Forum

Gerichtsbeschluss: Kim Schmitz darf nach Hause

Getty ImagesDie Verteidiger von Megaupload-Gründer Kim Schmitz sollen Einsicht in das Beweismaterial der Ermittler bekommen, urteilte eine neuseeländischer Richter. Er ließ er den Angeklagten zurück in seine Villa und befreite ihn von seiner letzten Fessel.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...835870,00.html

so nu aber ...

so nu aber schnell weg und untertauchen. Das wär mir sonst echt zu heiß - Verfahren in den USA hieße den Rest des Lebens im Gefängnis zu verbringen. Dann doch lieber irgendwo in der Einsamkeit.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Verteidiger von Megaupload-Gründer Kim Schmitz sollen Einsicht in das Beweismaterial der Ermittler bekommen, urteilte eine neuseeländischer Richter. Er ließ er den Angeklagten zurück in seine Villa und befreite ihn von seiner letzten Fessel.

Megaupload-Gründer Kim Schmitz verliert Fußfessel - SPIEGEL ONLINE

Richtig so. Lasst Robin Hood frei!
    Einstellung des Verfahrens!
    Wir hoffen, dass er seine segensreiche Tätigkeit wieder aufnehmen kann, der jetzige Zustand ist unerträglich und führt direkt in die Pleite der meisten Provider wg. Wegfall von 50% des Datenverkehrs. :-D

...

So nervig und unsympathisch der Typ ist, aber das die Contentmafia nicht mit ALLEM durchkommt erfüllt mich mit einer gewissen Freude.

Er ließ er den Angeklagten zurück in seine Villa und befreite ihn von seiner letzten Fessel.
    "Das gehen mich die Rechtsbrüche meiner Kunden an!" Wenn der Dicke mit dieser einfachen Argumentation durchkommt, werden Sharehoster wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Die Uploader werden gesicherte VPN-Tunnels nutzen.
    Die Downloader über ein verteiltes Netz von verschlüsselten Teildateien von TOR artigen Proxies ihre TCP/IP sicher verschleiern.

Dann brauchen wir auch kein Urheberrecht mehr...

Die Verteidiger von Megaupload-Gründer Kim Schmitz sollen Einsicht in das Beweismaterial der Ermittler bekommen, urteilte eine neuseeländischer Richter. Er ließ er den Angeklagten zurück in seine Villa und befreite ihn von seiner letzten Fessel.

Ich kann den Typen absolut nicht ausstehen.

Das MU und MV auf urheberrechtlich geschütztes Material ausgelegt waren isr nahezu eindeutig, aber ich hoffe das er nicht verurteilt werden wird.

Denn das würde zukünftig bedeuten des Unternehmer, welche eine Dienstleistung bereitstellen die Urheberrechtsverstöße ermöglicht, für die Missetaten ihrer Kunden verantwortlich gemacht werden können.

Zitat von meinmein Beitrag anzeigen
    Richtig so. Lasst Robin Hood frei!
    Einstellung des Verfahrens!
    Wir hoffen, dass er seine segensreiche Tätigkeit wieder aufnehmen kann, der jetzige Zustand ist unerträglich und führt direkt in die Pleite der meisten Provider wg. Wegfall von 50% des Datenverkehrs. :-D
    Wo es den Providern, die so oder so das Geld für die vertraglich bestellten Flatrates bekommen, etwas ausmacht, wenn sie für das gleiche Geld nun weniger Datenaustausch auf ihren Leitungen haben... ;)

Ich persönlich sehe Kim Schmitz nicht gerade als 'Robin Hood des Internets', er hat sicher in erster Linie an seine eigene Kasse gedacht (die sich mit der Zeit ja auch gut gefüllt hat).
    Allerdings finde ich das Aufhebens, das von der (US-)Justiz um seine Person gemacht wurde/wird, mit internationalem Haftbefehl etc., in Relation zu manch anderen Kriminellen, die sich in meinen Augen schlimmeres zu Schulden kommen ließen, aber dabei nicht einem so großen Wirtschaftszweig geschadet haben, schon bedenklich.

Schmitz

Man kann von Kim Schmitz halten was man will...
    Ich, formulieren wir es mal freundlich, "mag" Ihn auch nicht besonders...

... aber allein dafür das er international seit Jahrzehnten den Fiskus massiv ärgert und pisakt, es aber IMMER WIEDER schafft am Ende mit Millionen in seiner Villa zu hocken, alleine davor sollte man inzwischen Respekt haben.

Zeigt er der Welt doch sehr deutlich, wie die Rechtssprechung (egal wo) funktioniert, wenn man ein Bankkonto besitzt das Dick genug ist. ;)

Zitat von axiom Beitrag anzeigen
    "Das gehen mich die Rechtsbrüche meiner Kunden an!" Wenn der Dicke mit dieser einfachen Argumentation durchkommt, werden Sharehoster wie Pilze aus dem Boden schiessen.
    1. Die sind ja schon längst wie Pilze aus dem Boden geschossen, dieses schwebende Verfahren hat das Wachstum lediglich etwas gebremst
    2. BMW verklagt auch keiner wenn damit die Mafie Drogen transportiert

Zitat von njn Beitrag anzeigen
    so nu aber schnell weg und untertauchen. Das wär mir sonst echt zu heiß - Verfahren in den USA hieße den Rest des Lebens im Gefängnis zu verbringen. Dann doch lieber irgendwo in der Einsamkeit.
    Die US Gerichte wollen ihn ja gar nicht. Kim sollte aber aufpassen der er nicht demnächst "im Bad ausrutscht" oder "im PS-Boliden von der Straße abkommt", etc.