Forum

Gauck-Absage: Fall Timoschenko isoliert EM-Gastgeber Ukraine

REUTERSIn einem Monat beginnt die EM in der Ukraine, und Präsident Janukowitsch ist weitgehend isoliert. Joachim Gauck sagt seinen Besuch ab - aus Prostest gegen die Haftbedingungen von Ex-Premierministerin Timoschenko. Müssen andere Spitzenpolitiker das Fußballturnier boykottieren?

http://www.spiegel.de/politik/auslan...829927,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In einem Monat beginnt die EM in der Ukraine, und Präsident Janukowitsch ist weitgehend isoliert. Joachim Gauck sagt seinen Besuch ab - aus Prostest gegen die Haftbedingungen von Ex-Premierministerin Timoschenko. Müssen andere Spitzenpolitiker das Fußballturnier boykottieren?

Gauck-Absage: Fall Timoschenko isoliert EM-Gastgeber Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    Da können Oppositionelle auf offener Straße erschossen werden und unsere Politstatisten würden trotzdem keinen Abstand von dieser Gelegenheit zur gratis Luxus-Belustigung nehmen.

Gerade unsere unsäglich Kanzlerin, die mit totalitären Regimen ja weniger Probleme hat als mit der Demokratie wird sich nicht entgehen lassen uns ihr merkwürdiges Tribünengezappel wie anno 2006 zu präsentieren, um sich beim Fußballvolk anzubiedern und von ihrem 190. Rettungsschirm abzulenken.

Geld stinkt nicht.... oder doch?

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    Schwachfug wie F1 in Bahraín.
    Aber pecunia non olet.
    Weder im Säckel Ecclestones noch in dem der UEFA, FIFA oder anderer mafiöser Gruppierungen.
    Sie haben Recht. Wir sollten srark genug sein, auf derartige Beteiligungen zu verzichten. Gauck hat meine Hochachtung. ehrlich gesagt, hatte ich auch nichts anderes von ihm erwartet!

Zitat von herbert Beitrag anzeigen

Es gibt nur eine klare Ansage: Die Ukraine, hier die kaputte Führung muss isoliert werden.
    Wer kaputt war hat sich wohl in der Vergangenheit gezeigt.

Die Ukraine hat eine rechtskräftig gewählte Regierung und die vorhergehende war korrupt. Punkt.

Wichtigtuer

Warum hängt sich D. wieder in innere Angelegenheiten der Ukraine ein ? Haben wir aus der Vergangenheit nichts gelernt ? Hier gibte es tausend Baustellen, die zum Himmel stinken. Löst die Probleme hier.

In einem Monat beginnt die EM in der Ukraine, und Präsident Janukowitsch ist weitgehend isoliert. Joachim Gauck sagt seinen Besuch ab - aus Prostest gegen die Haftbedingungen von Ex-Premierministerin Timoschenko. Müssen andere Spitzenpolitiker das Fußballturnier boykottieren?

Gauck-Absage: Timoschenko-Martyrium isoliert EM-Gastgeber Ukraine - SPIEGEL ONLINE

Die Zustände in diesem ehemalig sowjetischen Land sind immer noch dieselben wie früher... Erstmal wegsperren, dann "krank machen" und danach "heilen".

Zitat von rst2010 Beitrag anzeigen
    Spitzenpolitiker unbedingt auf Steuerzahlerkosten Fußballspiele live anschauen, und zudem auch noch in der Ukraine?
    Unsere Mannschaft möchte doch in Kiew den Pokal aus der Hand der Bundeskanzlerin in Empfang nehmen. Sie wird auf jeden Fall dort hinmüssen und in der VIP-Lounge neben dem ukrainischen Präsidenten sitzen.

Wenn sie ganz großes, extrem unwahrscheinliches Gück hat, scheiden wir voher aus.

was ist eigentlich unter dem "fall timoschenko" genau zu verstehen? was ist da passiert? mein kenntnisstand ist, dass die frau verurteilt ist, weil sie ihrem land einen dreistelligen millionenschaden zufügte. dieser umstand wurde auch durch eine amerikanische anwaltskanzlei in einem bericht festgestellt. ich kann mir das nur so erklären, dass sie von geneigten globalplayeren eine "ich komme aus dem gefängnis frei" - karte bekommen, die in der ukraine nicht gilt! und jetzt wird eine "empörungs"-karte nachgeschoben um zu erreichen, dass die ukraine die ursprüngliche karte doch gelten läßt! ich lasse mich aber gerne belehren!!

Hier wird wieder mal politisch eingemischt, wobei die Frau nicht ohne hinter Gitter gebracht wurde. Sie war per INTERPOL-Befehl gesucht, hatte sich um mehrere hundert Millionen Euro bereichert und jetzt wo sie angeblich westlich orientiert ist, wird schon mal vom Westen weggeschaut. Man wolle sich schließlich politisches Kapital verschaffen. Diese Scheinheilichkeit des Westens kann nur noch nerven

Einer so korrupt wie der andere

Gauck-Absage: Timoschenko-Drama isoliert EM-Gastgeber Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    Leider ist die Realität dass beide politischen Führer entweder Marionetten der Oligarchen sind, wie Janukowytsch, oder selber als Oligarch angesehen werden können, wie Tymoschenko. Erst hat sich Timoschenko die Taschen gefüllt und sicher an dem Gasdeal mit Russland massiv verdient, zur Zeit ist Janukowytsch mit Kassieren dran. Der Prozess gegen T. hat einen politischen Zweck, die Gegnerin für die nächste Wahl sicher kalt zu stellen. Aber das T. völlig unschuldig ist, wie viele Politiker in Europa versuchen zu vermitteln glaube ich nie im Leben.
    Die Ukraine ist leider politisch Lichtjahre von Europa entfernt. Korruption und mafiöse Wirtschaftsstrukturen sowie eine reine Marinetten Demokratie mit Selbstbedienung der Politiker bestimmen das Leben dort (bin öfter mal da). Sehr gut das Gauk dort nicht hinfährt! Die Ukrainer, die ich kenne begrüßen das.

haha

Martyrium, geht's noch pathetischer?
    Die heilige Julia von Kiew, ans Kreuz geschlagen von den Barbaren-...
    Ich wage mal zu behaupten, dass Timoschenko nicht die einzige Person in der Ukraine ist, die rechtskräftig verurteilt und inhaftiert wurde.

Aber wenn's Oligarchen und die Politkaste trifft, sind sie wieder alle zutiefst betroffen. Natürlich auch Gauck, unser menschrechtelnder Politdarsteller.
    Ukraine klingt auch so schön nach Osten, da kann man sich gleich mal wieder auf längst vergangene Zeiten berufen, ist auch viel einfacher, als in der Gegenwart irgendwas sinnvolles zu tun.

Besonders schon auch, dass die Situation der Golfstaaten nach wie vor von den "Politprofis" übersehen wird, wenngleich im Falle von Bahrain mal die Presse aktiv wurde.

Aber das kann man ja nicht vergleichen, die Diktatoren am Golf kloppen ja nur auf irgendwelche Araber ein.

Timoschenko hingegen kann man doch sowas nicht antun, die ist nicht nur europäisch, sondern auch blond!! Wertvolle Europäer muss man natürlich in Schutz nehmen, ohne Rücksicht auf solche Kleinigkeiten wie Fakten!