Forum

Geologische Entdeckung: Meteorit brachte unbekanntes Mineral zur Erde

Es besteht aus Aluminium, Kalzium und Sauerstoff - und*ist eine der ältesten Substanzen des Sonnensystems: In einem Meteoriten haben Forscher ein neues Mineral entdeckt, sie nennen es Krotit. Es bildet sich nur unter seltenen Umweltbedingungen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...761501,00.html

.

Kann man den diese "Mineralien" auf der Erde befindenden Mineralien herstellen? Und was für eine Eigenschaft würde diese Chemische Verbindungen haben? Vielleicht neue Hitzekacheln platten für Raumfähren der Zukunft? Und falls es auf der Erde nicht geht. Auf der ISS versuchen? Dann hätten wir ein Ziel im All, eine Mineralien Fabrik hochzuziehen. Nicht nur Forschen :)

Wir müssen ja einen Anreiz finden, das All zu "bereisen". Auch wenn es nur für Arbeit ist, so was wie Bohrplattform im All

Und das Unbekannte Mineral, wird die Chemische Liste erweitert? Oder haben Meteor kein Einfluss darauf?

Sehr gute Idee

Zitat von Seska Larafey Beitrag anzeigen
    ... Wir müssen ja einen Anreiz finden, das All zu "bereisen". Auch wenn es nur für Arbeit ist, so was wie Bohrplattform im All
    Das ist doch mal eindlich eine gute Idee, um die Wirtschaft anzukurbeln. Eine Bohrplattform im All scheint mir sehr sinnvoll zu sein, vor allem weil man sich die lästige Entsorgung der Bohrflüssigkeit spart. Die könnte man ins All leiten, daraus würden kleine Kometen entstehen die dann auf anderen Planeten beim Einschlag einfach verglühen.

Und das Bohrgestänge ist ja in der Schwerelosigkeit auch nicht so schwer! Da könnte man theoretisch hunderte von Kilometern weit bohren und neue Rekorde aufstellen.

Nach neuesten Erkenntnissen der NASA verliefen erste Versuche des Nasenbohrens im All sehr vielversprechend, waren Sie vielleicht gar an diesen Forschungen beteiligt?

Wir brauchen mehr solcher innovativen Ideen! Wo ist der Wirtschaftsminister, die FDP, die Unternehmerverbände? Wenn man sie braucht sind sie natürlich nicht da!

kann schon sein...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es besteht aus Aluminium, Kalzium und Sauerstoff - und*ist eine der ältesten Substanzen des Sonnensystems: In einem Meteoriten haben Forscher ein neues Mineral entdeckt, sie nennen es Krotit. Es bildet sich nur unter seltenen Umweltbedingungen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...761501,00.html
    Gestern wurde -zur großen Überraschung der Wissenschaft (sie schaffen Wissen?) Albert Einsten gesehen und für lebend befunden. Trotz aller -von Mann/Frau in nie gekannter relativer Sicherheit festgestellter Möglichkeit des allgemeinen Vielleicht, wurde in unfassbarer und kaum zu glaubender Wahrscheinlichkeit, die Aussicht auf etwas völlig Neues erkannt. Patentanmeldungen werden gerne angenommen....Gezeichnet: Dr. strg + c + v

?

Zitat von idiotina Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eindlich eine gute Idee, um die Wirtschaft anzukurbeln. Eine Bohrplattform im All scheint mir sehr sinnvoll zu sein, vor allem weil man sich die lästige Entsorgung der Bohrflüssigkeit spart. Die könnte man ins All leiten, daraus würden kleine Kometen entstehen die dann auf anderen Planeten beim Einschlag einfach verglühen.

Und das Bohrgestänge ist ja in der Schwerelosigkeit auch nicht so schwer! Da könnte man theoretisch hunderte von Kilometern weit bohren und neue Rekorde aufstellen.

Nach neuesten Erkenntnissen der NASA verliefen erste Versuche des Nasenbohrens im All sehr vielversprechend, waren Sie vielleicht gar an diesen Forschungen beteiligt?

Wir brauchen mehr solcher innovativen Ideen! Wo ist der Wirtschaftsminister, die FDP, die Unternehmerverbände? Wenn man sie braucht sind sie natürlich nicht da!
    ??? glauben sie das wirklich?

Idiotina

Zitat von jekn Beitrag anzeigen
    ??? glauben sie das wirklich?
    Der registrierte Username sagt doch alles.

.

Zitat von idiotina Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eindlich eine gute Idee, um die Wirtschaft anzukurbeln. Eine Bohrplattform im All scheint mir sehr sinnvoll zu sein, vor allem weil man sich die lästige Entsorgung der Bohrflüssigkeit spart. Die.....
    Ich habe die Bohrplattform zum Vergleich ran gezogen, Weil Sie Allein auf der See ihre Arbeit verrichtet. Schießen wir All Fabriken hoch und lassen wir halt im All produzieren. Ich meinte nicht den Asteroiden Gürtel abzugrasen.
    Aber, wen keiner eine Idee aufbringt. Für die Zukunft, wird sich nichts ändern. Aber man kann auch im Hier und Jetzt, über andere Lächerlich machen und nur ihn der Gegenwart verbleiben.
    Erfindungen, haben alle als eine Idee begonnen. Und nicht als Witzbold.

Wer weiss schon, wie es in 2-4 Generationen in der Zukunft auf unsere Erde ausschaut. Wasser ist nicht Unendlich, wenn die Bevölkerung weiter wächst, und Wasser verbraucht. Dann werden wir es nicht mal mehr zur Kühlung ihn irgendwelche Energie System stecken. Weil es zu kostbar wird. Deswegen sollten wir auch Alternative Wege finden. Oder halt andere Kühlmittel.

"Man muss an Morgen denken"

...

Wir müssen ja einen Anreiz finden, das All zu "bereisen". Auch wenn es nur für Arbeit ist, so was wie Bohrplattform im All
    Keine Sorge.

Sobald diesem Planeten die Ressourcen ausgehen,
    wird das mit der Raumfahrt und dem Rohstoffabbau auf dem Mond / Mars / Asteroiden mit sicherheit ziemlich fix gehen.
    Wie heißt es so schön:
    Not macht erfinderisch!

...---...

Und das Unbekannte Mineral, wird die Chemische Liste erweitert? Oder haben Meteor kein Einfluss darauf?
    Welche Chemische Liste? Wenn Sie das PSE meinen sollten, nein, das wird nicht erweitert, weil Calcium, Aluminium und Sauerstoff bereits darin Ihren Platz gefunden haben.

naja

Wasser ist nicht Unendlich, wenn die Bevölkerung weiter wächst, und Wasser verbraucht.

"Man muss an Morgen denken"
    naja Wasser ist ein Kreislauf. Es ist schon unendlich (fast) und es ist genug da (mit Salzwasser). Denke mal was sie meinen ist Süßwasser. Da haben sie recht. Aber ich denke es wird schon irgendwann eine Möglichkeit geben kostengünstig Salz in Süßwasser umzuwandeln. Allein weil wir das unbedingt brauchen um Agrarflächen anzulegen..