die Forderung der israelischen Regierung! Sie demaskiert sich endlich selbst. Da komme mir bloß keiner mehr mit der besonderen Verantwortung der Bundesrepublik Deutschland für die Taten dieser Klique!
APIsraels Innenminister hat nicht nur ein Einreiseverbot für Günter Grass verhängt, sondern auch befunden, man müsse dem Schriftsteller den Literatur-Nobelpreis aberkennen. Nun hat der Akademiesekretär Peter Englund geantwortet: Für eine solche Diskussion sehe er keinen Anlass.
http://www.spiegel.de/kultur/literat...826558,00.html
die Forderung der israelischen Regierung! Sie demaskiert sich endlich selbst. Da komme mir bloß keiner mehr mit der besonderen Verantwortung der Bundesrepublik Deutschland für die Taten dieser Klique!
Schade, ich hätte es lustiger gefunden, wenn man ihm den Nobelpreis aberkennt. Danach vielleicht noch zur Verbrennung seiner Bücher aufrufen.
Zusammen mit der Tatsache, dass die SPD nicht mehr mit ihm Wahlwerbung machen will, und dem Einreiseverbot in Israel hätte man damit der Welt dann mal klar gemacht, was in "unserer demokratischen Wertegemeinschaft" mit Künstlern passiert, die das "falsche" Gedicht schreiben.
Immer dran denken, wir sind die Guten.
Wir ("wir" im Sinne von "westliche demokratische Wertegemeinschaft) haben zwar als einzige jemals die Atombombe auf bewohnte Städte geworfen und wir wollen unsere Kritiker gerne gesellschaftlich erledigt wissen, aber die anderen, die Ihre Kritiker mundttot machen und theoretisch mal eine Bombe bauen könnten, dass sind die Bösen.
alles Antisemiten, die man in Zukunft boykottieren sollte !
Der Nobelkreis, äh Preis sollte in Zukunft weder von SPD-Mitgliedern
noch anderen politisch korrekt denkenden HumanistInnen
zur Kenntnis genommen werden - Meister Obama müßte
jetzt eigentlich seinen (er hat doch einen ?) wieder
zurückgeben, schließlich muß er im Wahlkampf auf Lobbies achten.
Nein, das war nicht nobel - diese Schweden tun, was sie wollen.
Geht doch nicht.
Ein unglaublicher Vorgang, von dem ich mich in aller Form
distanziere, auch als Nicht-SPD-Mitglied.
Hoffentlich fallen deswegen recht viele
Mehlsäcke auf aller Welt um.
Sorry, aber Merkel hat dies schon sehr deutlich im Jahre 2008 gesagt:
.... "Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der
Staatsräson meines Landes. Das heißt die Sicherheit Israels ist für
mich als Bundeskanzlerin niemals verhandelbar - und wenn das so ist,
dann dürfen das in der Stunde der Bewährung keine leeren Worte bleiben."
Wenn man dies liest, kann einem schon schwindelig werden, denn es
heißt wohl, wenn Israel einen Krieg führt, nicht gewinnt, dann muß
halt Deutschland einspringen und Israel helfen.
Wissen die Deutschen eigentlich, was Merkel da meint?
p.s. Bin gespannt, ob ich mit diesem Beitrag durchkomme, da er zwar
nur der Wahrheit entspricht, aber ist das antisemitisch??
Ich weiß nicht!!
Wäre es dann in Ordnung, wenn man Schimon Peres den Friedensnobelpreis aberkennt, wenn in seiner Amtszeit ein Erstschlag gegen den Iran mit einer Atombombe erfolgen sollte?
Müsste man Barack seinen Friedensnobelpreis zurückgeben, wenn er mit Amerikanischen Truppen in den Iran einmaschieren würde?
Meiner Meinung nach hat der Inneminister Israels keine Ahnung, da er sich hinter seiner politisch religiösen Verblendung nicht sachlich mit der Thematik auseinandersetzen kann. Ehud Barak (ehemaliger Ministerpräsident Israels) konnte dies auch nicht.
Mit meinem Beitrag risikiere ich einen Einreiseverbot in Israel. Aber die Felsenstadt Petra steht bekanntlich in Jordanien. Das erspart mir einen weiteren Reisepass. Bekanntlich muss man zwei Reisepässe besitzten, wenn man zwischen der arabischen Welt und Israel unterwegs sein sollte.
Tja, vielleicht.
Dann wäre man in Schweden aber wohl nicht darum herumgekommen, auch einer ganzen Anzahl von "Friedens"nobelpreisträgern die Preise wieder wegzunehmen, zum Beispiel Herrn Obama, der bislang wohl für den Frieden ebenso wenig getan hat wie der palästinensische Terrorist Arafat.