Geplante Wall-Street-Blockade: Anonymous sucht nach Anerkennung

Sind die besten Tage der Web-Guerilla vorbei? Die*selbsternannte Internet-Freiheitsbewegung*scheint zerstritten, spektakuläre Hacks sorgen für Unmut und kosten Sympathien. Jetzt trommelt*Anonymous für eine Aktion von Globalisierungs- und Kapitalismuskritikern.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...783113,00.html

+++

So eine Schlagseite Richtung Contentmafia sieht man selten.
    Hat BMG seine Praktikanten losgelassen?
    Zitat von aga100 Beitrag anzeigen
    Den Satz druck ich mir als "Dämlichkeit des Monats" aus und er kommt in die engere Wahl für die Allzeitdämlichkeiten. Wie entsteht denn Ihrer Meinung nach eine Musikdatei, wenn sie nicht produziert wird?
    Ein Werbeflyer oder eine Anzeigenkampagne wird auch produziert.
    Wenn die beim Endverbraucher ankommen, nimmt man sie trotzdem nicht mehr als Produkt war.
    Da kann man froh sein, wenn der Adressat überhaupt einen Blick drauf wirft.
    Mit mp3s ist das heute nun mal auch nicht anders.

Zitat von aga100 Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss man einfach feststellen, dass sie offenbar die falschen Musiker kennen.
    Danke, aber auf den Haufen, den Sie als "richtige Musiker" bezeichnen, kann ich verzichten.

Fakten, Fakten, Fakten ...

Nun kann man ja wieder, Anonymous ist so gnädig, die Sichtweise der GEMA nachlesen.

Und wenn man sich das so anschaut, dann wird einiges davon klar, was Spreeblick.com dazu geschrieben hat.
    Hier dienen sich Anarcho-Schüler einem Milliardenkonzern an, weil der sie eine zeitlang mit bunten Bonbons, die er "sonstwo her hatte" (er wird gerade verklagt ...) beschenkt hatte. Die sind jetzt noch dankbar für die illegalen Geschenke. Und können nicht verstehen, dass die Musiker und Künstler das nicht so ganz kostenlos machen wollen ... können sie nicht verstehen. Auch, dass es ohne weiteres möglich war die Clips einfach so runterzuladen ... das fanden die gut und dafür kämpfen die. Die eigenen Lieblingsmusiker sind traurig, die Fans sind - kostenlos - glücklich ...