Alle anderen können nur Mitleid empfinden. Aber diese von den gleichgeschalteten Medien verlangt Kollektivtrauer der Deutschen für die Attentate auf die USA ist verlogen. So verlogen wie die Ostentativ-Trauer der Medien, um damit Geld zu machen.
Hinterbliebene verlasen die Namen der Getöteten, Präsident Obama trug einen Psalm aus der Bibel vor: Zehn Jahre nach 9/11 haben die USA der Opfer der Terroranschläge gedacht. Mit sechs Schweigeminuten erinnerten Tausende an die schrecklichen Ereignisse.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,785627,00.html
Alle anderen können nur Mitleid empfinden. Aber diese von den gleichgeschalteten Medien verlangt Kollektivtrauer der Deutschen für die Attentate auf die USA ist verlogen. So verlogen wie die Ostentativ-Trauer der Medien, um damit Geld zu machen.
Man sollte sich an einem solchen Tag auch an die Hundertausende zivilen Opfer der 9/11 folgenden Angriffskriege der Amerikaner denken. Für die angebliche Sicherheit der USA vor Terroranschlägen ist den Irakern und Afghanen unendliches Leid zugefügt worden.
Meine Aufrichtige Anteilnahme an die Hinterbliebenen - auch jetzt 10 Jahre nach dem Terroranschlag.
Einen Vater, Ehemann, Bruder, Schwester, Ehefrau oder Mutter zu verlieren - eine Wunde die nicht schnell verheilt.
Menschen wie Du und ich, die einfach nur ihrer Arbeit nachgehen wollten, um für ihre Familie zu sorgen.
Nicht alles Heilige, aber eben darum Menschen wie Du und ich.
Opfer eines blindwütigen Extremismus - einer Ideologie - im Namen Allahs.
Doch der Wille zur Freiheit ist stärker!
Und Sie denken, die Anschläge kamen aus heiterem Himmel? So völlig grundlos? Schon mal daran gedacht, dass unsere "Vorreiter" der Demokratie, damals geführt von einem christlichen Fundamentalisten, genug Leid in den Nahen Osten getragen haben, indem sie mit ihnen wohlgesonnen Despoten (Königshaus Saud, Mubarak) paktiert haben und z.T. immer noch paktieren?
Ich konsumiere auch einige Medien, aber keine davon haben etwas von mir verlangt oder sich aufgedrängt. Sie haben rückblickend über 9/11 berichtet, mehr nicht. Trauer abgefordert hat niemand. Anlass eine Zeitung, ein Magazin zu kaufen oder eine bestimmte TV-Sendung anzusehen waren die 9/11-Rückblicke auch nicht. Der Tatort heute Abend dreht sich als Quotenkönig um ein ganz anderes Thema, eher amerikakritisch.
Und Geld machen eher die Magazine und Bücher, die statt auf Trauer auf Konspirationstheorien setzen, da fließt mehr Geld.