Herrlich, diese Sinnlosigkeit. Irgendwann wird jemand versuchen, alle Supermärkte der Republik auf allen Vieren zu durchkriechen.
Man muss anderen eben ein Vorbild sein.
DPA"Der Mensch ist klein und schwach": Ernst Bromeis wollte als Wasserbotschafter den Rhein durchschwimmen, doch nun hat die Aktion ein Ende. Der Schweizer Extremsportler brach seine Expedition ab. Sorge um die eigene Gesundheit sowie eisige Kälte zwangen ihn zum Aufgeben.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...833443,00.html
Herrlich, diese Sinnlosigkeit. Irgendwann wird jemand versuchen, alle Supermärkte der Republik auf allen Vieren zu durchkriechen.
Man muss anderen eben ein Vorbild sein.
Ich fand es eine sympatische Aktion und hätte mich darauf gefreut, ihn bei uns vorbei schwimmen zu sehen. Nicht von geldgierigen / ruhmsüchtigen Eltern losgeschickt, sondern im Dienst einer naiven, aber netten Idee.
Und überhaupt: Echt jetzt, Menschen tun Sinnloses? Schauen Sie mal aus dem Fenster. Was man sich selbst nicht zutraut, sollte man anderen nicht vermiesen.
Immer diese Rechtschreibreformen.. welche habe ich denn diesmal verpasst?
Viel schlechter geht es nicht: Die ersten paar Dutzend Kilometer des Rheins sind so seicht, dass Schwimmen unmöglich ist. Da wurde dann eben per Ski und mit Auto gefahren. Später der weitaus grösste Teil mit dem Kajak.
Welche Temperaturen im April herrschen, ist seit Jahrhunderten bekannt. Dass sowas der Gesundheit abträglich ist, auch.
Sich nun nach einem Drittel der Strecke, wovon kaum 1/10 geschwommen wurde, herauszureden, ist einfach mieses Management. Ernst Bromeis hätte etwas besseres verdient als solche Dilettanten - Tourismus Schweiz jedoch auch....
Schon beim Publikwerden der Aktion fragte ich mich, warum er im Frühling aufbricht, bei Wassertemperaturen zwischen ca 4°C und höchstens zu erwartenden 10°C im Bodensee. Der Körper setzt die vorhandene Energie in erster Linie dafür ein, die innere Körpertemperatur stabil zu halten ohne dass er irgendeinen Kraulzug gemacht hat. Täglich stundenlang den äusseren Temperaturen fast "nackt" ausgeliefert zu sein, (auch mit Neopren) lässt sich nicht trainieren, genau so wenig wie ein Bergsteiger die Höhenkrankheit durch fleissigstes "Konditionstraining" verhindern kann. Dies ist übgrigens der erste Artikel, den ich gefunden habe (von mehr als 10!), der das Thema überhaupt streift. Schade, dass für solche Aktionen, getrieben von einem enormen Idealismus, der Sponsor den Termin gegen alle Vernunft diktiert.