... das sich die SED auf diese skurrile Art & Weise 22 Jahre nach der Wiedervereinigung endlich selbst entsorgt.
DPAEs ist die Stunde der Nobodys: Katja Kipping und Katharina Schwabedissen wollen als neue Vorsitzende die Linke aus der Krise führen. Beim Wahlvolk sind die beiden Frauen weitgehend unbekannt, auch durch besondere Konzepte haben sie sich bislang kaum hervorgetan. Kann so der Aufbruch gelingen?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834737,00.html
... das sich die SED auf diese skurrile Art & Weise 22 Jahre nach der Wiedervereinigung endlich selbst entsorgt.
Eine linke Kraft findet ihre Wähler. Sobald die Linke ohne irgendwelche Verbindungen zur SED gesehen werden kann, und schon Gysi ist ein Verbindungsglied dazu, könnte der schwierige Neuanfang beginnen.
Am Besten wäre die Auflösung der Linken und eine Gründung einer neuen Sozial-Partei. Veilleicht reicht auch der Austausch SÄMTLICHER Funktionäre. Wir werden es sehen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es nur zersetzenden Kleinkrieg geben.
Das ist halt das Problem. Journalisten haben einen ähnlichen Bildungsgrad und Bildungsverlauf wie Politiker etablierter Parteien. Daher kann man in allen Zeitungen Artikel von ähnlich niedrigem Niveau lesen.
Ich glaube, dass die Linke sich eben durch diese beiden Personen wieder eine Revitalisierung der Linken bedeutet. Wir haben in unserem Gemeinwesen wahre demokratische Parteien wie die Piraten und die Linken bitter notwendig. Natürlich steht Demokratie nicht so hoch im Kurs, daher auch solche Artikel.
eine doppelte Führungspitze aus 2 Frauen, hätte dann aber nicht wirklich was mit Gleichberechtigung zu tun oder?? Nur mal so nebenbei xD
War das nicht so, daß bei den Linken die Spitze paritätisch besetzt sein muß? Wieso geht das denn jetzt so? Versteh ich nicht.
weil noch so nette Damen nicht über das falsche linke Menschenbild und die dadurch falschen Vorschläge hinwegtäuschen können.
Sobald die LINKE Vorschläge für einen höheren Mehrwert bei selbem Arbeitseinsatz und Motivation macht, immer her damit.
Höherere Steuern für Reiche ist ok, aber das kann auch die SPD.
Eine vernichtende Niederlage im Land qualifiziert also für eine leitende Position auf Bundesebene?
Ich dachte das Steinbrück Syndrom wäre alleine eine SPD Errungenschaft.
Nicht zu fassen.