Forum

Gerichtsbeschluss: Öffentliches Erdrosseln von Hundewelpen ist verboten

Sie wollte zwei Hundewelpen während einer "Performance" im Spandauer Theater mit Kabelbindern töten: Das Berliner Verwaltungsgericht hat einer Frau das Erdrosseln der Tiere verboten - weil es nicht unter die Kunstfreiheit fällt.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...830292,00.html

Zitat von bickle76 Beitrag anzeigen
    aha, jetzt werden schon höhere Instanzen angerufen...

ganz schön schlau

Ja, um durch deinen Magen zu wandern und dann in der Kanalisation zu landen.

Joar, sicher dat.

Das sagen alle. Dabei werden 99% aller Tiere in industrieller Massentierhaltung gequält.

Ja, das stellst du dir vielleicht so vor in deiner Unwissenheit... Iss du weiter deine gefühlvoll getöteten und vom Kleinbauern liebevoll großgezogenen Kälber und Hühner, um deinen existenziellen Hunger zu stillen!
    Nein ich behaupte das nicht nur ich mache es wirklich zum einen essen mein Freund und ich sehr gerne Fleisch, gutes Fleisch welches nicht auf Teufel komm raus schnell gemästet wurde schmeckt einfach einfach besser, ich würde nie wieder dieses eklig stinkende in der Pfanne kleiner werdende Zeug essen und zum anderen Barfe ich da ich 2 Hunde und 5 Katzen habe kommt da einiges an Fleisch zusammen. Ich bin froh, inzwischen einen guten Lieferanten zu haben bei dem ich schon mehrmals auf dem Hof war.

Nein aus dem Wendy Alter bin ich heraus, aber ich wohne auf dem Land und da gibt es halt eben auch einige Hofläden ;) Das hohenlohische ist auch nicht weit weg und wenn sucht und bereit ist etwas mehr auszugeben findet man tatsächlich noch Höfe eigener Schlachtung und einem Landwirt der seine Tiere nicht turbo schnell hochfüttert. Im übrigen landet alles was ich esse in der Kanalisation.

ich überlege, ob die künsterlin die welpen gar nicht töten wollte, sondern nur diese presseweite diskussion erreichen wollte. denn auch auf diesem weg (ohne den tot der welpen) hat sie doch ihr ziel erreicht??

Kunst am Hund.......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie wollte zwei Hundewelpen während einer "Performance" im Spandauer Theater mit Kabelbindern töten: Das Berliner Verwaltungsgericht hat einer Frau das Erdrosseln der Tiere verboten - weil es nicht unter die Kunstfreiheit fällt.

Gerichtsbeschluss: Öffentliches Erdrosseln von Hundewelpen ist verboten - SPIEGEL ONLINE
    Ja, gehts denn noch. Soll die Dame sich doch öffentlich verbrennen. Das machen hin und wieder einige asiatische Mönche um Aufmerksamkeit für ihre Ziele zu erhalten. Wenn ich Hund wäre, ich hätte nichts dagegen wenn ein Individuum weniger auf der Welt wäre, das uns Tieren ja sowieso keine Deut hilft. Oder? Ist die Dame vielleicht Mitglied einer Tierschutzorganisation?
    Wenn Sie dazu nicht den Schneid hat, sollte man wenigsten Namen und Adresse der Künstlerin bekannt geben.
    Wegen der Performance...........

Ein Ritual,es scheint sich um ein solches zu Handeln bedingt durch die Meditation,ist die Wiederholung eines vorangeganen Ereignisses.Im allgemeinen sind Tötungen nicht öffentlich zugänglich und ich befürchte ernsthaft das die Künstlerin in ihrer Jugend Zeugin einer Tötung war.
    Als Künstler stellt man Kunst dar;der Tod ist doch nur Tagesgeschäft auf dieser Freudenstrasse.

Wenn man im südlichen Deutschland (München oder auch Stuttgart) auf eine Vernissage geht, dann gibts Häppchen, Sekt, dann quatscht der Künstler, dann gibts Applaus für ihn, das ist alles knochentrocken.

In Berlin ziehen die schon mehr Register, da habe ich auch schon erlebt, dass sich 2 junge Mäner mitten in der Galerie ausgezogen und auf dem Boden Live-Sex betrieben haben. Wirklich gejuckt hat das so keinen sonderlich, die Leute haben einfach weiter miteinander gequatscht.

Wobei auch aus Berlin eine Storry kursiert, der zufolge es auch irgendwo Livesex gab und nachdem die Zuschauer gelangweilt sich nicht darum gekümmert haben, sondern wohl sogar mit dem Handy telefonierten, sich eine der Darstellerinnen einem Besucher das Handy entriss und es sich "ärm-ähm-naja-so-wo-da" einführte.

Selbst mit "Ist das entartete Kunst?" Bekommt man nur noch ein müdes Lächeln, irgendwo erwartet man fast schon, dass einer sich mit dieser Langweilnummer blamiert.

Also Hunde live töten, das wär mal was Neues gewesen: Ein echter Skandal! Das wollen die Künstler.
    Aber ich denk mal, sie kann jetzt auch zufrieden sein, einen Skandal hat sie nun und die Hunde leben noch. Alle glücklich.