Forum

Gerüchte um Smartphone: Facebook-Handy kommt angeblich 2013

Der Druck auf Facebook, sich wachstumsträchtig zu zeigen, ist nach dem verpatzten Börsengang enorm. Ist ein neues Smartphone die Antwort? Laut einem US-Medienbericht soll es 2013 auf den Markt kommen. Mark Zuckerberg fürchte, sein soziales Netzwerk würde sonst zu einer simplen App verkommen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...835563,00.html

was soll ein facebook Handy können

was apple oder samsung nicht besser kann?

facebook....

... *ist* ein simples app in W8, Android, IOS, Blackberry.

aaa

Zitat von mischpot Beitrag anzeigen
    was soll ein facebook Handy können
    Das übertragen persönlicher Daten an eine Firma ohne ernstzunehmenden Datenschutz endgültig perfektionieren um daraus Profit auf Kosten der Nutzer zu generieren. Was sonst?

Eine Firma ohne Hardware Know-How und ohne eigene Betriebssystembasis. Lass wir sie machen. Wird genug Blöde geben die sich das kaufen werden. Dann gibt's Facebook endlich auch auf dem Mobiltelefon mit Werbung. Das hat uns allen schliesslich unglaublich gefehlt ...

Das

Finde ich eine super Sache und ich freue mich wahnsinnig auf das Facebook-Handy, bzw. bin sehr gespannt darauf, was das dann bieten wird und mit welchen Special features es uns das Leben erleichtert!! Super!!!

Beam me up Scotty....

....mit dem man sich nach Eingabe der GPS-Koordinaten an
    jeden Ort der Welt beamen kann........wird es heißen.
    Gelobt ist, was den Börsenkurs pusht.

34345345

Umsatz für Facebook generieren. Der Laden sitzt auf massenweise Kohle, die muß investiert werden.

...

Nun, auf Facebook bezogen jede Menge. Die Frage ist doch aber ob die Hardcore-Facebook-Nutzer für die vollkommene Integration von FB, sich eigens dafür entwickelte Hardware anschaffen würden? Ich kenne diese Nutzergruppe nicht gut genug um das beurteilen zu können, kann es mir aber nicht vorstellen.

Wenn selbst Google mit dem Nexus kein nennenswerter Markterfolg bisher gelang, wie soll dann FB das hinbekommen? Der Grundgedanke, dass FB sich was einfallen lassen muss um auch künftig genügend Gewinn für eine AG zu erwirtschaften ist ja nachvollziehbar, ob das aber nun ausgerechnet in so einem Haifischbecken wie der Smartphonemarkt möglich sein könnte wage ich mal zu bezweifeln. Sowas wie ein "FB-Betriebssystem" ala ChromeOS vieleicht - oder ist etwa das mit einem FB-Handy gemeint?

optional

Na, der Betatest des Geräts verlief eher mau. Den eingebauten Taschenrechner verwandten die Konsortialbanker von JP Morgan und Stanley, um den Emissionskurs der FB-Aktie zu berechnen. Und die NASDAQ wurde dazu überredet, als besonderen Marketinggag die TI-Prozessoren der Smartphones in spe gebündelt als Marktplatzhardware zu benutzen.
    Wie gesagt - eher mau.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Druck auf Facebook, sich wachstumsträchtig zu zeigen, ist nach dem verpatzten Börsengang enorm. Ist ein neues Smartphone die Antwort? Laut einem US-Medienbericht soll es 2013 auf den Markt kommen. Mark Zuckerberg fürchte, sein soziales Netzwerk würde sonst zu einer simplen App verkommen.

Facebook-Smartphone soll 2013 vorgestellt werden - SPIEGEL ONLINE
    Wenn Zuckerberg schlau ist kauft er RIM (BlackBerry). Da hat er Technologie, Kunden und Vertrieb schon komplett und muss den Laden nur etwas umbauen.