Forum

Geburtstag von Prinz William: 30-mal Happy Birthday!

Getty ImagesEine nette Gattin, ein Job als Rettungspilot und keine Skandale - die Briten lieben Prinz William, daran ändert auch sein lichter werdendes Haupthaar nichts. Nun wird die Nummer zwei der Thronfolge 30. Das muss gefeiert werden: 30 Gründe, warum der Queen-Enkel unseren Glückwunsch verdient.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...840074,00.html

sich wundern

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ...solchen Leuten auch noch Tribut zollen?
    Will man sich in die kriecherische Adels-Berichterstattung der Yellow Press einreihen? Würg.....
    Tribut zollen?!

Nur die Briten können sich selbst verstehen.
    Uns, "Außerirdischen",
    bleibt nur das sich-darüber-Wundern übrig
    - das Amusement darüber auch.

Würstchen mit Kartoffelbrei fällt bei Engländern unter "Kochen" - das muß der berühmte Humor sein, von dem man so oft hört.

optional

wieso "...unseren Glückwunsch verdient." ? Ich verbiete mir diese Verallgemeinerung. Ich enthalte mich dieser Kriecherei.
    Ich huldige niemanden!
    Und warum verdient er dies? Ist es eine Leistung 30 zu werden und das mit dem buchstäblich besagtem goldenen Löffel im Maul?
    Was gehen uns und diese exportierten Royals an?
    Jetzt wirds aber!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine nette Gattin, ein Job als Rettungspilot und keine Skandale - die Briten lieben Prinz William, daran ändert auch sein lichter werdendes Haupthaar nichts. Nun wird die Nummer zwei der Thronfolge 30. Das muss gefeiert werden: 30 Gründe, warum der Queen-Enkel unseren Glückwunsch verdient.

Prinz William feiert 30. Geburtstag - SPIEGEL ONLINE
    Ich moechte euch bitten, euren Namen von "Spiegel Online" in wenigstens SPON zu aendern, sodass der Name "Spiegel" zumindestens nicht direkt erkennbar ist.
    Als langjaehriger und treuer Spiegel-Leser (des Magazins, wohlgemerkt), der auch in London, wo ich nun lebe, die woechentliche Lektuere nicht unterlaesst, aergern mich solche pseudojournalistische Erguesse, die unter dem Namen "Spiegel" veroeffentlicht werden. Traurig ist, dass die Webseite sich mittlerweile auf dem Altar des schnelllebigen Informationsbusiness' geopfert hat und qualitativ minderwertiges Zeug produziert, mit einer Haltbarkeit von gerade einem halben Tag. Dasselbe gilt fuer diese Fernsehsendung, die ihr macht.

Sie und ich sind schuld

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ...solchen Leuten auch noch Tribut zollen?
    Will man sich in die kriecherische Adels-Berichterstattung der Yellow Press einreihen? Würg.....
    Nein, den Artikel gibt es weil er clicks bringt, sie und ich sind ja schon mal zwei. SPON benutz sicher Googleanalytics oder etwas ähnliches, und siehe das Artikel über das englische Königshaus, süße Kätzchen und anderen trivialen Sachen bringen mehr clicks als fundierter Journalismus, z.B zur "Schulden"krise.

Demokratisch legitimiert

Zitat von frunabulax Beitrag anzeigen
    Monarchie gehört abgeschafft.

Dass jemand qua Geburt in Ämter kommt ist ein einziger Anachronismus.
    Und dass der Spielgel auf Yellow Press macht - nun ja, nichts Neues.
    Großbritannien ist eine Demokratie und die Bürger wollen mehrheitlich , das Königshaus, unter solchen Vorraussetzungen hab ich damit kein Problem, sehen sie es doch mal einfach als Zweigstelle des Aussenministeriums.

Abstimmung

Zitat von Mani2 Beitrag anzeigen
    Großbritannien ist eine Demokratie und die Bürger wollen mehrheitlich , das Königshaus, unter solchen Vorraussetzungen hab ich damit kein Problem, sehen sie es doch mal einfach als Zweigstelle des Aussenministeriums.
    Nee, das sehe ich schon mal gar nicht so.

Wann genau war denn die Abstimmung über die Monarchie und wird diese zyklisch wiederholt?

Zitat von frunabulax Beitrag anzeigen
    Nee, das sehe ich schon mal gar nicht so.

Wann genau war denn die Abstimmung über die Monarchie und wird diese zyklisch wiederholt?
    Eben jetzt vor ein paar Minuten.

Und ich sach noch "wartet, frunabulax ist noch im SPON-Forum" - aber was hören die auf mich?

Nein natürlich nicht, diese undemokratischen Schweine!

Ich geh jetzt mal los und geb im Buckingham Palace den Winsors bescheid, dass sie schon mal einpacken können, da User funabulax es so will.

Bis gleich!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine nette Gattin, ein Job als Rettungspilot und keine Skandale - die Briten lieben Prinz William, daran ändert auch sein lichter werdendes Haupthaar nichts. Nun wird die Nummer zwei der Thronfolge 30. Das muss gefeiert werden: 30 Gründe, warum der Queen-Enkel unseren Glückwunsch verdient.

Prinz William feiert 30. Geburtstag - SPIEGEL ONLINE
    Erinnert an die Hofberichterstattung im Mittelalter. Wieviele Menschen weltweit haben heute auch ihren 30ten gefeiert? Warum wird stets von "Blaubluter" und "sehr wichtigen Personen" berichtet?

Das ist aber nett

Zitat von miss_moffett Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt mal los und geb im Buckingham Palace den Winsors bescheid, dass sie schon mal einpacken können, da User funabulax es so will.

Bis gleich!
    Das ist aber nett, wusste nicht, dass es so einfach geht. Ich wüsste noch ein paar Herrschaften die mit Packen anfangen könnten ...