Forum

Geknackte IT-Jobbörse: Hacker veröffentlicht Daten von Wall-Street-Fachkräften

Ein Hacker hat die Datenbank von IT Wall Street geknackt, einem Jobportal, das IT-Profis an die Finanzbranche vermittelt. Von 50.000 erbeuteten Datensätzen ist die Rede, Adressen, Lebensläufen Telefonnummern. Die Firma wiegelt ab, doch die Datensätze scheinen echt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...845377,00.html

Midas-Bank

Interessante Namens-Wahl. Die haben sich wohl von Animes inspirieren lassen. Im Anime "C - The Money of Soul and Possibility Control", welches ein wenig die Anime-Reaktion auf die Finanzkrise 2008 war, kommen diese Namen vor. "Masakaki" ist dabei quasi ein Hilfsorgan der Bank. Diese Bank heißt "Midas Bank". Im Anime wird die Midas Bank als ein eigentlich Neutrales, aber Schlechtes verursachendes Organ dargestellt (also nicht von sich aus böswillig mein ich).
    Es gibt auch einen sehr bekannten Anime namens "Ghost in the Shell". Hab ich aber net gesehen, da kann ja vllt. jemand anders was zu sagen.

Wichtige Datensicherung

Wichtige Datensicherung für die Zukunft, wenn andere Systeme die Täter ermitteln.

Kein Anime

Zitat von spon-facebook-10000387624 Beitrag anzeigen
    Interessante Namens-Wahl. Die haben sich wohl von Animes inspirieren lassen. Im Anime "C - The Money of Soul and Possibility Control", welches ein wenig die Anime-Reaktion auf die Finanzkrise 2008 war, kommen diese Namen vor. "Masakaki" ist dabei quasi ein Hilfsorgan der Bank. Diese Bank heißt "Midas Bank". Im Anime wird die Midas Bank als ein eigentlich Neutrales, aber Schlechtes verursachendes Organ dargestellt (also nicht von sich aus böswillig mein ich).
    Es gibt auch einen sehr bekannten Anime namens "Ghost in the Shell". Hab ich aber net gesehen, da kann ja vllt. jemand anders was zu sagen.
    Kein Anime, sondern griechische Mythologie: König Midas machte alles zu Gold, was er anfasste...

Trotzdem

"Kein Anime, sondern griechische Mythologie: König Midas machte alles zu Gold, was er anfasste..."

Und du meinst, dass er sich selbst Masakaki nennt, ist Zufall? Glaub ich nicht, das ist bestimmt kalkuliert. Dann hat der Anime eben Teile der griechischen Mythologie verwendet. Passt ja auch gut alles zusammen.