Wenn Dacia von Renault, dann Trabant von VW!
Die Namensrechte dürften nicht allzuviel kosten, wenn überhaupt.
dapdDen Golf können sich nur noch Gutverdiener leisten, doch jetzt will Volkswagen wieder Autos für den kleinen Mann bauen: Der Konzern plant eine neue Billig-Marke. Mit Modellen für 6000 bis 8000 Euro wollen die Wolfsburger die Renault-Tochter Dacia angreifen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-860774.html
Wenn Dacia von Renault, dann Trabant von VW!
Die Namensrechte dürften nicht allzuviel kosten, wenn überhaupt.
Gibt billige Autos genug. Vor allem gebrauchte auch jede Mnege gute Golfs daruntwer. Aber VW kanns mal wieder nicht lassen. Erforscht lieber ein Elktroauto, das mit mit 200 km/h 1.000 km weit kommt. Damit tut ihr uns einen größeren Gefallen an Stelle Geringverdiener mit eurer Marke ab Autohaus zu versorgen.
Und überhaupt, wer geht denn gerne hin und kauft sich einen Billig-VW, um zu zeigen, dass für mehr das Geld nicht reicht?
ist immer noch 3000€ zu teuer!
das wäre billig.
Wenn das mit der Umverteilung in der Gesellschaft so weiter geht ... und das Auseinanderdriften zwischen Arm und reich anhält ... dann, ja dann brauchen Golf & Co. bald einen neuen Markennamen. Die Volkswagen im Wortsinne gibt's dann nämlich für 8.000 €.
Jeweils die Hälfte würde mir schon reichen.
Oder um zu zeigen, daß man sich nicht mehr leisten will. Mich haben auch alle ausgelacht, als ich vor 3 Jahren einen Clio gekauft hab. Nur bekomm ich den neu zu einem Preis, der bei den Ansprüchen meiner Kollegen nichtmal für einen 5 Jahre alten Gebrauchten reicht.
Und dann braucht der im Schnitt 5 Liter Diesel, statt 8 Liter Super. Bei 30000km im Jahr kommen da ordentliche Summen zusammen.
Und da die Kiste neu war, muß ich jetzt das erste Mal zum TÜV, ohne bisher überhaupt eine Reparatur gehabt zu haben.
Und wenn ich mal was großes transportiere, oder in den Urlaub fahre, leih ich mir was größeres. Kommt immer noch weitaus billiger, als permanent was größeres zu unterhalten. Man muß nur ein dickes Fell gegen solchen Prestige-Spott haben.
Und zur Reparatur dann zum normalen VW-Händler mit 80 Euro Stundensatz für den Azubi, der das Problem für nichtfunktionierende Scheibenwischer sucht!
Kenn ich schon, danke!