Forum: Blogs
Gauck zu Taxifahrer: "Sie fahren den neuen Präsidenten, wir müssen die Richtung änder
REUTERSEr begann seine Fahrt mit einem freundlichen älteren Herren - und beendete sie mit dem designierten Bundespräsidenten: Der Berliner Taxifahrer Vadim Belon war Zeuge, wie Joachim Gauck am Telefon von seiner Nominierung erfuhr.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816696,00.html
- #1 21.02.2012 14:09 von
Geltungsbedürfnis
Der muss ja ein richtiges Problem haben, noch ist er kein
Bundespräsident, dieser Schleimer! - #2 21.02.2012 14:10 von
Spieglein, Spieglein, an der Wand
Ganz schön aufgeblasen, wenn Sie mich fragen.
Zu dem Zeitpunkt war von einer Nominierung als Kandidat die Rede.
Aber das ist wohl die "Demut" und die "Bescheidenheit" des durchschnittlichen Geistlichen.
Hochmut kommt vor dem Fall, Herr Nochnichtpräsident!
Noch sind Sie nicht gewählt!
Der neue Udo Jürgens der Politik.
Da können wir uns ja auf etwas gefasst machen.
Schlage vor, im Schloßhotel Schöne Aussicht vorsorglich alle Spiegel abzuhängen. Sonst kommt der Nochnichtpräsident dereinst zu jeder Pressekonferenz eine Stunde zu spät. - #3 21.02.2012 14:14 von
- #4 21.02.2012 14:16 von
- #5 21.02.2012 14:20 von
- #6 21.02.2012 14:29 von
Überheblich
"Sie fahren jetzt den neuen Bundespräsidenten."
Sagt er vier Wochen vor der Wahl! Überheblich! Arrogant! Ich hoffe, dass er möglichst wenig Stimmen bekommt, vielleicht sogar erst im zweiten Wahlgang gewählt wird.
Für die (angebliche) Barzahlung hat er sich hoffentlich eine Quittung geben lassen ... - #7 21.02.2012 14:29 von
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Eigentlich wollte ich schreiben: "was gibt´s denn hier zu diskutieren?!?"
Da hab ich mich wohl getäuscht, auch der nette kleine Bericht über die Taxifahrt und einem schönen Ausspruch des zukünftigen Präsidenten gibt wohl Anlass zu mehr oder weniger ernst gemeinten Diskussionen.
Na denn, ihr werdet wahrscheinlich noch des öfteren Gelegenheit bekommen, euch über Autogramme und nicht ganz ernst gemeinte Sätze aufzuregen... - #8 21.02.2012 14:40 von
- #9 21.02.2012 14:44 von
da grenzt es ja schon fast an ein wunder,..
daß sich niemand darüber aufregt, daß herr gauck ungewaschen und mit dem reisestaub vor die kameras trat bzw. sich setzte.
seine aussage bezüglich des präsidenten ist genauso zu werten wie sein hinweis auf die fehlende waschung vor der pressekonferenz.
einigen hier fehlt wirklich die nötige gelassenheit, spießige aufgeregtheit scheint offensichtlich vorzuherrschen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren