Forum

Geißlers Goebbels-Zitat: Eine Entschuldigung - und zwar schnell!

Er wollte die Parteien im S21-Streit zur Besinnung bringen - und fragte: "Wollt ihr den totalen Krieg?" Ein Goebbels-Zitat,*jeder weiß das. Doch Heiner Geißler rechtfertigt die grauenhaften Worte sogar.*Jetzt bleibt dem Schlichter nur eines: eine doppelte Entschuldigung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...778020,00.html

Autobahn

Schon wieder einer! Habt ihr's gehört? Er hat "Autobahn" gesagt! Holt Teer und Federn!

Zustimmung!

Zitat von marasek Beitrag anzeigen
    Geissler fragt, ob die Leute den totalen Krieg wollen, als Alternative dazu, sich zu einigen. Das finde ich angemessen, auch der Situation angemessen, dass man nämlich in dieser Stadt nur noch zwei Seiten hat, die darauf hoffen, die andere Seite zur Kapitulation bringen zu können. Das mag jetzt noch nicht die Grundlage für einen echten Krieg sein, aber es ist genau der Hintergrund, der hinter vielen echten Kriegen steht.

Peinlich bis empörend finde ich aber den automatischen Reflex von Teilen der Presse, die nach dem Prinzip "Nazi geht immer" jetzt daraus einen Skandal stricken will. Schon alleine die Unterstellung, Geissler habe in diesem Moment bewusst den Nationalsozialismus verharmlosen wollen, ist abstrus.
    Soviel gesunden Menschenverstand müssten unsere Medienverantwortlichen haben! Alles nur noch drittklassige Panikschürer!

Er hat Autobahn gesagt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er wollte die Parteien im S21-Streit zur Besinnung bringen - und fragte: "Wollt ihr den totalen Krieg?" Ein Goebbels-Zitat,*jeder weiß das. Doch Heiner Geißler rechtfertigt die grauenhaften Worte sogar.*Jetzt bleibt dem Schlichter nur eines: eine doppelte Entschuldigung.
    Meine Güte!
    Lieber SPIEGEL-Autor, halten Sie doch einfach mal den Ball flach!
    Diese Empörungsrituale, wie sie mittlerweile leider auch im SPIEGEL gepflegt werden, sind einfach nur noch peinlich!!!

Wann entschuldigen sich die Medien …

… für diese nutzlosen Aufbauschereien und Bashing. Wer bezahlt die Medien jetzt den Geißler wegen sowas zu demontieren und diskreditieren?

Richtig, jeder halbwegs Gebildete kennt den Ursprung dieses Zitats und die Tatsache jetzt so einen „Affen“ davon zu machen zeigt ganz offensichtlich, dass wir wohl immer noch unmündig sind und uns die Gedanken dazu von der Gedanken- und Sittenpolizei vorgeben lassen müssen.

Ich find den Artikel überflüssig und völlig diskreditierend, auch wenn die Aussage vielleicht nicht ganz politisch korrekt war, so hat er dennoch damit einen Umstand beschrieben den die Leute verstehen ohne jetzt im Gehirn braun anzulaufen.

Aufm Teppich bleiben bitte!

Leute! Hängt das mal nicht so hoch!

...

Ach Gottchen ich benutz das auch ständig ohne das ich dem rechten Rand auch nur entfernt zuzuordnen wäre. Es kommt auch drauf an wie er es gesagt hat. Wenn er wie ich glaube vor einem totalen Krieg warnen wollte, dann hat es ja gar nichts mit dem Goebbbels zu tun.Der Goebbels wollte den Krieg ja, Geißler nicht.
    Medienhetze zum Sommerloch! Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat rechtfertigt noch lange keinen totalen Medienkrieg. Oder hat die Bahn was springen lassen?

.

Zitat von Gungan Beitrag anzeigen
    Ja.
    Blöd.
    Und?

Macht ihn das zum Nazi? Nein.
    Rückt das die Vorgänge in die Gegend der Nazis? Nein.
    Verhöhnt das die Toten? Nein.
    Zeugt das von Unbesonnenheit weil er den Schei*esturm der Medien hätte kommen sehen müssen. Aber Ganz gewiß.
    Doch mit Unbesonnenheit ist er in dieser unseligen Debatte in ausgezeichneter Gesellschaft.

Können jetzt alle weitermachen oder kommt da noch was mit Gehalt?
    Ich bin ja noch unentschlossen, wen ich schlimmer finde, den Geißler, der offensichtlich die dt Geschichte nicht respektiert, oder den Helmut Schmidt, der uns alle rücksichtslos zu Tode raucht. Eine echte Zwickmühle, für einen guten Deutschen;o).

MfG. Rainer

Sie

Zitat von MS2000 Beitrag anzeigen
    "Wollt Ihr den Totalen Krieg"
    Damit habe ich kein Problem, so etwas kann fast jedem passieren, das ist eben unglücklich.

Nur die Demonstrationen gegen einen Bahnhofsneubau als "Montagsdemonstrationen" zu bennen, dabei bekomme ich eine Gänsehaut.

Die Demonstrationen gegen einen Bahnhof bewußt und wohlüberlegt genau so zu benennen wie Demonstrationen für die Freiheit mit der Gefahr für das eigene Wohl ist doch nur peinlich!
    Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen! Mit einem kurzen Vergleich haben Sie die ermüdende Doppelmoral aufgezeigt. Danke schön.

Schöne Meldung

Sicherlich dürfte der unsäglich krude Ausspruch Geisslers für so manchen Journalisten im Sommerloch ein innerer Reichsparteitag sein.

...Either you are with US or you are with the Terriwrists!...

Unverschämtheit.

Dass der Spiegel so einen Artikel überhaupt durchlässt, ist jawohl unfassbar.