Worin liegt bitte die Verteidigung, wenn man- einen Tag n a c h d e m vier wirkungslose Raketen im Grenzgebiet zu Gaza eingeschlagen haben- Ziele per Flugzeug bombardiert? Reichlich sinnlose Verteidigung. Vergeltung oder Rache wären- wenn überhaupt- das richtige Wort. Verteidigung hört sich aber natürlich dazu vergleichsweise weniger primitv und martialisch an.
In der Tat- es handelte sich nach SPON um etwa ein Dutzend Personen. Es steht Ihnen natürlich frei, aufgrund ihrer Missbilligung eines Handelns von zwölf Personen auf ein ganzes Volk negativ rückzuschließen.
Immerhin ist es den Demonstranten gelungen, dass man- vorausgesetzt man kann lesen- in Deutschland zur Kenntnis nimmt, dass 4000 Palästinenser in adminsitrativer Schutzhaft einsitzen- ohne Prozess, auf unbestimmte Zeit, manche seit Jahren, etliche davon Minderjährig, auch Kinder.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Kind in Administrativhaft säße.
Es zwingt Sie ja niemand, sich an diesen Diskussionen zu beteiligen und sie zu lesen. Allerdings wurden in den letzten Wochen in der Tat zahlreiche erfolgreiche diplomatische Intiativen der Palästinenser insbesondere innerhalb der EUn bei SPON leider nicht erwähnt und zu verschiedenen Nahostthemen- insbesondere Siedlungspoltik, radikale Juden- keine Foren mehr eingerichtet.
Es wurden keine zivilen Ziele beschossen, es gingen (angeblich) Granaten im Grenzgebiet- ob auf palästinensischer oder israelischer Seite geht aus dem Artikel nicht hervor- nieder. Sie dramatisieren mal wieder unnötig.
Die Demonstration hatte primär zum Ziel auf die in sog. Administrativhaft einsitzenden Palästinenser aufmerksam zu machen.
Die UNO als israelfeindliche Organisation zu bezeichnen ist ja an Einfalt aber kaum noch zu überbieten. Wissen Sie überhaupt, was die UNO ist?