Forum

Geknacktes Playstation-Netz: Weltweite Wut über Sonys Datenpanne

Das Datenleck in Sonys Playstation Network sorgt für in vielen Ländern für Empörung. In Deutschland fordern Datenschützer und Politiker Aufklärung und drohen mit Schadensersatzansprüchen. In den USA und Großbritannien interessieren sich Politik und*Staatsanwälte für den Fall.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...759425,00.html

Sonys Datenpanne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Datenleck in Sonys Playstation Network sorgt für in vielen Ländern für Empörung. In Deutschland fordern Datenschützer und Politiker Aufklärung und drohen mit Schadensersatzansprüchen. In den USA und Großbritannien interessieren sich Politik und*Staatsanwälte für den Fall.

Cybercrime hat leider immer etwas mit reellen Straftaten und meist sehr reellen Schäden für die Nutzer zu tun. Da ich mir dessen sehr bewußt bin, habe ich keinerlei hippe Cybersonstwas konten oder Zugänge wo meine Kreditkartendaten etc. hinterlegt sind. Hey, sehen wir das mal von der positiven Seite: Vielleicht wird jetzt so mancher selbst geschädigter Politiker wach und wird insbes. das "safe harbour Abkommen" mit den USA nochmal auf die Probe stellen. Das ist das Lascheste was es auf dem Markt gibt und die speichern dort auf Teufel-komm-raus alles was die über uns kriegen können.

......

Ich glaub die meisten wollen einfach wieder online zocken können... aber die Online-Dienste bleiben weiter eingestellt...
    Darüber regen sich die Leute doch vor allem gerade auf...

Moderne Bestrafung - Liebesentzug

Wer bei sozialen Netzwerken Sony folgt, kann seinen Missmut damit ausdrücken, dass er vorerst oder auf Dauer die Freundschaft kündigt - "gefällt mir nicht mehr" anklickt, beispielsweise.

Jaja

Ein Grund mehr seine Playstation zu patchen und mit Raubkopien zu spielen... da kommt man erst gar nicht in Verlegenheit seine Daten preiszugeben ;-)

Titel schön blöd

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Empört sind die Leute zumindest unterbewusst eher darüber, dass sie selbst den ganzen Daten-Wahn mit machen und durch ihr Verhalten noch forcieren.
    Da man sich das aber ja nicht eingestehen darf, wie blöd man ist, muss die Schuld selbstredend woanders liegen...

Sony halt

Typisch Sony, dann noch in Deutschland Jugendliche und Ihre Eltern(Fall aus dem Bekanntenkreis) bis zum Erbrechen mit Abmahnungen(angeblich Filesharing) überhäufen die mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun haben.
    Sorry für O.T.

Playstation

Was ist das überhaupt? Spielt irgend jemand mit diesem Zeugs, ausser Kinder? Kinder haben meist eh Nix auf dem Konto. Also was solls?

Nicht auszudenken

Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn es anstatt Sony Apple gewesen wäre...

Oh man ...

Zitat von Ajuhzee Beitrag anzeigen
    Ich glaub die meisten wollen einfach wieder online zocken können... aber die Online-Dienste bleiben weiter eingestellt...
    Darüber regen sich die Leute doch vor allem gerade auf...
    Ja ne, is klar. Dass meine Bankdaten, meine Passwörter, meine komplette Anschrift in Händen von irgendwelchen Spinnern ist, stört die Leute nicht. Man muss jetzt warten, bis man wieder online spielen kann, das ist das allergrößte Problem das diese Menschen haben ... Gehts noch mit ein bisschen mehr Klischées ?