Geplante Volksabstimmung: Griechisches Störmanöver*drückt Dax tief ins Minus

Griechenlands Premier Papandreou irritiert die Märkte: Er will sein Volk über das Euro-Rettungspaket abstimmen lassen - die meisten Beobachter fürchten ein Nein, was das Land in die Staatspleite*treiben würde. Die Börse reagiert verstört, der Dax startet mit einem dicken Minus*in den Handel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...795132,00.html

da bin ich mir nicht mehr so sicher...

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ...
    Den Griechen sollte klar sein...Entweder Rettungsschirm oder Drachme...Euro behalten und keine Einschnitte geht nicht...aber das scheint den meisten nicht klar zu sein.
    ... denn der Rettungswahn unserer EU-Euro-Fanatiker ist mittlerweile grenzenlos.

Ging es in der Anfangsphase mal um einige Hundert Millionen sind wir jetzt bei Billionen angelangt, und das innerhalb eines Jahres.

ich mag unsere Staatsratsvorsitzende zwar nicht...

Zitat von e.schw Beitrag anzeigen
    Die Rache für Merkels Demütigungen. Der nächste Rächer wird Berlusconi sein.
    ... aber welche Demütigungen meinen Sie denn?

**

Zitat von black_bottom Beitrag anzeigen
    die ganze frag ich mich das schon: was mit der zukunft griechenlands geschieht entscheiden die griechen, gell? und das ist auch gut so. wir als deutsche würden es auch nicht anders wollen.
    Dumm ist nur, das "wir als Deutsche" gar nicht gefragt werden (wollen?)... ;)