...meinen wohl undifferenziert jeden/jede Angehörigen/Angehörige der Sicherheitsbehörden per sé veratwortlich machen zu können. Gut, dann die folgenden Anmerkungen/Fragen:
1. Wo war Ihre Expertise und Ihr Erkennen einer rechtsterroristischen Motivation der Mordserie des NSU? Nichts gemerkt? Hmm...
2. Es gibt ein Grundrecht sich unter freiem Himmel, friedlich und ohne Waffen, zu versammeln. Bei "in den Weg stellen" lesen Sie doch mal, was das BVerfG dazu schreibt/sagt/feststellt. Demokratie heißt auch "Politik durch Diskussion". Bitte, suchen Sie die politische Auseinadersetzung, die argumentative Demontage der rechten Ideen. Aber zwingen Sie nicht, dazu vom Platz am PC (warm und trocken), der Polizei auf, diesen Diskurs zu lösen. Das ist nicht deren Job.
Was machen Sie denn so? Sind Sie in einem Städteparlament, im Landtag, in einer Partei? Was ist ihr Beitrag zum Diskurs? Also außer stumpfen Beiträgen, die jenes einschränken wollen, was es zu schützen gillt - nämlich das Recht auf freie und friedliche (für beide Seiten !) Versamlungen. Was bitte mache Sie?
3. Alle beim VS, der StA und bei der Polizei rechts? Weil Gysi (das war doch der Stasi-Spitzel, IM sonstwie, oder?) es sagt. Sorry, die Meinungen von bezahlten Verrätern der Geheimdienste waren mir nie etwas wert. Oder ist da die Vergangenheit von Herrn G. in Vergessenheit geraten? NA ja, alles Pfeifen bei der Stasi. sonst hätten die ihren und Herrn G's Untergang vorhergesehen,
Oder, halt, wie beim NSU, hat er nur verdeckt für Mielke berichtet. Bestimmt war er beim VS.....(Ost). Ja, der weiß, wer auf welchem Auge "blind" ist. Oder nicht? Na dann wissen Sie es doch, oder???
Summa sumarum: Es könnte einen "anbrechen", wie unterschiedlcih "rechts" und "links" die Rechte des jeweils anderen sehen. Demonstrieren darf jeder in diesem Land - das finde ich toll. Aber, FRIEDLICH und OHNE WAFFEN und auch ANGESICHTS ANDERER (von wo immer die kommen). Kommen Sie damit klar, engagieren Sie sich politisch (friedlich, mit dem "Schwert des Wortes"), dann ist alles schick.
Die Alternative - meiner Meinung nach Geschwätz eines Helden der die Welt "versteht" (sorry soweit).
Aber gut, dass wir Ihren Weitblick haben. Und, das ist ernst gemeint, noch besser, dass wir ein Land haben, in dem sie es dürfen.

Antworten / Zitieren