Forum

Geheimdokumente: Bischof prangert Korruption im Vatikan an

Die Veröffentlichung geheimer Briefe bringt den Vatikan in Bedrängnis: In mehreren Schreiben an den Papst prangert ein Erzbischof und früherer hoher Verwaltungsbeamter Korruption im Kirchenstaat an - und beschwert sich über seine Versetzung in die USA.

Geheimdokumente: Bischof prangert Korruption im Vatikan an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Ach was?!

Korruption, Vetternwirtschaft, Mauscheleien, eigentümliches Finanzgebahren, Strafversetzungen im Vatikan.

Nein, wirkich? Was für eine Überaschung!

Benedikt XVI. zu den Korruptionsvorwürfen:

"Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert!"

Einfach

Zitat von uschikoslowsky Beitrag anzeigen
    Korruption, Vetternwirtschaft, Mauscheleien, eigentümliches Finanzgebahren, Strafversetzungen im Vatikan.

Einfach den Film "DER PATE" anschauen. Mehr ist garnicht nötig.

Korruption im Vatikan?

Zitat von uschikoslowsky Beitrag anzeigen

Wie kann das denn sein, denn wenn ich die Aussagen der Religionführer richtig verstanden habe, so sind sie alle doch die ehrlichsten, aufrichtigsten und moralisch sauberen Menschen die es überhaupt gibt, da hat einer bestimmt was falsch verstanden, oder?
    HR

Oh Wunder

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Veröffentlichung geheimer Briefe bringt den Vatikan in Bedrängnis: In mehreren Schreiben an den Papst prangert ein Erzbischof und früherer hoher Verwaltungsbeamter Korruption im Kirchenstaat an - und beschwert sich über seine Versetzung in die USA.

Geheimdokumente: Bischof prangert Korruption im Vatikan an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Mal bei Karl-Heinz Deschner "Kriminalgeschichte des Christentums" nachlesen; dann wundert einen sowas gar nicht...

Kirchenschließungen

In Deutschland werden die Kirchen geschlossen - im Vatikan wir das Geld verschleudert. Meine Hochachtung vor jemanden wie dem Erzbischof Carlo Maria Viganò, der innerhalb kürzester Zeit 34 + 8 Mio Euro im Haushalt einsparen konnte. Ich plädiere für eine Unterschriftensammlung in dem kath. Pfarrgemeinden, um der Korruption und Günstlingswirtschaft im Vatikan ein Ende zu bereiten.

Seilschaften

Seilschaften, Korruption und etliches mehr haben im Vatikan eine lange Tradition.

Waaas?

Und ich dachte schon, die pädophilen Priester wären das Problem.

In jedem Fall bin ich für den Pontifex Maximus immer noch zu haben. Wie war das? Stellvertreter Petri, dann Stellvertreter Christi, dann Stellvertreter Gottes. Jauja!

«Es gibt heute zu viele Skandale und Ungerechtigkeiten, zu viel Korruption und Gier, zu viele Verfehlungen und Lügen....»

sprach der papst bei seinem letztjährigen afrikabesuch und nannte dies als afrikas übel...

manchmal sollte man zuallererst vor der eigenen türe kehren bevor man den nächstenliebenden zeigefinger auf andere ausstreckt.