Gauck zu Taxifahrer: "Sie fahren den neuen Präsidenten, wir müssen die Richtung änder

REUTERSEr begann seine Fahrt mit einem freundlichen älteren Herren - und beendete sie mit dem designierten Bundespräsidenten: Der Berliner Taxifahrer Vadim Belon war Zeuge, wie Joachim Gauck am Telefon von seiner Nominierung erfuhr.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816696,00.html

Geltungsbedürfnis

Der muss ja ein richtiges Problem haben, noch ist er kein
    Bundespräsident, dieser Schleimer!

Spieglein, Spieglein, an der Wand

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Sie fahren jetzt den neuen Bundespräsidenten. Wir müssen die Richtung ändern und direkt zum Bundeskanzleramt fahren."
    Ganz schön aufgeblasen, wenn Sie mich fragen.
    Zu dem Zeitpunkt war von einer Nominierung als Kandidat die Rede.
    Aber das ist wohl die "Demut" und die "Bescheidenheit" des durchschnittlichen Geistlichen.
    Hochmut kommt vor dem Fall, Herr Nochnichtpräsident!
    Noch sind Sie nicht gewählt!

Als Souvenir für diese einmalige Fahrt ließ er sich noch auf seinen Personenbeförderungsschein ein Autogramm geben.
    Der neue Udo Jürgens der Politik.
    Da können wir uns ja auf etwas gefasst machen.
    Schlage vor, im Schloßhotel Schöne Aussicht vorsorglich alle Spiegel abzuhängen. Sonst kommt der Nochnichtpräsident dereinst zu jeder Pressekonferenz eine Stunde zu spät.

Ohoh...

Er begann seine Fahrt mit einem freundlichen älteren Herren - und beendete sie mit dem designierten Bundespräsidenten: Der Berliner Taxifahrer Vadim Belon war Zeuge, wie Joachim Gauck am Telefon von seiner Nominierung erfuhr.

Gauck im Taxi: "Sie fahren den neuen Präsidenten, wir ändern die Richtung" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    "Bar bezahlt"...die Wurzel allen Übels. Wo hatte er das Geld her, wer hat es ihm zugesteckt und was dafür bekommen? Der Spiegel sollte investigativ übernehmen...mindestens die BILD aber kritische Fragen stellen...

Dieser Taxifahrer....

Er begann seine Fahrt mit einem freundlichen älteren Herren - und beendete sie mit dem designierten Bundespräsidenten: Der Berliner Taxifahrer Vadim Belon war Zeuge, wie Joachim Gauck am Telefon von seiner Nominierung erfuhr.

Gauck im Taxi: "Sie fahren den neuen Präsidenten, wir ändern die Richtung" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Kann mal jemand die Taxinummer von dem Typen bekannt machen, damit man weiß, wo man NICHT einsteigen sollte, wenn man nicht will, dass der Inhalt von im Taxi geführten Gesprächen nachher in der Zeitung steht!?

Zitat von cassandros Beitrag anzeigen
    Noch sind Sie nicht gewählt!
    Genau, die Linke wird jetzt nämlich einen aus dem Hut zaubern, der einfach niemals abzulehnen ist! (die schlagen Guttenberg vor, aber psst)

Überheblich

"Sie fahren jetzt den neuen Bundespräsidenten."

Sagt er vier Wochen vor der Wahl! Überheblich! Arrogant! Ich hoffe, dass er möglichst wenig Stimmen bekommt, vielleicht sogar erst im zweiten Wahlgang gewählt wird.

Für die (angebliche) Barzahlung hat er sich hoffentlich eine Quittung geben lassen ...

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Eigentlich wollte ich schreiben: "was gibt´s denn hier zu diskutieren?!?"

Da hab ich mich wohl getäuscht, auch der nette kleine Bericht über die Taxifahrt und einem schönen Ausspruch des zukünftigen Präsidenten gibt wohl Anlass zu mehr oder weniger ernst gemeinten Diskussionen.

Na denn, ihr werdet wahrscheinlich noch des öfteren Gelegenheit bekommen, euch über Autogramme und nicht ganz ernst gemeinte Sätze aufzuregen...

Humorlos

Zitat von Herbert1968 Beitrag anzeigen
    "Sie fahren jetzt den neuen Bundespräsidenten."

Sagt er vier Wochen vor der Wahl! Überheblich! Arrogant! Ich hoffe, dass er möglichst wenig Stimmen bekommt, vielleicht sogar erst im zweiten Wahlgang gewählt wird.
    Ich sehe Gauck's Zwinkern bei diesem Satz förmlich vor mir ... und das humorlose, vor Ärger verzerrte Gesicht der Poster, die ein Schmunzeln nur noch mit Hilfe von Smilies erkennen können.

da grenzt es ja schon fast an ein wunder,..

daß sich niemand darüber aufregt, daß herr gauck ungewaschen und mit dem reisestaub vor die kameras trat bzw. sich setzte.
    seine aussage bezüglich des präsidenten ist genauso zu werten wie sein hinweis auf die fehlende waschung vor der pressekonferenz.
    einigen hier fehlt wirklich die nötige gelassenheit, spießige aufgeregtheit scheint offensichtlich vorzuherrschen.