Generalsekretärin im Interview: Nahles*warnt SPD vor Fortsetzung der K-Show

Steinbrück, Steinmeier, Gabriel: Auf dem anstehenden SPD-Parteitag kommt es zum Schaulaufen der möglichen Kanzlerkandidaten. Generalsekretärin Nahles findet die K-Show riskant. Im Interview mahnt sie die Troika zu Zurückhaltung - und stellt sich im Steuerstreit gegen die Parteilinke.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...800634,00.html

Das Problem sind wohl die ständig wechselnden Parteivorsitzenden

Zitat von Kalaschnikowa Beitrag anzeigen
    Sie haben völlig recht: die Vermögenssteuer wurde 1995 nicht von der Regierung Kohl sondern vom Verfassungsgericht gestoppt! Vielleicht weiss das auch Frau Nahles - als Vorstandsmitglied der SPD müsste sie das eigentlich wissen! Persönlich gehe ich aber davon aus, dass Frau Nahles bewusst die SPON-Leser täuscht und auf die Vergesslichkeit "des Volkes" setzt - es wäre nicht das erste Mal! Diesmal hat es zum Glück nicht geklappt, aber das wird Frau Nahles auch nicht stören...
    Und kein einziger war dabei, der die Bürger von den Hockern riss. Bald gaben alle wie schrumpfende Luftballons den Geist auf. Gabriel hat doch ebenfalls nichts auf der Pfanne. Hört man den als quirligen Oppositionseinpeitscher? Man fragte sich jetzt 2 Jahre nach Merkels Chaos-Regierung, was eigentlich macht Gabriel?
    Nahles muss sich doch rechtfertigen, was sie überhaupt als Generalsekretärin zustande bringt. Ab und zu abgekühlten Dampf ablassen.

Die Täuschung funktioniert doch...

Zitat von Kalaschnikowa Beitrag anzeigen
    Sie haben völlig recht: die Vermögenssteuer wurde 1995 nicht von der Regierung Kohl sondern vom Verfassungsgericht gestoppt! Vielleicht weiss das auch Frau Nahles - als Vorstandsmitglied der SPD müsste sie das eigentlich wissen! Persönlich gehe ich aber davon aus, dass Frau Nahles bewusst die SPON-Leser täuscht und auf die Vergesslichkeit "des Volkes" setzt - es wäre nicht das erste Mal! Diesmal hat es zum Glück nicht geklappt, aber das wird Frau Nahles auch nicht stören...
    Im Gegenteil: Die Täuschung hat ganz hervorragend funktioniert, denn offenbar glauben nicht nur Sie, dass es sich hier um eine funktionierende Demokratie mit konkurrierenden Parteien handelt.
    Die Wahrheit ist aber, dass es sich um eine Scheindemokratie handelt, in der es für die wesentlichen Entscheidungen weder eine Unterschied macht, wo Sie ihr Kreuz setzen, noch welche Politdarsteller welche Ämter bekleiden.

Das Ganze dient lediglich dazu, die Macht und Vermögensstrukturen aufrecht zu halten und dem Bürger Chancengleichheit zu suggerieren, wo es keine gibt. Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, ist die Hauptursache der derzeitigen Krise das Schuldgeldsystem. Warum wohl ist das nicht ständiges Titelthema in den Medien? Ganz einfach: Das Schuldgeldsystem ermöglicht es, ab einem gewissen Vermögen von der Arbeit anderer zu leben. Diese Umverteilung von unten nach oben, wird mit Unterstützung korrupter Politiker weitergehen, bis der Stammtisch endlich begriffen hat, dass es sich um ein modernes Sklavensystem handelt, in dem der Sklave seine Grundversorgung selber sicherstellt.

.

ich sehe im moment fähigere leute bei den linken als bei der spd, das sind doch nur aufgeblasene wichtigtuer.
    mal ein beispiel: vor vieleicht 5 wochen erklärte herr steinmeier, die spd ist für die reichensteuer,jetzt warnt er vor der reichensteuer. und warum, weil sie irgendwelchen umfragen hinterherhecheln und bei gerade 10 % abstand zur cdu nicht mehr wissen, was sie tun sollen.

welche Kanzlerfrage?

Zitat von deuterius Beitrag anzeigen
    Generalsekretärin Nahles findet die K-Show riskant."

Wenn die SPD es nicht schafft sich von Nahles zu befreien, ist die Kanzlerfrage ohne hin bedeutungslos
    Hallo,
    Ich bin schon seit ich 18 bin in der SPD, aber welchen von den heutigen Loosern sollte man denn als Kanzlerkandidat vorschlagen? Mir fällt keiner ein.Und um die SPD zu Reformieren müsste man die gesamte Führungliga entsorgen.
    Dann, und nur dann vielleicht hat die SPD die Chance wie die Partei zu werden, die Sie einmal war.Nähmlich die Partei des kleinen Mannes.
    schönen Tag noch,
    Peter

K?

Hallo,

also wer will was die drei Kanzlerkandidaten tun würden wählt auch weiterhin CDU.

Die Durchsetzungsfähigkeit von Steinbrück & Co. innerhalb der SPD wird auch weiterhin verhindern dass die SPD an der Wahlurne gewinnt.

Wer will nochmal?

Frau Nahles ist der Beweis, Quote funktioniert.

Ausgerechnet Nahles

die Dame ist bei mir unten durch. Hat auch für Hartz IV gestimmt. Ja was ist denn links bei der Dame, dass würde mich ma interessieren! Eine Anpasserin, reden und handeln sind bei der völlig verschieden!!

Wahrheit

Zitat von lisa1980 Beitrag anzeigen
    Die Vermögenssteuer wurde nicht von der Kohlregierung abgeschafft wie von Fr. Nahles behauptet. Die Vermögenssteuer wurde in dem Grundsatzurteil vom 22. Juni 1995 vom Bundesverfassungsgericht .....
    Keine Halbwahrheiten! Sie schreiben richtig: Die Vermögenssteuer wurde 1995 vom Bundesverfassungsgericht "in der damaligen Form" für verfassungswidrig erklärt. Ausgesetzt aber wurde die Vermögenssteuer von der Regierung Kohl im Jahre 1997. Man hat sich also (natürlich) nicht um eine andere Form bemüht, weil man sagte, der Spitzensteuersatz liege sowieso etwa bei 50 % (wer aber hat den real bezahlt). Als man den Spitzensteuersatz aber kräftig senkte, hat niemand mehr an die Reform der Vermögenssteuer gedacht.

Und warum ...

...ist sie nicht in USA geblieben? Wäre eine weniger auf der Payrol des Steuerzahlers und davon abgesehen, Jede/r ist doch "ersetzbar"!

Der Sessel ...

...was muß ein Konzernchef strampeln, um eines Tages in solch einem Monstrum sitzen zu können ??? Ist das die Belohnung für VerDienste um dieses Land???