Forum: Blogs
Gebühren-ABC: Was Billigflüge teurer macht
9,99 Euro für ein Mallorca-Ticket - plus Gebühren für Sitzplatz, Gepäck, Check-in und das Baby: Wer einen Billigflug buchen will, staunt oft über den Endpreis. Eine Übersicht über alte und neue Kostenfallen der Low-Cost-Airlines.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...796565,00.html
- #40 11.11.2011 18:37 von
- #41 11.11.2011 19:03 von
aha
Ach so - SIE würden es also lustig finden,wenn die Kellnerin im Restaurant sagt "Da sind drei neue Fress an Tisch 2"
Oder der Tankwart zur Frage nach der Rauchpause zum Kollegen brüllt " Ich muss noch einen Nerv abkassieren".
In Dienstleistungsbranchen sollte es Gast oder Kunde heissen - aber eine Branche die von vorsätzlicher Umweltverschmutzung lebt darf das sicher anders sehen - und sieht es auch anders.
Jeder "Pax" ist ein weiterer, willkommener Vorwand um Umwelt und Klima zu versauen. - #42 11.11.2011 19:52 von
aufgrund ihrer...
... offensichtlich komplett ablehnender und irrationaler einstellung gegenueber dem flugverkehr (fahren sie ein auto? kaufen sie sachen ein die weiter als 2,000km herkommen?) ist es muessig ueber "pax" zu diskutieren.
aber "pax" ist nicht abwertend wie "fress" oder "nerv". man, ist das so schwer zu verstehen???? es ist eine INTERNE abkuerzung fuer passengers. und im englischen wird daraus "pax". das hat also nichts herablassendes sondern ist einfacher zu benutzen. vor allem im computer system oder ticket locator wo am schalter eventuell noch schnell kommentare wie "4 pax aus HAM fehlen" hinzugefuegt werden.
HAM waere demnach ja auch eine abwertung gegenueber der stadt hamburg... ach, die boesen boesen fluglinien. ruinieren vorsaetzlich die umwelt. der deutsche normalbuerger auf der autobahn oder im SUV zum einkaufen faehrt lebt da ganz ganz unschuldig... - #43 11.11.2011 20:13 von
.
Ja - falls es Sie beruhigt oder meinethalben auch angenehm erregt - ich fahre einen 12 Jahre alten Kleinwagen (ca 70 - 90 km pro Monat), fliege nicht und meine Frau habe ich mir nicht (aus den über 2000 km entfernten Philippinen) einfliegen lassen - sondern in der weiteren Nachbarschaft kennengelernt.
Deswegen nennen die Faschos die Linken Zecken und die Nazie kreierten einfach mal "unwertes Leben" - um Distanzen zu Mensch, Persönlichkeit und Schicksal zu schaffen - verlädt sich einfacher das Gesocks, wenn man es nicht als Menschen ansieht.
HAM kenne ich nicht - ich bin aber schon mal am Flugfeld Fuhlsbüttel vorbeigekommen.
Und den Umweltschaden den ein Ignorant wie Sie mit vorsätzlicher Fliegerei anrichtet- den kann selbst ein SUV-Depp nur schwerlich einholen. - #44 11.11.2011 20:28 von
So?!
Aber nur für Leute, die mehr als die Freikilomenge transportieren wollen.
Für Leute, die das Gepäck auf zwei Gepäckstücke verteilen, aber unter der Freikilomenge bleiben, ist es unfair. Vor allem, wenn vorab nicht deutlich darauf hingewiesen wird.
Muss er?! Wenn er vorab informiert würde, könnte er sich vielleicht darauf einstellen...
Vorausgesetzt, er besitzt ausreichend große Gepäckstücke und hat nicht z.B. in den letzten Jahren aus medizinischer Notwendigkeit, Handlichkeit und aus Kenntnis der freien Gewichtsmenge auf kleinere Gepäckstücke umgestellt. - #45 11.11.2011 21:19 von
jetzt wirds komisch....
HAM ist uebrigens der offizielle und international gebraeuchliche 3stellige flughafencode fuer Hamburg/Fuhlsbuettel.
FRA ist der code fuer Frankfurt-Main. Weshalb? weil die luftfahrt aufgrund von systembegrenzungen diese abkuerzungen braucht.
Hamburg/Fuehlsbuettel-New York/John F. Kennedy waere fuer jedes ticket und jede bordkarte zu lang.
und was ist den "vorsaetzliche" fliegerei? eine geschaeftsreise? ein flug zur krebsbehandlung in die USA? ein langersehnter sommerurlaub? ich bin froh, dass nicht leute wie sie definieren was vorsaetzlich ist. nicht jeder will einen uralt kleinwagen fahren und im urlaub am baggersee campen.
weshalb in dieser diskussion allerdings die fast schon obligatorische nazi-keule mit faschos und "unwertem leben" hervorgeholt werden muss, erschliesst sich mir nicht.
aber vielleicht bin ich ja der einzige der nicht von "pax" (passengers) an bord eines flugzeuges auf "unwertes leben" und nazis schliessen kann.... - #46 11.11.2011 23:37 von
- #47 12.11.2011 09:49 von
Immer diese Preistreiberei
Zitat: „Nur 32,99 Euro nach Teneriffa?“
Immer diese Preistreiberei... Anfang Dezember für 23,99 Euro direkt nach Furteventura, also Retour 57,98, zum Baden im Atlantik, so mindestens drei bis fünf Mal am Tag, es gibt nichts Schöneres als im Atlantik zu schwimmen, Hotel am Meer 22,50 Euro mit Frühstück – statt vier Sterne, vielleicht drei Kakerlaken, aber die finde rein charakterlich ganz in Ordnung. Außerdem gibt man zu Hause fast mehr Geld aus.
Das Flugzeug fliegt auch ohne mich, wobei mir natürlich bewusst ist, dass man so nicht argumentieren kann. Tatsächlich war es dieser SPIEGEL-Artikel, der mich spontan darauf brachte, einfach mal wieder im Netz danach zu schauen, ob diese gewisse Fluggesellschaft etwas anzubieten hat, und richtig. Ich fliege nur noch wenig, mich nervt das, doch wenn man sich vor Augen hält, wie massenhaft Tag für Tag durch die Gegend gejettet wird, meistens relativ sinnlos – tja, dann kann ich nur noch mit den Schultern zucken... dann ist es sowieso egal. Die Entscheidungen über die Ausgestaltung des internationalen Flugverkehrs werden woanders getroffen. - #48 12.11.2011 09:53 von
Korrektur
Zusammen 47,98 - aber Priority Boarding kostet 10 Euro extra, so werden es 57,98. Man gönnt sich ja sonst nichts.
- #49 12.11.2011 12:36 von Dominik Menakker
Gegenfrage, warum soll ich für meinen Tagesbesuch, bei dem ich nur mit kleinem Handgepäck reise, für Ihren Koffer mitbezahlen? Ich brauche keinen Platz im Gepäckraum, ich brauche keine Ladehelfer am Flughafen, ich brauche kein Gepäckband am Ankunftsflughafen und mein Gepäck muss, weil nicht vorhanden auch nicht durchleuchtet werden. Warum soll ICH für IHR Gepäck mitbezahlen?
Man mag davon halten, was man will, aber genau das ist das Prinzip Billigflieger.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren