Forum

Generalsekretärin im Interview: Nahles*warnt SPD vor Fortsetzung der K-Show

Steinbrück, Steinmeier, Gabriel: Auf dem anstehenden SPD-Parteitag kommt es zum Schaulaufen der möglichen Kanzlerkandidaten. Generalsekretärin Nahles findet die K-Show riskant. Im Interview mahnt sie die Troika zu Zurückhaltung - und stellt sich im Steuerstreit gegen die Parteilinke.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...800634,00.html

Spd?

Die SPD hat sich ohne Not selbst zugrunde gerichtet! Verantwortlich dafür waren- Schröder-Clement-Steinmeier-Müntefehring! Die Abnickdackel ebenso, da diese auch an die Fleischtöpfe wollten.Nur mit neuen Spitzenpersonal wird die SPD wieder einen Neuanfang schaffen, jedoch keinesfalls mit den drei genannten Kanzlerkandidaten!!! Würde die SPD aus den gemachten Fehlern lernen wollen, könnten Sie leicht Ihre Wahlergebnisse verdoppeln, jedoch fehlt mir der Glaube bei diesem Personal. Bei der CDU-CSU sieht es ebenfalls düster mit Ihrem Personal aus, und die FDP wird fast sicher die nächste BTW nicht überleben! Grünes Personal wird sich auch nur als Steigbügelhalterpartei hergeben, wie in der Vergangenheit die FDP! Ich sehe keine posetiven veränderungen am politischen Horizont.

Interview Nahles

Herr Gabriel ist eine Rampensau und kann zu allem was sagen, aber ohne Vision resp. Vorstellung von Konzeption. Der Steinmeier der Auslandspolitiker, Steinbrück der Finanzmann, Nahles eine Person, die sicher nicht die SPD aus der Krise und in die Verantwortung führen wird, aber vielleicht doch, wenn der Wähler es möchte, nur bin ich der Meinung, dass jedes öffentliche Auftreten von Frau Nahles der SPD schadet.

Es fehlt im Grunde eine politische Führungsperson - in der Tat - aber auch auf Länderbasis ist es eng und von WoWi sollten wir nicht auch Bundesweit regiert werden - es ist ein Dilemma. Noch nicht einmal Themen haben die SPD Funktionäre zurzeit, keine Meinung zum Euro, keine zur Altersarmut, keine zu den Rente, keine zum Atomausstieg, keine zu Gorleben. Mindestlohn so lala ohne Vision- und das bei diesem Personal - kann eigentlich zur nächsten Wahl nur schiefgehen.

Voewärts

Zitat von eiderstedt Beitrag anzeigen
    Herr Gabriel ist eine Rampensau und kann zu allem was sagen, aber ohne Vision resp. Vorstellung von Konzeption. Der Steinmeier der Auslandspolitiker, Steinbrück der Finanzmann, Nahles eine Person, die sicher nicht die SPD aus der Krise und in die Verantwortung führen wird, aber vielleicht doch, wenn der Wähler es möchte, nur bin ich der Meinung, dass jedes öffentliche Auftreten von Frau Nahles der SPD schadet.

Es fehlt im Grunde eine politische Führungsperson - in der Tat - aber auch auf Länderbasis ist es eng und von WoWi sollten wir nicht auch Bundesweit regiert werden - es ist ein Dilemma. Noch nicht einmal Themen haben die SPD Funktionäre zurzeit, keine Meinung zum Euro, keine zur Altersarmut, keine zu den Rente, keine zum Atomausstieg, keine zu Gorleben. Mindestlohn so lala ohne Vision- und das bei diesem Personal - kann eigentlich zur nächsten Wahl nur schiefgehen.
    Dann besorgen Sie sich eine Ausgabe des "Vorwärts", und Sie werden sehen, welche Meinung die SPD vertritt. Andernfalls ist Ihre Aussage warme Luft.

Entscheidung?

Wenn ich das so lese, belibt wohl nur die Entscheidung zwischen Pest und Cholera.