Geheimplan: Israel will Siedlungsbau massiv ausweiten

REUTERSTausende Palästinenser demonstrieren am "Tag des Bodens" gegen Israel, bei Kämpfen mit der Polizei gab es Dutzende Verletzte. Die Bundesregierung rät von Reisen in Jerusalems Altstadt ab. Verschärft wird die Lage durch einen Pressebericht: Demnach will Israel den Siedlungsbau massiv ausweiten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...824823,00.html

Jepp!

Zitat von kurtwied3 Beitrag anzeigen
    Nein, der bei Siedlungsbau aufschreit, bei Raketen aus dem Gazastreifen, tägliche Mordaufrufe und Verherrlichung von Märtyrern im arabischen Fernsehen und der Vertreibung von Juden aus allen arabischen Ländern aber stumm bleibt - nur der ist ein Antisemit.
    Nur ist der Unterschied das es dort meistens Terrorbanden sind oder Unrechtsregime. Und Isreal ist eine staatliche Demokratie.

Des Weiteren kann die Maxime staatlicher Politik nicht sein sich an den barbarischsten und menschenfeindlichsten Staaten zu legitimieren und zu sagen: Hey, so schlimm sind wir doch gar nicht!
    Die gleichen dämlichen Argumente hört man hier in Deutschland auch wenn es um Moscheen geht oder um Religionsfreiheit!

Isreal ist zur Zeit die unwürdigste Demokratie die Ich kenne!
    Und ich würde mich schämen das diese Politik in meinem Namen geschieht.
    DAs sehen übrigens auch sehr viele Israelis so!
    Denn diese Politik wird nicht durch die israelis forciert sondern durch eine radikale Minderheit die nichts anderes zu tun hat als zu beten und religiös motivierten Ärger zu verzapfen.

Der erste Schritt wäre sicherlich diese Jungs zur Arbeit zu schicken!
    Dann hätten sie was sinnvolles zu tun!!

Es ist richtig, das es noch nie einen palestinensischen Staat gab

Zitat von AnnaLena77 Beitrag anzeigen
    Wann kapieren eigentlich die 'palestinesischen' Demagogen das die Araber mehrere Kriege verloren haben und akzeptieren dies endlich.

Deren revisionistischen Bestrebungen und Forderungen hängen mir so was von zum Halse raus.

Nicht zu vergessen das anhaltende Bombardment aus arabischen Zivilsiedlung in die Städte und Dörfer Israels. Merke: Von Ghandi lernen heißt siegen lernen oder zumindest ein besseres Leben führen wenn man seinen grenzenlosen Hass auf alles jüdische endlich beiseite legt und an einer Zukunft für seine Kinder baut klappt es auch mit den jüdischen Nachbarn.

Und ihre ach so tollen arabischen Brüder in Jordanien und Ägypten sollten sich endlich ihrer Verantwortung stellen. Westbank (jordanisch bis 1967) und Gaza (ägyptisch bis 1967)

aber es gab auch keinen Jüdischen Staat dort. dieser wurde erst nach dem 2. Weltkrieg gegründet.

Zu dem gehört die UNRWA abgeschafft. Niemand sonst auf dieser Welt kann seinen Flüchtlingsstatus vererben, den alle anderen werden vom Flüchtlinge werden vom UNHCR betreut. Und so werden aus 367000 Flüchtlingen 1959 dann auch auf einmal 5 Millionen 2010.

Nein, der bei Siedlungsbau aufschreit, bei Raketen aus dem Gazastreifen, tägliche Mordaufrufe und Verherrlichung von Märtyrern im arabischen Fernsehen und der Vertreibung von Juden aus allen arabischen Ländern aber stumm bleibt - nur der ist ein Antisemit.
    ...aus dem SPON Forum: Neinnein. Denn der Staat Israel, die einzige echte Demokratie im Nahen Osten, ist unser Freund und wir stehen freundschaftlich fest an Israels Seite und erkennen an, dass alle Schritte unseres Freundes Israels, an dessen Seite wir fest und partnerschaftlich stehen, richtig und über jeden Zweifel erhaben ist.

Schliesse mich letzterem an.

Ende

Au wei.

Historisch gesehen gibt es keine Palästinenser.
    Historisch gesehen gab es bis 1947 auch kein Israel, an dessen Existenzrecht inzwischen jeder westliche Politiker auch nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen lassen darf.

Was soll uns das jetzt sagen?

SPON like-

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tausende Palästinenser demonstrieren am "Tag des Bodens" gegen Israel, bei Kämpfen mit der Polizei gab es Dutzende Verletzte. Die Bundesregierung rät von Reisen in Jerusalems Altstadt ab. Verschärft wird die Lage durch einen Pressebericht: Demnach will Israel den Siedlungsbau massiv ausweiten.

Geheimplan: Israel will Siedlungsbau massiv ausweiten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

wird sein, wenn nach erfolgter Intervention seitens des ZdJ, dieses Forum ganz schnell wieder geschlossen wird.
    Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass einfach zu viele Bürger gegen die radikalzionistische Landraub- und Apartheidspolitik der Regierung Netanjahu/Liebermann etwas haben.
    Das geht doch aber nicht - wo wir aus lauter Freundschaft Kriegsgerät liefern und zahlen, zahlen, zahlen etc.

Ich traue diesem Land nicht von 12:00 bis Mittags.

Es ist aus meiner Sicht Kritikresistent.

Nur ein Hinweis auf ein Buch:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Isr...Foreign_Policy

Zitat von huberwin Beitrag anzeigen
    wer gegen diesen Siedlungsbau auf gestohlenem Land ist ist natürlich ein Antisemit. Und ich werde auch nichts gegen Sie sagen, dann wäre ich ja sofort ein rechts- oder vielleicht ein links- (ach suchen sie es sich einfach aus) Extremist. Aber das will ich ja gar nicht sein. Will ja nur menschlich sein. Aber das schaff ich natürlich bei so einem "wahren" Demokraten wie Ihnen nicht.
    Vielleicht sollten Sie sich einfach mal besser informieren.
    Israel hat das Land NICHT gestohlen.
    Israel hat das Land, das damals von Jordanien besetzt war, in einem Krieg gewonnen, den die arabischen Staaten mit dem Ziel, Israel zu zerstören angezettelt hat.
    Vorher gehörte die Westbank zum Osmannischen Reich, das es seit dem 1. Weltkrieg nicht mehr gibt. Daraufhin wurde es den arabischen Juden UND den arabischen Palästinensern (die damals übrigens beide Palästinenser waren) von den Besiegern des arabischen Reiches zur Gründungen eines jeweils eigenen Staates angeboten – die Juden haben das Angebot angenommen, die Araber haben statt dessen Israel den Krieg erklärt.
    Aber anstatt ALLE Araber rauszuschmeißen (wie es die arabischen Staaten nach diesem Krieg mit den 800.000 Juden getan haben, die damals dort lebten) haben die Israelis den dort lebenden Menschen (etwa 700.000) die Staatsbürgerschaft angeboten. Einige haben das angenommen, andere nicht. Und die leben heute in der Westbank.
    Und inzwischen haben die Menschen in der Westbank sich durch die hohen Geburtenraten UND der Abstieg der Lebenserwartung AUCH durch die bessere Versorgung durch die Israelis auf 2 Millionen vermehrt (die anderen arabischen Palästinenser, die man heute nur noch Palästinenser nennt, leben größtenteils versorgt vom Westen als palästinensische Flüchtlinge immer noch in Flüchtlingslagern arabischer Staaten, von denen außer Jordanien KEINER dieser Staaten den Palästinensern die Staatsbürgerschaft angeboten hat).

Und warum sollten die Juden NICHT in den Land, das sie in einem Krieg gewonnen haben, siedeln? Sie haben das GLEICHE Recht dort zu leben wie die Palästinenser!

Und der Marsch auf Jerusalem, um den es hier geht, ist ein Marsch der unter dem Motto steht, die „Judaisierung“ Jerusalems zu verhindern.
    Und wer DAS unterstützt der IST ein Antisemit!

Die einen und die anderen

Und was ist einer, der bei Raketen _aus_ dem Gazastreifen aufschreit und bei Raketen _in_ den Gazastreifen nicht? Vielleicht ein Araberhasser oder ein ganz ordinärer Rassist? Was meinen Sie? (Ich suche jetzt gleich mal nach Beiträgen von Ihnen, die israelische Gewalt verurteilen - ob ich fündig werde?)

Zitat von filder Beitrag anzeigen

Komisch, dass die selbsternannten Israelfreunde Israel nicht an westlichen Staaten messen, sondern immer wieder an Staaten, die diesen Ansprüchen nicht genügen. Glauben Sie wirklich, dass Sie Israel einen Gefallen tun mit diesem 'Immer noch besser als'? Sie ordnen doch selbst Israel den Paria-Staaten zu, warum beschweren Sie sich dann darüber, dass es auch von anderen so betrachtet wird?
    Sie wollen mich falschverstehen. Trotzdem antworte ich: Pressefreiheit als solche bezeichnet, misst sich sehr wohl an westlichen Staaten - und als solce bezeichne ich auch Israel. Und das von Ihnen so umgedeutete "immer noch besser" als, war selbstverständlich auf das zweierlei Maß messen jener Kommentatoren bezogen, deren Legitimität Sie zu Beginn ihres Kommentares bereits als in Stein gemeißelt verstanden wissen möchten.

Öhm..

...

Nicht zu vergessen das anhaltende Bombardment aus arabischen Zivilsiedlung in die Städte und Dörfer Israels. Merke: Von Ghandi lernen heißt siegen lernen oder zumindest ein besseres Leben führen wenn man seinen grenzenlosen Hass auf alles jüdische endlich beiseite legt und an einer Zukunft für seine Kinder baut klappt es auch mit den jüdischen Nachbarn.
    ...
    Natürlich wissen Sie alles besser als andere; deswegen sei nur die kleine Zwischenbemerkung noch erlaubt:
    die jüdischen Siedler legen im Alltag eine recht derbe Aggressivität an den Tag.
    Mißtrauisch wird zumindest alles beäugt, was sich da auf "ihrem" land bewegt.
    In aller Regel aber werden sie schnell handgreiflich und haben auch kein Problem damit, ihre ständig mitgeführten Handfeuerwaffen zu benutzen.
    Schießereien auf die palästinensischen Nachbarn sind absolut an der Tagesordnung.

Nun dürfen Sie weiter Ihr Hohelied auf die netten Gandhis von der Siedlung nebenan singen...