dapd/ NASAMethan-Vorkommen auf dem Mars hatten Forscher hoffen lassen, dass es dort primitive Lebensformen geben könnte. Doch nun gibt es eine neue These: Meteoriten im Strahlenfeuer könnten das Gas verströmen. Eine biologische Quelle für das Methan wird damit unwahrscheinlich.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...836064,00.html
nicht das ich etwas gegen diese Theorie (teilweise) hätte - aber das eine muss doch das andere nicht ausschliessen.
obwohl ich eher daran glaube das die Sonden Leben mitbringen ,wenn Sie es nicht schon geschafft haben ?
aber ein Versuch ,das ist Heutzutage typisch - mit irgendeinen Artikel muss ja die Existenz Ihrer Jobs gerechtfertigt werden.irgendeine halbgare "Entdeckung" und schon wird eine neue Theorie postuliert.
bei 999.999 Versuchen würde vielleicht leben entstehen und bei 9.999.999 entsteht eine Merkel und tritt alles wieder kaputt.
Wenn man Neutrinos nunmehr Meteoriten nennt, solls mir recht sein. Für Massenzuwachs in Sternen und Planeten sind Neutrinos verantwortlich und dabei wird auch Methan und andere Kohlenwasserstoffe gebildet.Von wegen endliche Erdölvorkommen. Der Massenzuwachs der Erde ergibt sich schon daraus, daß Dinos eine Gewicht hatten, mit dem sie bei der heutigen Erdmasse(Erdanziehung) nicht lebensfähig wären. Wissenschaftler sind von der Geldelite korrumpiert. Man darf ihnen noch weniger glauben, als Politiker oder den Massenmedien.
Wenn man Neutrinos nunmehr Meteoriten nennt, solls mir recht sein. Für Massenzuwachs in Sternen und Planeten sind Neutrinos verantwortlich und dabei wird auch Methan und andere Kohlenwasserstoffe gebildet.Von wegen endliche Erdölvorkommen. Der Massenzuwachs der Erde ergibt sich schon daraus, daß Dinos eine Gewicht hatten, mit dem sie bei der heutigen Erdmasse(Erdanziehung) nicht lebensfähig wären. Wissenschaftler sind von der Geldelite korrumpiert. Man darf ihnen noch weniger glauben, als Politiker oder den Massenmedien.
Das Methan das auf unserer Erde vorkommt soll natürlich nur aus biologischen Quellen bzw. pflanzlichen Überresten der Erdgeschichte bestehen.
Wie Erdöl ist Methan auf der Erde endlich und biotischen Ursprungs..... behaupten?? Die Erdölkonzerne.
Ist dem so?? Methan ist die Vorstufe von Erdöl.... oder??
Siehe beim Mars und einigen Monden unseres Sonnensystems ist Methan nicht biologischen Ursprungs.
Wieso dann nur auf der Erde??
Oder hat der Autor doch Recht??
Siehe: Erdl - Wie wahr ist die bisherige Theorie
Hallo wosenjohn. Quelle: Konstantin Meyl;
Warum antworten sie mir, wo sie meine Ansicht teilen:
"so gut wie überhaupt..."