"Germany's Next Topmodel": Glanzloser Quotensieg für Klum

Getty ImagesTop oder Flop? Zwar haben mehr Zuschauer als im vergangenen Jahr die erste Folge der neuen "Topmodel"-Staffel eingeschaltet - aber weniger aus der werberelevanten Zielgruppe. Damit ist Heidi Klum zwar Quotenkönigin des Donnerstags - hatte aber den schlechtesten Start seit 2006.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,817307,00.html

...........

oh nee, die Stimme, ich höre die Stimme obwohl ich die Sendung nicht gesehen habe, es reicht schon ein Bild. Irgendwie ist man auch Heidi überfüttert, so wie früher mit -Cloodia la Schiffer. Obwohl ich verstehe, dass man Kasse machen muss bevor der Artikel liegen bleibt.

Das schlimme daran ist...

..., dass man davon nicht mal verschont bleibt, wenn man die Glotze nicht an macht.

Wer ....

schaut sich eigentlich so einen Mist im Fernsehen an?
    Deutschland, das Land der Dichter und Denker - Lachhaft!
    Das ist jetzt die x-te Casting-Show von der Klum und es wird wahrscheinlich keine Neuigkeiten gegeben haben. Wenn einfach eine Wiederholung einer der alten Shows gebracht worden wäre, kein Mensch hätte das gemerkt.

Deutsche Krankheit

In Deutschland muss alles runtergeschrieben und schlecht geredet werden. Gestern noch konnte man hier von einem anstehenden Quotendesaster lesen - natürlich vor der Erstausstrahlung (!).

Jetzt sind die Quoten sogar gestiegen, aber man findet natürlich weiter Haare in der Suppe, die Journalistenmeute nörgelt und zetert, rauft sich die Haare und versucht ein Ende herbeizuschreiben. Hat ja bei Wulff auch geklappt.

Nur mal zur Info: Diese Sendung soll unterhalten. Und es gibt noch gefühlte 1.000 andere Möglichkeiten den Abend zu verbringen.

Auch wenn das jetzt vielleicht ein Schock ist: Wem es nicht gefällt, der kann was anderes gucken, lesen, Glotze ausschalten, mal wieder mit Kindern oder Partnern reden - und wem es gefällt, der darf sogar zuschauen und sich ohne schlechtes Gewissen unterhalten lassen.

Zitat von farview Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Quoten sogar gestiegen
    Aber nicht bei denen, die Pro7 Geld bringen...

Ach, und wer bringt Pro7 das Geld?

Die so genannte werberelvante Zielgruppe ist eine freie Erfindung von RTL.

Zitat von papageienmusik Beitrag anzeigen
    Die so genannte werberelvante Zielgruppe ist eine freie Erfindung von RTL.
    Nö. Das Konzept wurde Ende der 50er mit leicht anderen Altersstufen in den USA entwickelt. Und ist derzeit immer noch die Berechnungsgrundlage für Werbepreise.

Sie haben...

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    ..., dass man davon nicht mal verschont bleibt, wenn man die Glotze nicht an macht.
    ...recht, es nervt mich auch. Und genauso geht es mir auf den Keks und Senkel, daß man vor dem Lesen eines Artikels nicht weiß bzw. wissen kann, was drin steht.
    Liebe SPON-Redaktion: Wäre es eventuell möglicherweise vielleicht unter Umständen möglich, unter der Rubrik "Panorama" nicht über jeden Shice zu "berichten", der in der Bunten oder der Gala schon abgearbeitet werden wird ?
    Irgendwann steige ich hier aus, wenn das so weitergeht...