Forum

Gefundenes Metallteil: Wagner ruft Millionen Tiefkühlpizzen zurück

dapdPizza con ferro: Ein Kunde hat beim Verzehr einer Pizza des Tiefkühlherstellers Wagner auf einen Metallstift gebissen. Jetzt ruft das Unternehmen neun Millionen Pizzen zurück.

Wagner ruft wegen Metallteilen neun Millionen Tiefkühlpizzen zurück - SPIEGEL ONLINE

Pizza con ferro

Tja, das hat man davon, wenn man ständig Industrieware isst.
    Wer sein Essen aus frischen Zutaten zubereitet und die einzelnen Bestandteile dazu in die Hand nimmt, bleibt von solchen Überraschungen i.d.R. verschont.

Falsch

Wagner ist nur eine 74-prozentige Tochter von Nestlé. Sagt zumindest Wikipedia.

Immer noch ein Nahrungsmittelhersteller der meint, bei Metalldetektoren sparen zu müssen.

Hatte vor Jahren mal ne Bierflasche, in der ein zusammengedrückter Kronenkorken schwamm. Zwar eine Unsitte von Verbrauchern, aber auch so etwas fischt ein Metalldetektor sicher heraus.

Wäre mal ne Vorschrift wert.

Selber kochen?

Zitat von zephyros Beitrag anzeigen
    Wer sein Essen aus frischen Zutaten zubereitet und die einzelnen Bestandteile dazu in die Hand nimmt, bleibt von solchen Überraschungen i.d.R. verschont.
    Jetzt hören Sie aber bloss auf. Selber Kochen kostet Zeit, da verpasst man viel zu viel vom RTL-Unterschichtenprogramm.

Jetzt ist Nestle am Ruder...

da muss erstmal der Profit stimmen. Dass die Pizza hinterher noch essbar sein muss hat da ganz klar nachgeordnete Priorität. Das muss der Konsument schon akzeptieren.

Albern

Bloß weil es ein paar Metallteile in einzelnen Pizzen gibt, werden Millionen vernichtet? Was für eine Verschwendung! Ich hätte keine Probleme damit, auch solche Pizzen weiterhin zu essen.
    Diese Aktion ist eine Wohlstandsirrung.

Zitat von Moridin Beitrag anzeigen
    Bloß weil es ein paar Metallteile in einzelnen Pizzen gibt, werden Millionen vernichtet? Was für eine Verschwendung! Ich hätte keine Probleme damit, auch solche Pizzen weiterhin zu essen.
    Diese Aktion ist eine Wohlstandsirrung.

Ich habe auch schon an einem Kirschkern im Kuchen einen halben Zahn verloren. kann schon vorkommen...

Das

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pizza con ferro: Ein Kunde hat beim Verzehr einer Pizza des Tiefkühlherstellers Wagner auf einen Metallstift gebissen. Jetzt ruft das Unternehmen neun Millionen Pizzen zurück.

Wagner ruft wegen Metallteilen neun Millionen Tiefkühlpizzen zurück - SPIEGEL ONLINE
    kann auch in kleineren Bäckerein passieren. Wir fanden in einem Marmorkuchen den Panzer eines gelb/schwarz-gestreiften Insekts sowie in einer Packung Erdnüsse mit Schale eine Zigarettenkippe mit chinesischen Schriftzeichen.
    Wir haben die Kippe mit der Originalverpackung an den Hersteller geschickt, mit der Bitte, die Qualitätskontrolle zu informieren.
    Wir haben daraufhin eine Riesenschachtel mit diversen Knabbereien erhalten- mit einem Entschuldigungsbrief.

Nestle...

Ich bin mal ein paar Jahre mit dem Zweirad durch die Welt getourt... Mir fiel in Südamerika auf, dass jeder noch so kleine Kiosk ausschliesslich Nestle Produkte führte, wenn der entsprechende Warentyp von der Firma hergestellt wurde. Als ich einige der Kiosk und Ladenbetreiber fragte, warum denn nicht Waren von anderen Herstellern im Sortiment angeboten werden, kam immer die gleiche Antwort... Entweder zumachen, oder viele Feuerlöscher kaufen. Scheint ein warmherziges Unternehmen zu sein.
    Munter bleiben!