Forum

Geologische Entdeckung: Meteorit brachte unbekanntes Mineral zur Erde

Es besteht aus Aluminium, Kalzium und Sauerstoff - und*ist eine der ältesten Substanzen des Sonnensystems: In einem Meteoriten haben Forscher ein neues Mineral entdeckt, sie nennen es Krotit. Es bildet sich nur unter seltenen Umweltbedingungen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...761501,00.html

.

Zitat von grmlfimmel Beitrag anzeigen
    naja Wasser ist ein Kreislauf. Es ist schon unendlich (fast) und es ist genug da (mit Salzwasser). Denke mal was sie meinen ist Süßwasser. Da haben sie recht. Aber ich denke es wird schon irgendwann eine Möglichkeit geben kostengünstig Salz in Süßwasser umzuwandeln. Allein weil wir das unbedingt brauchen um Agrarflächen anzulegen..
    Stimmt. Ich meinte Trinkwasser oder Süßwasser. Aber ich weiß nicht, Wenn wir Trinkaufbereitung Anlagen hinstellen. Und anfangen das Meerwasser aufzubereiten..
    Wohin mit den Salz?
    Wohin mit den Müll? (Plastik Müll etc.)
    Wohin mit den Ölen? (Illegale Verkappen und Unfälle)
    Wohin mit den Uran? (Aktueller Anlass)

Wie Sie erkennen, hat das leider auch folgen. Außerdem entnehmen wir Salzwasser den Tieren oder dem "Wasserhaushalt der Weltmeere". Die Balance zwischen Salzwasser und Süßwasser ist dann sicher kaputt. Wir können nicht einfach so abpumpen.

Wasser

Zitat von Seska Larafey Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich meinte Trinkwasser oder Süßwasser. Aber ich weiß nicht, Wenn wir Trinkaufbereitung Anlagen hinstellen. Und anfangen das Meerwasser aufzubereiten..
    Wohin mit den Salz?
    ---
    Wie Sie erkennen, hat das leider auch folgen. Außerdem entnehmen wir Salzwasser den Tieren oder dem "Wasserhaushalt der Weltmeere". Die Balance zwischen Salzwasser und Süßwasser ist dann sicher kaputt. Wir können nicht einfach so abpumpen.
    Das Salz gibt man einfach wieder ins Meer. Und die Ozeane sind so groß, dass es denen und den darin lebenden Tieren / Pflanzen völlig egal ist, wenn Mensch da paar Kubikkilometer entsalzt. Letztendlich landet ja auch das Wasser sowieso wieder im Meer.
    Meerwasserentsalzung ist inzwischen auch relativ preiswert und wird vor allem in den Golfstaaten in ziemlich großem Stil praktiziert.