Geheimberuf Restauranttester: Betrug an der Wachtelbrust

CorbisEdles Essen ist ihm über. Er bestellt es nur, um Köche und Kellner zu prüfen. Der Restaurant-Cheftester dirigiert ein Heer von Agenten des guten Geschmacks. Hier berichtet er von verdeckten Einsätzen. Manchmal wird er erkannt - doch dann ist es schon zu spät.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...851899,00.html

"Beim geringsten Verdacht, dass jemand Bekannte testet, erpressbar ist oder nicht gut genug, wird er ausgeschaltet." Finde ich toll, wenn Menschen "ausgeschaltet". Kann das, das sich hier jemand zu ernst nimmt und lieber Geheimagent wäre?

00SaureKuttel am Start ...

Herrlich. Ein ganz bestimmt grundsympatischer Mensch. Mitarbeiter 'ausschalten' und beim Essen Fehler finden lassen. Solche Leute brauchen wir.

"Beim geringsten Verdacht, dass jemand Bekannte testet, erpressbar ist oder nicht gut genug, wird er ausgeschaltet." Finde ich toll, wenn Menschen "ausgeschaltet" werden. Kann das sein, das sich hier jemand zu ernst nimmt und lieber Geheimagent wäre? (Sorry, 1. Kommentar zu schnell getippt und Wörter ausgelassen)

Vielleicht ein guter Tester...

...aber kein Journalist. Für einen Testbericht mag der Erlebniserzählungsstil mit Grundschulcharakter ja angemessen sein. Über einen ganzen Artikel hinweg ist ein solcher Text eine Zumutung. Da hätte die Redaktion ruhig noch dran feilen können.

optional

"[...]wird er ausgeschaltet." die Jungs arbeiten mit drastischen Maßnahmen

kann auch sein, das hier jemand

Zitat von spon-facebook-10000077982 Beitrag anzeigen
    "Beim geringsten Verdacht, dass jemand Bekannte testet, erpressbar ist oder nicht gut genug, wird er ausgeschaltet." Finde ich toll, wenn Menschen "ausgeschaltet". Kann das, das sich hier jemand zu ernst nimmt und lieber Geheimagent wäre?
    mit dem Formulieren doch arg gefordert war.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beim geringsten Verdacht, dass jemand Bekannte testet, erpressbar ist oder nicht gut genug, wird er ausgeschaltet.
    Genau an dem Punkt hab ich aufgehört mir diesen Text anzutun. Zu lange beim Geheimdienst gearbeitet der "Cheftester"?

Unheimlich wichtig

Man könnte ja meinen, beim Restaurant-Testen ging es um Qualitätssicherung von Restaurants. In Wirklichkeit geht es aber um Leben und Tod. Jedenfalls könnte man das meinen, wenn man den Artikel hier liest.

drastische Massnahmen

Zitat von icke Beitrag anzeigen
    "[...]wird er ausgeschaltet." die Jungs arbeiten mit drastischen Maßnahmen
    klar, beim testen hört halt der Spass auf!

Stellen Sie sich nur mal vor, wenn einer ein Schnitzel als "gut" anstatt mit "befriedigend" einstufen würde. Das wäre die Apokalypse!