Forum

"Germany's Next Topmodel": Hauptsache Zicke!

APWillkommen zum ganz normalen TV-Trash-Irrsinn der neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel. Die Castingshow mit Model-Muttchen Heidi Klum zeigt Ermüdungserscheinungen, aber einen Lichtblick für den siebten Aufguss des Formats gibt es: Es ist eine Zicke an Bord! Der SPIEGEL ONLINE-Schnellcheck.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,817190,00.html

Ich fand die Sendung voll cool und viele andere auch, mir kommts so vor, als hätte es jeder gestern gesehen mit dem ich so geredet habe, aber keiner gibts zu. Ist wohl so wie das mit der Bild ist, die kennt und liest ja auch jeder, ohne es zuzugeben.

Meine Favoritin derzeit ist Luisa, die ist voll natürlich und es ist schade was mit ihren Haaren passiert ist, aber sie sieht immer noch total hübsch aus, wie auch die anderen Mädchen. Naja bis auf Melek, die wurde ja nur aus Mitleid durchgezogen. Schlimm finde ich Laura, die kann nicht laufen und warum sie weiter dabei ist weiß niemand, hat ja auch die ausgeschiedene Pia so gesagt.

Die Kleider bei der Fashionshow waren auch toll, auch wenn man es der Sara da ja total schwer gemacht hat. Erst bekommt sie die Hunde mit, dann auch noch das schwierige Kleid, die wird wohl gerne als Zicke dargestellt und alles versucht, damit sie scheitert. Aber sie hat sich ja durchgesetzt! Lustig war es als alle im Publikum lachten, als sie meinte, dass sie bald ihr Abi nachholt. Als sie danach sagte, dass sie schon eine Ausbildung abgeschlossen hat, da hat dann aber niemand mehr gelacht. JA so kann man sich halt täuschen!!

Cool ist auch Shawny, die lebt mit 17 schon allein und macht Rockmusik und ist mal total anders, als die anderen Mädchen. Aber das wird ihr bestimmt irgendwann noch mal zum Verhängnis, diese Andersartigkeit.

Wer auch sehr schön war, war Michelle, mit diesen funkelnden Augen, echt toll. In Zeitschriften denkt man sich, wenn man solche Augen sieht, dass die ja mit Photoshop und so nachbearbeitet wurden, aber gestern konnte man sehen, dass es wirklich Mädchen gibt, deren Augen wirklich so wunderschön funkeln können!

Anelia fand ich auch toll, aber ich versteh gar nicht, warum sie nur so knapp weiter kam?! Die sah doch viel hübscher aus als zum Beispiel Sarah oder Abiba oder Melek. Vielleicht haben die ja da was gegen Asiatinnen oder so, wer weiß.

Also ich freu mich schon auf die nächste Folge und mit mir Millionen andere Menschen.

PS: Das Problem sind nicht die ach so bösen und ungebildeten Zuschauer, die hier angeprangert werden, sondern diejenigen, die denken sie wären was besseres und es für nötig erachten das anonym im Internet zu posten. Ihr seid das doch, die ein Problem haben. Mit euch selbst!

Sehr, sehr bedenklich

Ganz ehrlich, wenn ich Kinder hätte würde ich sie die Show nicht schauen lassen. Bis jetzt haben sich Klum&Co ja immer zurückgehalten was das Preisen des Magerwahns angeht.
    Die Szene mit Isabella aus Kenia war aber voll daneben. Was hat sie für nen BMI? Vom Schirm her geschätzt 22. Und sie dann drall und moppelig zu beschimpfen(nur um das dann gleich zu relativieren, Klum hat gleich mitgekriegt, dass das nicht political correct ist).
    Klar hat sie keine Modellfigur(nach Massstäben des BMI gelten die Mädchen allesamt als "untergewichtig"). Das der Regisseur das auch noch sendet geht gar nicht.

Das gilt nach meinem Maßstab als jugendgefährdend!

Erfolge

Zitat von reflexxion Beitrag anzeigen
    (...) Was wurde aus den ganzen neue Superstars und Models? Von den Superstars hört man zum Glück nach dem ersten Lied nix mehr und die Models machen B-Werbespots - richtig, auch wieder bei Pro7.
    Dass aus den Kandidatinnen nichts wird ist einfach falsch! Natürlich wird nicht aus allen was, und es gibt auch welche die B-Werbespots für Pro7 machen. Aber:

Lena Gercke kann sich seit Jahren denke ich sehr gut ihren Lebensunterhalt verdienen, ob mit Moderation oder Modeljobs.

Barbara Meier war eine der erfolgreichsten Gewinnerinnen weltweit (!). Mit Kampagnen und Editorials in Italien, Griechenland und der Türkei. Dass man das hier in Deutschland nicht mitbekommt, wenn man sich nicht damit beschäftigt ist klar. Sie hat gut Geld verdient, erfüllt sich mittlerweile einen Traum und versucht sich als Schauspielerin.

Vanessa Hegelmaier, Kandidatin in Staffel 3, schon früh freiwillig ausgestiegen. Sehr erfolgreiches internationales Model, läuft in New York, Paris, Mailand und London. Einfach mal Google befragen...

Jennifer Hof, hat nach ihrem Sieg nicht viel gemacht. Hat allerdings erstmal ihr Abitur gemacht und sich -soweit ich weiß- einen Reiterhof gekauft. Plant gerade aber ihr Comeback und wird bald nach New York fliegen für Testshootings.

Wanda Badwal und Christina Leibolt, beide Staffel 2, sicherlich keine Topverdiener. Verdienen sich aber sicherlich gut Geld dazu. Vor allen Dingen Wanda ist kommerziell recht erfolgreich.

Brenda Kranz, damals noch Britta Kranz, flog gleich in der ersten Sendung raus. Ihren wahnsinns internationalen Erfolg im Moment kann man GNTM also nicht anhängen.

Marie Nasemann, seit ihrer Staffel (4) Gesicht von "Gil Bret". Auch sonst kommerziell sehr erfolgreich und in Neuseeland und Griechenland unterwegs.

Alisar Ailabouni, Gewinnerin Staffel 5. Gerade erfolgreich die New York Fashion Week hinter sich gebracht. Agenturen in allen wichtigen Modestädten.

Jana Beller, Gewinnerin der Staffel 6, ist nicht mehr bei Klum unter Vertrag. Mittlerweile von IMG Models vertreten und auf einem guten Weg. Editorials in einigen deutschen Zeitschriften, Gesicht für Kosmetikmarke "Misslyn" und für "Rockberries". Auch sie war vor kurzem in Griechenland.

Lisa-Maria Könneke, Kandidatin Staffel 6, auch relativ erfolgreich in New York gerade ihre erste Saison gestartet. Hat soeben auch eine Showcard für Paris bekommen, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Gar nicht sooo schlecht oder?

Und ja, das ist nicht normal, dass man das alles weiß. Das ist eins meiner Hobbies ;) Doof und ungebildet bin ich übrigens deswegen nicht...

Zitat von old_spice Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum sonstigen Trash ist GNTM doch eine gute Sache.
    Ich bin froh wenn meine Töchter sowas anschauen, statt Messi-Wohnung, Gerichtsvollzieher oder Frauentausch, wo unterste Schubladen Schlampen mit Mindest BMI >30 erklären, warum Leistung nicht lohnt.
    Das Leben ist hart, ungerecht und zynisch.
    Wer sich Heidi Klum oder Dieter Bohlen stellt muss wissen, daß der Amboss desTV Lebens heiß und dreckig ist.
    Fragt doch mal Lena Gercke, Barbara Meyer oder Sara Nuhu, ob sie es bereut haben.
    Muss ich dir vollkommen recht geben. Ausserdem sind die Geschmäcker verschieden. Ich lasse ja auch jeden ders will Fußball gucken, obwohl es für mich der größte überbezahlte Scheiss überhaupt ist.

deplaciert

Zitat von monooxid Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn ich Kinder hätte würde ich sie die Show nicht schauen lassen. Bis jetzt haben sich Klum&Co ja immer zurückgehalten was das Preisen des Magerwahns angeht.
    Die Szene mit Isabella aus Kenia war aber voll daneben. Was hat sie für nen BMI? Vom Schirm her geschätzt 22. Und sie dann drall und moppelig zu beschimpfen(nur um das dann gleich zu relativieren, Klum hat gleich mitgekriegt, dass das nicht political correct ist).
    Klar hat sie keine Modellfigur(nach Massstäben des BMI gelten die Mädchen allesamt als "untergewichtig"). Das der Regisseur das auch noch sendet geht gar nicht.

Das gilt nach meinem Maßstab als jugendgefährdend!
    Isabella aus Kenia scheint ja beim Vorcasting noch ins Raster gepasst zu haben.
    Warum sie nach ihrer Krankheit aufgetreten ist, weiß wohl nur sie selbst. Figur war ja noch ok, aber das Gesicht war wohl von Medikamenten total aufgedunsen.
    Dann steht sie da und labert dümmlich davon, daß ihr Mann sie mit Milchfisch aufgepäppelt hat.
    Hat da jemand versucht, der Juri verbale Entgleisungen abzuluchsen ?