Forum

Geringe Nachfrage: GM unterbricht Produktion des Chevrolet Volt

Der Opel-Mutterkonzern General Motors unterbricht zum zweiten Mal die Produktion seines Elektroautos Chevrolet Volt. Der Wagen wird in Europa nahezu baugleich auch als Opel Ampera verkauft. Ein Konzernsprecher erklärte am Dienstag, GM passe die Produktion der Nachfrage an.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...852605,00.html

Zitat von Skarrin Beitrag anzeigen
    Das gilt aber auch anders rum: er ist mindestens 10k€ teurer, als er ohne Verbrennungsmotor als reines E-Auto wäre.
    2 komplette Antriebe in einem Fahrzeug sind nun mal teurer (und schwerer!) als einer alleine.
    Für 10k bekommen Sie ein komplettes Auto inklusive einem Motor.
    Und 2 Autos sind zusammen noch schwerer als eines mit 2 Antrieben.

Ganz sicher nicht, genau so wenig wie in einem echten E-Auto:
    Gleichspannungswandler
    Ein Link auf Wikipedia heißt nicht, dass so ein Ding auch im Prius eingebaut ist...
    Ich hab mich vorher schon schlau gemacht. War eine Bemerkung mit Augenzwinkern, hat mich dann aber doch interessiert.

Schlechter Services Chevrolet volt Deuschland

Ich bin seit August d.J. Besitzer einese Chevrolt Volt,
    und mit dem Auto, sehr zufrieden!
    Doch was grotten schlecht ist, der praktisch, nicht vorhanden Services für dieses Auto.
    Nicht nur, daß ich mindestens 150km zur nächsten Sevices Werkstatt fahren muss??
    Nein, es sind nach 4 wöchger Wartezeit, nicht einmal Ersatzteile zu bekommen!!
    Ist das der Services, mit dem ich mit diesem an sich tollem Auto in Zukunft leben muss??
    Das kenne ich aus meiner gut 40 jährigen VW Erfahrung, aber nicht,

Zitat von WernerT Beitrag anzeigen
    In den meisten Städten dürfte 50 oder 30 üblich sein, wer also Probleme mit einem 45km/h hat, (...)
    Solche Leute treiben mich zum Wahnsinn. Das sind die selben die in der Autobahnbaustelle zwischen den zwei Spuren mit Tempomat-Strich-Sechzig fahren. Gott sei Dank trifft man sowas recht selten.

Deutet daraufhin dass Sie ein Raser sind, der die Verkehrsordnung nicht beachtet
    Ja. Ich fahre 65 in der Stadt und 90 in der 60er-Autobahnbaustelle.
    So wie jeder andere auch.

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen
    Wer mit alten Autos zu tun hat, dem sind Anlasserprobleme sehr geläufig.
    Geht so. Bei mir eher selten. Ein Starter ist (vorausgesetzt man hat eine Gute Quelle) auch spottbillig.

Bei uns ist die Ladezeit auch nur halb so lang, dank echten 230V statt mickrigen 115V in der Steckdose.
    Ich wuerde sagen dass weit mehr als drei Viertel aller Amerikaner eine Waeschetrockner- oder Klimaanlagensteckdose haben. Die hat 240 Volt.

Zitat von hartmut49 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit August d.J. Besitzer einese Chevrolt Volt,
    und mit dem Auto, sehr zufrieden!
    ...
    Nein, es sind nach 4 wöchger Wartezeit, nicht einmal Ersatzteile zu bekommen!!
    Ich waer glaub ich nicht zufrieden mit einem Auto, was in den ersten 3 Monaten schon Ersatzteile benoetigt...

Zitat von radler2 Beitrag anzeigen
    Ich waer glaub ich nicht zufrieden mit einem Auto, was in den ersten 3 Monaten schon Ersatzteile benoetigt...
    Moin Radler 2,
    es handelt sich um Luftdrucksensoren, für die neuen Winteräder !
    Die muss ich nun mal haben, damit der Versicherungsschutz, nicht
    wackelt

Zitat von hartmut49 Beitrag anzeigen
    Moin Radler 2,
    es handelt sich um Luftdrucksensoren, für die neuen Winteräder !
    Die muss ich nun mal haben, damit der Versicherungsschutz, nicht
    wackelt
    Na gut, genehmigt. :-)

So Sensoren hat meiner auch, deswegen leuchtet jetzt regelmäßig die Kontrollleuchte - so ein blödes Ventil kostest 50-60 Euro, zusätzlich hätte ich meine Winterräder ab- und aufziehen lassen müssen; das wars mir dann nicht wert. Hatte jetzt auf über 600.000 eine einzige Reifenpanne, die war vor dem Besteigen des Wagens nicht zu übersehen (komplett platt). Die Ventile darf man sich dann sinnvollerweise bei jedem Reifenwechsel wieder neu kaufen, irgendwann sind nämlich die Batterien dann alle.

Bei meiner Fahrzeugreihe wurde die Technik dann allerdings schon vor 10 Jahren umgestellt, seitdem errechnet das ein Computer nach der Umdrehungszahl der Räder, das ist wartungsfrei.