Das ich nicht lache. Es gibt kaum einen Ort über 1.000 Einwohnern in D, den ich in meinem bisherigen Leben noch nicht bereist hätte. Von einer berühmten Tankstelle auf der Reeperbahn habe ich allerdings noch nie gehört, nirgends, niemals. Hanseatisches Eigengebauchpinsel?
Um ehrlich zu sein, es ist schon ein gutes Jahrzehnt her, daß ich das letzte Mal in Hamburg gewesen bin; wenn allerdings die Fotostrecke auch nur halbwegs repräsentativ ist, dann kann ich nur folgendes empfehlen: Abriss -- sofort -- möglichst rückstandslos.Im Rotlichtviertel regt sich Protest.*Es geht auch um die Frage: Wie kann man*sozialen Neubau*und Milieu-Schutz verbinden?
Gibt wenig, was mir dazu spontan in den Sinn schiesst, Offenbach am Main etwa, Hanau, Wuppertal, große Teile Kaiserslauterns, Bremerhaven... Wegsprengen, den Müll, vorher noch Photographieren und allen Architekturstudenten als 'So-verliert-man-seine-Berufslizenz' verbindlich zeigen, so in etwa wie Alexander DeLarge (Malcolm McDowell) die Gewaltszenen während seiner Therapie wie in Uhrwerk Orange.

Antworten / Zitieren