Forum: Blogs
Geld von EU und IWF: Zypern meldet Einigung über Rettungsmilliarden
AFPEs geht um 17,5 Milliarden Euro: Das drittkleinste Euro-Land Zypern hat nach Angaben eines Regierungssprechers jetzt die Voraussetzungen für Finanzhilfen durch die EU und den Weltwährungsfonds geschaffen - eine offizielle Verkündung aus Brüssel wird schon am Nachmittag erwartet.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-868929.html
- #1 23.11.2012 12:19 von
- #2 23.11.2012 12:22 von
Also doch?
- #3 23.11.2012 12:24 von
optional
Knapp 900.000 Einwohner, und da benötigen soviel Hilsgelder? Was machen die den mit der ganzen "Kohle"?
- #4 23.11.2012 12:27 von
- #5 23.11.2012 12:29 von
- #6 23.11.2012 12:29 von
Grob gerechnet 17.000€ pro Einwohner - purer Wahnsinn.
Es ist Zeit für einen Neustart unser System ist am Ende. - #7 23.11.2012 12:33 von
bei unseren Politikern braucht man kein Feinde
- #8 23.11.2012 12:38 von
Schneeballsystem
Den Artikel an den richtigen Stellen lesen, dann wird deutlich, dass ein Großteil dieses Bedarfes von dem Schuldenschnitt Girechenlands kommt, der vor allem angeblich private Gläubiger traf. Diese werden jetzt rekapitalisiert. Das ist kein Schuldenschnitt, das ist ein Schneeballsystem!
Wacht doch mal auf da oben! Die Rechnungen werden weitergereicht, bis nur noch einer zahlen kann, guess who! - #9 23.11.2012 12:39 von
Wieso nur Russisches Schwarzgeld
Wieso sprechen Sie nur von Russischem Schwarzgeld. Auf internat. Projekten erlebe ich es immer wieder, dass ein Teil meiner Kollegen aus Westeuropa sich das Salär nach Zypern überweisen lässt, damit es nicht in ihrem Heimatland versteuert wird. Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich einer der letzten Deppen bin, der sein Welteinkommen komplett in DE versteuert. Klasse, jetzt darf ich mit meinen Steuergeldern auch noch das Schwarzgeld meiner Kollegen auf Zypern schützen.
Unsere Opposition schießt ja auch deshalb so massiv gegen die Schweiz, damit dem dummen Michel nicht auffällt, dass die wahren Steueroasen in der EU liegen. Und für die dürfen wir jetzt auch noch zahlen. Vermutlich werde nun auch ich ein Konto auf Zypern eröffnen. Der EU-Irrsinn ist einfach unglaublich. Ich freu mich schon auf die nächste Betriebsprüfung. Dem Prüfer werde ich was erzählen. Aber ich glaube, die trauen sich schon bald nicht mehr zu Leuten, die Auslandseinkünfte noch in Deutschland versteuern.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren