Forum

Georgiens Präsident Saakaschwili: Demokratisch wie Putin

AFPMicheil Saakaschwili hat Georgien zwar modernisiert. Weil er aber 2013 als Präsident nicht mehr kandidieren darf, will er nach Kreml-Muster als Premierminister an der Macht bleiben - wie einst sein Erzfeind Wladimir Putin. Der Parlaments-Wahlkampf wird erbittert geführt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-858634.html

Demokratisch wie Putin

Es stimmt, dass die nicht sehr demokratisch sind, diese Leute. Aber die EU ist dagegen rein gar nicht demokratisch, sondern eine Diktatur. Putin und Sackaschwilliy können maximal ein paar Jahre ihre Regiment in die Länge ermogeln, während die EU wohl nur mit altbewährten Mitteln deinstalliert werden kann.

Eine Bitte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    2008 dann brach er - durchaus vom Gegner provoziert - den Fünf-Tage-Krieg mit Russland vom Zaun.
    Georgiens Präsident Saakaschwili: Demokratisch wie Putin - SPIEGEL ONLINE
    Nur zum besseren Verständnis, könnten Sie die Provokationen des / der Gegner benennen ? Immerhin haben diese die Beschiessung friedlich schlafender Bürger ausgelöst.

Saakaschwili

Micheil Saakaschwili hat Georgien zwar modernisiert. Weil er aber 2013 als Präsident nicht mehr kandidieren darf, will er nach Kreml-Muster als Premierminister an der Macht bleiben - wie einst sein Erzfeind Wladimir Putin. Der Parlaments-Wahlkampf wird erbittert geführt.

Ist wohl demokratisch wie Putin und blau wie Jelzin.
    Saakaschwili hat ernste Alkoholprobleme, kann man im youtube "en Masse" anschauen. Nachdem er und die damalige US Führung einen Krieg im schatten der Olympischen Spiele von Peking abhielten, ging es mit Saakaschwili nur noch bergab. Die einstige Hoffnung Georgiens und ihre "Freunde" haben ihr wahres Gesicht gezeigt.
    Schade für diese kleine geschichtlich und kulturell sehr reiche Land.

Wo sind Politiker anders?

man moege mir ein Land nennen und wir werden sehn, nirgends!
    Wer glaubt denn dass gerade er ein Demokrat ist? Buerokrat und machthungrig fuer sich selbst und das Volk - nicht einmal ein danke fuer dass, das er von ihm gewaehlt wurde. Seine Vorbilder findet er in den USA und der EU?

Einfach so wie in dem demokratischen Deutschland regeln, in dem 16 Jahre ununterbrochen Kohl regiert hatte. Und dann hat der Spiegel nichts mehr zu berichten.

Da hat Herr Bieder sich wieder mal zu Wort gemeldet. Ich kann mich irren, aber meiner Meinung nach trotzt jeder, aber wirklich jeder Artikel von ihm voller Russland-Hetze.
    Selbst wenn man ihn in die Wüste schicken würde, würde er Beweise anführen wollen, dass selbst der Sand von Russland aus gesteuert wird...
    Bidder-Artikel sollte man am Besten boykottieren.

Preis der

Es ist überraschend, das der Preis für Modernizierung ist nicht erwähnt. Wie unter die Soviets Gerogien jetzt hat keine eigene Aussenpolitik. Die wichtigste Entscheidungen sind in State Department, USA, getroffen. Auserdem hat sich Gerogien in eine gigantische Militärbasis für USA entwickelt. Hat jemand auser die Neu-Reichen die Moderniesierung bemerkt? Um Antwort zu bekommen liest man wirtschafliche Statistik, z. B, über Durchschnitteinkommen usw.

manche können es nicht lassen

und müssen immer einen Bezug zu Deutschland herstellen.
    Ich war im August in Georgien, habe aber niemand gefunden, der irgend einen Kommentar zur Wahl oder Saakaschwili geben wollte, aber das sagt das ja auch was.

Las Vegas am Schwarzen Meer

Micheil Saakaschwili hat Georgien zwar modernisiert. Weil er aber 2013 als Präsident nicht mehr kandidieren darf, will er nach Kreml-Muster als Premierminister an der Macht bleiben - wie einst sein Erzfeind Wladimir Putin. Der Parlaments-Wahlkampf wird erbittert geführt.

Las Vegas wurde auch aus dem Boden gestampft, von der Mafia. Viel seriöser scheint mir dieser business-man aus USA auch nicht zu sein. Bei dem Bericht zu Batum fehlte nur noch dass überraschenderweise die Prinzessin Diana wiederauferstanden ist und beim Shopping herzlichst Saakaschwili gegrüsst hat als er in seiner lt Spon Mercedes-Karosse an ihr vorbeigerauscht ist. Und mit der American University und dem Brunnen aus dem Alkohol fliesst macht Batum sicherlich Cancun ernsthafte Konkurrenz bei dem Spring Break amerikanischer Studenten.
    Geradezu lächerlich der Sprung in dieser Korruptionsliste, von wem ist eigentlich dieser Artikel gesponsert?