Forum

Geiseldrama in Algerien: Armee stürmt Gasfeld - Alle Terroristen tot

AFPDie algerische Armee hat die BP-Gasanlage in Algerien gestürmt: Alle elf Terroristen sind tot. Die verbliebenen sieben Geiseln wurden offenbar von den Islamisten hingerichtet.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-878510.html

optional

Sky News berichtet neben den 7 Toten Geiseln auch von 16 befreiten Geiseln, darunter 2 deutsche!

optional

Hier die Meldung zu den u.a. deutschen Geiseln:

http://news.sky.com/story/1040172/algeria-crisis-sixteen-hostages-freed

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die algerische Armee hat die BP-Gasanlage in Algerien gestürmt: Alle elf Terroristen sind tot.
    So muß man es machen. Das nächste mal werden sie es sich überlegen, ob sie in Algerien Geiseln nehmen, um Geld u.a. zu erpressen. Die lassen sich nicht so veralbern wie die Welt in Somalia, die eine Seefahrer-Geisel nach der anderen freikauft und so eine ganze Entführungsbranche ermöglicht. Die eben davon lebt Lösegelder zu erpressen, um dann mit noch besseren Waffen/Booten und mehr Männern, noch mehr Entführungen begehen.
    Helmuth Schmidt hat bei der RAF auch nicht verhandelt, sondern stürmen lassen. Leider gibt es im Westen solche Politiker nicht mehr. Lieber zahlt und verhandelt man.

Mit Terroristen verhandelt man nicht

Jetzt kann ich besser verstehen, warum hier in Deutschland zu RAF-Zeiten das gesellschaftliche Klima hart und kompromisslos war.

Wenn ich die Artikel über die Terroristen in Algerien und sonstwo lese ist auch mein erster Gedanke: Keine Kompromisse mit Terroristen machen, sondern alle erschießen. Es tut mir sehr leid für die Opfer, aber ich denke, dass es richtig war, sich mit den Terroristen auf keine Verhandlungen einzulassen. Das motiviert nur zu Nachfolgetaten. Beim nächsten Mal sollte die algerische Armee aber nicht so stümperhaft stürmen, sondern das gesamte Gelände in einem Rutsch erobern. (bzw. fürs nächste Mal eine Art GSG9 ausbilden, die sowas kann).

Überschrift

Die algerische Armee hat die BP-Gasanlage in Algerien gestürmt: Alle elf Terroristen sind tot. Die verbliebenen sieben Geiseln wurden offenbar von den Islamisten hingerichtet.

Gasfeld-Geiselnahme: 15 verbrannte Leichen entdeckt - SPIEGEL ONLINE
    So tragisch wie die Meldung auch ist, aber mich interessiert es als Leser nunmal zuallerst wie es den Geiseln geht. Dass man alle Terroristen eliminiert hat, davon gehe ich in der Regel aus. Die richtige Überschrift lautet daher: Armee stürmt Gasfeld - alle Geiseln tot , denn ich gehe nicht davon aus, dass die Geiselnahmer ihre Schutzschilde rein freiwillig aufgegeben haben

Im Namen der Religion

Mein Beileid gilt den Angehörigen der unschuldigen Opfer. Was sind das nur für Menschen, die "im Namen der Religion" andere Menschen umbringen ?
    Vergnügen diese sich jetzt mit Ihren 72 Jungfrauen im Paradies ? ... Na ja, die Unendlichkeit dauert ziemlich lange und irgendwann ist der Vorrat aufgebraucht.

Die algerische Armee hat die BP-Gasanlage in Algerien gestürmt: Alle elf Terroristen sind tot. Die verbliebenen sieben Geiseln wurden offenbar von den Islamisten hingerichtet.

Gasfeld-Geiselnahme: 15 verbrannte Leichen entdeckt - SPIEGEL ONLINE
    Es macht für die nun folgenden Taktiken keinen großen Unterschied ob nun die Armee oder die Islamisten die Geiseln getötet haben - wichtig ist, dass nicht mit Terroristen verhandelt wird.
    Deshalb wird sich die Strategie der Islamisten nun auf Anschläge in Algerien verlagern.

Humanitäre Katastrophe

Humanitäre Katastrophe! Es soll nicht zynisch klingen: Seit Langem zum ersten Mal, dass dem Terroristenpack rigoros Einhalt geboten wird. Gewiss, auf der Opferseite wird stets anders gedacht. Wie hätte die Bundesregierung entschieden? Sie ist wiedermal mit eingezogenem Haupt davongekommen.

Am islamischen Wesen...

...soll die Welt genesen ?
    Sowas ähnliches hatten wir schon mal.
    Was wollen diese Islam-Faschisten ? Eine finale Auseinandersetzung mit den "Ungläubigen" ?
    Ich habe die Befürchtung, dass es letztendlich darauf hinausführt. Dschihadisten, Islamisten...diesen selbsternannten Heilsbringern ist leider mit Worten, Argumenten und Vernunft, wie allen religiösen oder politischen Extremisten, nicht beizukommen...da gibt es nicht viele Alternativen...oder weiss jemand eine ??