REUTERSIn einem Monat beginnt die EM in der Ukraine, und Präsident Janukowitsch ist weitgehend isoliert. Joachim Gauck sagt seinen Besuch ab - aus Prostest gegen die Haftbedingungen von Ex-Premierministerin Timoschenko. Müssen andere Spitzenpolitiker das Fußballturnier boykottieren?
http://www.spiegel.de/politik/auslan...829927,00.html
Leider kann ich le fleurs nicht zitieren, möchte aber an dieser Stelle einmal etwas klarstellen. Besagte Kommentatorin behauptet, ich käme aus der Ukraine und wäre russlandfreundlich. Vorsicht Leute mit solchen Äußererungen. Erst den Kopf, dann den Verstand und dann die Meinungsbilder einschalten. Meine Vorfahren väterlicherseits sind mit Napoleon nach Deutschland gespült worden und mütterlicherseits bin ich seit Anbeginn deutsch. Aus Namen und Äußerlichkeiten lässt sich also nur Unsinn ableiten. Ich bitte um eine Entschuldigung.
[QUOTE=les.fleur.du.mal;10089142] Bitte keine Meinungsbildung aus Namen usw. ableiten. Meine Wurzeln sind seit Anbeginn deutsch. Sie waren in der Ukraine auch nicht dabei. Man kann nur über etwas urteilen, was man kennt. Ansonsten kann man sich "irgendeiner" Meinung anschließen und Verurteilen.
Ich erwarte eine Entschuldigung.
Ist ja richtig. Mein vorangegangenes Posting ging auch in die Richtung, dass man Verbrecher nicht einfach in ein Land ihrer Wahl abschieben kann, wenn ihnen dort keine Strafe droht.
Würde Timoschenko nach Deutschland abgeschoben, und würde die Bundesregierung gleichzeitig versichern, dass sie ihre Haft dann hier absitzen müsste, wärs ja i. O.
Die Timoschenko will sich aber nur ihrer Strafe entziehen, und das sollte nicht so einfach möglich sein.
Was die Sexualstraftäter anbelangt, so begründet sich deren Forderung dadurch, dass die Sicherungsverwahrung nachträglich angeordnet wurde. Das wurde durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nun mal gerügt.
Hätten wir doch nur nicht bereits große Teile unserer Souveränität aufgegeben, dann ließe sich das Problem auf verfassungskonforme Weise lösen. Die Politik ist jetzt gefragt. Lebenslänglich muss dann auch lebenslänglich bedeuten, und nicht 15+x. In den USA gibts noch die Möglich eines Zusatzes: "Ohne vorzeitige Entlassung auf Bewährung"
Wir sitzen in der Falle und können nichts machen, nur etwas bessermachen in der Zukunft.
EUGH-Urteile sind nun mal vorrangig, so bescheuert das ist. Europarecht bricht Bundesrecht.
Schade, dass in D. nicht auch Politiker für ihre Fehltritte "haften" müssen! Wieso erfährt diese Dame so viel Mitleid bei
uns? Korrupt sind in der UK alle Politiker, nicht nur die dem
Westen unangenehmen. Den USA würde natürlich Frau T.
besser gefallen, wie auch Herr Chodorkowski aus RUS!
Alles klar?!