Gehemmte Patienten: Geht ein Mann zur Urologin...

ColorchildEs gibt Momente im Leben, die brennen sich ein: der erste Kuss. Das erste Bier. Und der erste Gang zum Urologen. Spätestens, wenn Männer aber einer Ärztin gegenüber sitzen, hört für die meisten der Spaß auf. Jens Lubbadeh findet: Stellt Euch nicht so an, Jungs!

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...816387,00.html

Niemals!

Niemals würde ich freiwillig und ohne Not zu einer Urologin gehen. Ich kann mir aber auch nicht erklären, woran das liegt, gehe ich doch etwa auch zu einer Augenärztin oder lasse im Spital auch problemlos Arztinnen und Pflegerinnen an mich ran. Zudem habe ich als FKK-ler keinerlei falsche Scham vor Frauen. Ich vermute, dass ich mich deswegen so irreal verhalte, weil mein Gemächt mein subjektiv sensibelster und wichtigster Körperteil ist und ich nur einem Mann zutraue, sich da entsprechend zu verhalten.

Aber immer !

Besser 'ne Frau als ein Mann.
    Ich lasse meine Hosen nur vor Frauen runter !

Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Niemals würde ich freiwillig und ohne Not zu einer Urologin gehen. Ich kann mir aber auch nicht erklären, woran das liegt, gehe ich doch etwa auch zu einer Augenärztin oder lasse im Spital auch problemlos Arztinnen und Pflegerinnen an mich ran. Zudem habe ich als FKK-ler keinerlei falsche Scham vor Frauen. Ich vermute, dass ich mich deswegen so irreal verhalte, weil mein Gemächt mein subjektiv sensibelster und wichtigster Körperteil ist und ich nur einem Mann zutraue, sich da entsprechend zu verhalten.
    Ich will ja nicht zotig werden, aber ich lasse im täglichen Leben keinen Mann an mein Gemächt :)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es gibt Momente im Leben, die brennen sich ein: der erste Kuss. Das erste Bier. Und der erste Gang zum Urologen. Spätestens, wenn Männer aber einer Ärztin gegenüber sitzen, hört für die meisten der Spaß auf. <i>Jens Lubbadeh </i>findet: Stellt Euch nicht so an, Jungs!

Männer bei der Urologin: Unbehagen beim Gesundheits-Check-Up - SPIEGEL ONLINE
    Ich frage mich, wieso der Schreiber hier den Urologen mit dem Gynäkologen vergleicht, wenn doch der eigentliche Männerarzt der Androloge wäre. Wie hoch ist denn dort der Frauenanteil?

unverständlich

ist die oft von Patienten gezeigte Scham- oder Hemmschwelle. Ein Arzt - ob männlich oder weiblich - ist primär Arzt, dessen Aufgabe es ist zu helfen. Mir ist es absolut egal, wer mich behandelt. In vielen Fällen kann man sicht nicht mehr artikulieren und weiss deshalb nicht, wer was zu Gesicht bekommt. Sofern man nicht absolut hilflos ist und entscheiden kann welchen Arzt man konsultiert, hat man ja die freie Wahl. Nicht aber im Krankenhaus. Wer Dienst hat, hat Dienst und es zemlich egal ob es sich dabei um einen Arzt oder eine Ärztin handelt. Falsche Scham schadet nur.

Geht ein Mann zur Urologin...

Und? Sehe ich nichts besonderes dran; völlig normal.

...wobei die Andrologie bei der Dermatologie eingeordnet ist (warum auch immer).
    Außerdem sieht eine Urologin mehr Genitale im Jahr als man(n) sich vorzustellen vermag und ich finde es zeugt von einer enormen Vermessenheit zu glauben sie müssten sich warum auch immer
    (Größe, Farbe, erstaunliche Krankheit) bei einer Ärztin mehr genieren als bei einem Arzt.

Wenn ein Besuch beim Urologen erforderlich sein sollte, hätte ich keine Bedenken, wenn es eine Urologin wäre. Letztlich kommt es auf die Qualität der Behandlung an.

Ganz anderes Problem

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...Das wird uns auch dazu zwingen, dass wir uns mehr mit den Tabus rund um die Fehlfunktionen unterhalb der Gürtellinie auseinandersetzen...

Männer bei der Urologin: Unbehagen beim Gesundheits-Check-Up - SPIEGEL ONLINE
    Nun mal sachte. Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Beschäftigen wir uns mal nicht mit den Fehlfunktionen unter der Gürtellinie, die dem Autor offensichtlich näher sind, sondern den Normalfunktionen unter der Gürtellinie. Wenn die Urologin dann nicht nur nett ist, sondern auch nett anzusehen und mir dann auch noch an meinem besten Stück... Ich willl hier gar nicht weiterdenken. Sieht sie dann über das hinweg, was nicht zu übersehen ist oder bekomm ich ne Anzeige wegen sexueller Belästigung. Nein, das ist mir zu unwägbar. Also im Zweifelsfall besser zum UrologEN.