Forum

Gefeierter Mönchengladbach-Trainer Favre: Er kam, sah - und rettete

Mönchengladbach hat einen neuen Helden: Dank Trainer Favre hat der Club den Klassenerhalt geschafft. Der Schweizer baute die Mannschaft sanft um. Dabei stellte er seine Aufgabe und nicht sich selbst in den Vordergrund. Er ist so das erfolgreiche Gegenbeispiel zum gescheiterten Christoph Daum.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...765072,00.html

Held

Er ist ein sehr toller Trainer, gut dass Hertha jetzt den Babbel hat, es war eine der Dümmsten Entscheidungen von Hertha den Favre abzusägen ...
    Jetzt profiiert immerhin Möbchengladbach ...
    Und jetzt schreibt euch das auf:
    Gladbach ist nächstes Jahr in den TOP 10!

Mal gewinnt man, mal verlieren die Anderen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...
    Er ist so das erfolgreiche Gegenbeispiel zum gescheiterten Christoph Daum.
    Und das Gegenbeispiel zu dem, was er vor gar nicht allzu langer Zeit in Berlin bei der Hertha "fabriziert" hat. Zum Glück haben die dank Babbel den direkten Wiederaufstieg geschafft!
    Aber trotzdem freue ich mich für Mönchengladbach - Bochums Trainer Funkel hat ja bei der Hertha auch nicht gerade geglänzt!

Grossartig

[QUOTE=sysop;7923563]Mönchengladbach hat einen neuen Helden: Dank Trainer Favre hat der Club den Klassenerhalt geschafft. QUOTE]

Freue mich schon auf die nächste Saison !

.

Mönchengladbach hat einen neuen Helden: Dank Trainer Favre hat der Club den Klassenerhalt geschafft. Der Schweizer baute die Mannschaft sanft um. Dabei stellte er seine Aufgabe und nicht sich selbst in den Vordergrund. Er ist so das erfolgreiche Gegenbeispiel zum gescheiterten Christoph Daum.

Ich bin kein Fan der Relaegation, gratuliere Gladbach aber trotzdem zum Klassenerhalt. Es hätte auch eine unsympathischere Mannschaft den Sprung schaffen können.

Und Bochum machts dann nächstes Jahr. Wenn der Start nicht wieder versemmelt wird, können sies auf jeden Fall direkt schaffen.

Bochum und Münchengladbach

haben gezeigt, dass sie in der 1. Liga nichts zu suchen haben.
    Es war ein Grottenkick zweier ebenbürtiger Mannschaften.

Favre und Hertha

Zitat von MrNizza Beitrag anzeigen
    Und das Gegenbeispiel zu dem, was er vor gar nicht allzu langer Zeit in Berlin bei der Hertha "fabriziert" hat.
    Aber trotzdem freue ich mich für Mönchengladbach - Bochums Trainer Funkel hat ja bei der Hertha auch nicht gerade geglänzt!
    Was ja nur beweist, dass es bei Hertha damals nicht (alleine) an Favre lag.

Die Hertha hatte ohne Frage in der Saison auch das Pech gepachtet.

ja

Zitat von kornfehlt Beitrag anzeigen
    haben gezeigt, dass sie in der 1. Liga nichts zu suchen haben.
    Es war ein Grottenkick zweier ebenbürtiger Mannschaften.
    Ich finde es auch richtig das Münchengladbach nicht in der Bundesliga spielt.

fein, fein

Mannschaft sympathisch, Spiel wird nächste Saison noch besser, wetten? Trainer Favre ein echter!! Sympath, kein Großetönespucker. Ich glaube, die schaffens demnächst echt unter die Top 10.

Hosianah und kreuziget ihn .....

Mal sehen, wie das in einem halben Jahr beurteilt wird, wenns mal wieder nicht so richtig läuft. Da wird dann aus einem Helden mal schnell ein vorzeitig wegen Unfähigkeit entlassener Trainer.
    Ich denke da insbesondere an Stuttgart in den letzten Jahren. Die Trainer Babbel und Gross, die beide nach der Übernahme und der Mannschaft mitten in der Saison den Sprung nach oben in der Tabelle geschafft haben. Und dann auch die Helden waren, inmitten der nächsten Saison allerdings wegen Erfolglosigkeit geschasst wurden.

Nichtsdestotrotz, vielleicht ist in Mönchengladbach alles ganz anders. Ich freue mich auf jeden Fall für den sympathischen Lucien Fabre, dass er diese Hürde Klassenerhalt genommen hat.