DPAIn Griechenland hat der umfangreichste Generalstreik seit Monaten begonnen. Busfahrer, Seeleute, Postangestellte haben bereits am Morgen die Arbeit niedergelegt. Weitere Berufsgruppen sollen folgen. Millionen Menschen wollen damit gegen das neue Milliarden-Sparprogramm der Regierung protestieren.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-857980.html
damit streiken sich die die noch einen Job haben aus dem Selbigen.
da werden schäuble merkel und co alternativlos das scheckbuch zücken. schließlich muß der euro -koste es was es wolle und sei es die gesamte barschaft und den frieden- gerettet werden.
man will schließlich nicht zugeben, dass der euro eine totgeburt war und ein entsetzlicher fehler.
Damit wird natürlich der griechischen Wirtschaft besonders effektiv auf die Beine geholfen! Ich kann den Groll der kleinen Leute gut verstehen, aber dann müssen sie ihre durch und durch verdorbene Elite in die Mangel nehmen, die ganz offensichtlich das Desater verursacht hat und jetzt feixend daneben steht!
Man braucht keine Troika um festzustellen, dass Griechenland nicht mehr zhu helfen ist. Werden keine Kürzungen vorgenommen, fehlen 11 bis 2 bis 30 Milliarden € im Staatshaushalt. Werden Kürzungen vorgenommen, bricht die INlandsnachfrage ein, die Mehrzahl der Bürger wird ihre Kredite nicht bedienen können und die Krise der griechischen Banken verschärft sich.
Wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, muss man die griechische Währung unter Quarantäne stellen und von den gesunden Währungen abgrenzen.
nichts für ungut und ich kann die Griechen auch ein bisschen verstehen. Aber meiner Meinung nach sollte der Geldhahn jetzt dann doch einfach mal zugemacht werden und das Land den Euro verlassen.