Forum

Gauck-Absage: Fall Timoschenko isoliert EM-Gastgeber Ukraine

REUTERSIn einem Monat beginnt die EM in der Ukraine, und Präsident Janukowitsch ist weitgehend isoliert. Joachim Gauck sagt seinen Besuch ab - aus Prostest gegen die Haftbedingungen von Ex-Premierministerin Timoschenko. Müssen andere Spitzenpolitiker das Fußballturnier boykottieren?

http://www.spiegel.de/politik/auslan...829927,00.html

Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    meinen sie evtl "babi jar" oder die 1941-er progrome in lviv? man hat errechnet, daß die DEUTSCHEN mindestens 850.000 juden in der ukraine ermordet haben. und ein nazinachfahre stellt 2012 hin und will denen dort "menschenrechte" lehren? ist ja einfach nur abartig !
    Sehr richtig!

Man kann es aber auch so sehen: Unser "Freund der Freiheit" hat mit dem "Iwan" - Stichwort "Vater abgeholt" - noch eine Rechnung offen. Jetzt wird erst mal heimgezahlt...

Zitat von whitemouse Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen.

blaudistel schreibt völlig zu Recht, dass T. genug Geld hat, um sich ein komplettes Krankenhaus samt Personal zu kaufen.

Ihm macht zu Recht mehr Sorgen wie mit den Streunertieren - Hunden, Katzen etc umgegangen wird.
    Sie nehmen ja hoffentlich nicht an, dass jemand, der politische Gegner vergiftet, beispielsweise Janukowytsch, sich um herumstreunende Hunde und Katzen kümmert? Obwohl - Hitler hat sich ja auch um Schäferhunde Gedanken gemacht.

Fleurs

Zitat von paulhaupt Beitrag anzeigen
    ... das ist das Reich des Bööösen
    Irgendwo muss es ja sein. G.W. Bush hat doch immer davon geschwafelt, und der musste es ja wissen, er hatte doch nicht nur "God on his side", der ist ihm doch nach Augenzeugenberichten persönlich begegnet und hat den Irak-Krieg gut geheißen.
    .

Fleurs

Leider kann ich le fleurs nicht zitieren, möchte aber an dieser Stelle einmal etwas klarstellen. Besagte Kommentatorin behauptet, ich käme aus der Ukraine und wäre russlandfreundlich. Vorsicht Leute mit solchen Äußererungen. Erst den Kopf, dann den Verstand und dann die Meinungsbilder einschalten. Meine Vorfahren väterlicherseits sind mit Napoleon nach Deutschland gespült worden und mütterlicherseits bin ich seit Anbeginn deutsch. Aus Namen und Äußerlichkeiten lässt sich also nur Unsinn ableiten. Ich bitte um eine Entschuldigung.

[QUOTE=les.fleur.du.mal;10089142]
    Zitat von ritotschka Beitrag anzeigen
    Zitat von ritotschka
    Woher nehmen Sie die Gewissheit, das die Anschuldigungen frei erfunden sind?

woher soll Ritotschka das wissen? In der Ukraine, wo sie ja wohl herkommt (oder etwa aus dem Janukowitsch-Bruderland Russland von Schröders blütenweißem Demokratenfreund Putin?) seit Janukowitsch ist das in der Ukraine halt anders - sozusagen die neue Rechtsstaat-Definition der hier in erstaunlicher Menge auftretenden Kenner ukrainischer Rechtsstaat- und Demokratie-Verhältnisse.

Zum Demokratieverständnis Janukowitsch´s und seiner Freunde, sowohl hier im Forum wie im DFB, der Ukraine (hier insbesondere im Donez-Gebiet) und in Russland gehört es ja auch, politische Gegner wie Wiktor Juschtschenko beispielsweise mit Dioxin zu vergiften - da ist so ein bisschen Abweichung von der landläufigen Definition des Begriffs Rechtsstaat wohl eher als Petitesse zu betrachten.
    Bitte keine Meinungsbildung aus Namen usw. ableiten. Meine Wurzeln sind seit Anbeginn deutsch. Sie waren in der Ukraine auch nicht dabei. Man kann nur über etwas urteilen, was man kennt. Ansonsten kann man sich "irgendeiner" Meinung anschließen und Verurteilen.
    Ich erwarte eine Entschuldigung.

Zitat von skruffi Beitrag anzeigen
    ....Und im Übrigen. Wie war das denn noch 1980 bei den olympischen Sommerspielen in Moskau? Haben
    da nicht fast alle westlichen Staaten die Spiele boykottiert?
    Ist schon lustig, wie uninformiert hier so manch einer seine geistigen Ergüsse im Forum ausschüttet.

Drum merke:
    Der Boykott der Moskauer Olympiade durch den Westen wurde mit dem Krieg der Sowjetunion in AFGHANISTAN begründet.

Weiterer Kommentar überflüssig.

Zitat von SirLurchi Beitrag anzeigen
    Was das an Geld für den Vollzug sparen würde .... ^^

Hätten wir die ganzen Sexualstraftäter gleich abgeschoben (weiß der Geier wohin, meinetwegen auch nach Schwanz-ab-Hausen), müssten wir denen nicht auch noch "Haftentschädigung" zahlen! ;-)
    Ist ja richtig. Mein vorangegangenes Posting ging auch in die Richtung, dass man Verbrecher nicht einfach in ein Land ihrer Wahl abschieben kann, wenn ihnen dort keine Strafe droht.

Würde Timoschenko nach Deutschland abgeschoben, und würde die Bundesregierung gleichzeitig versichern, dass sie ihre Haft dann hier absitzen müsste, wärs ja i. O.

Die Timoschenko will sich aber nur ihrer Strafe entziehen, und das sollte nicht so einfach möglich sein.

Was die Sexualstraftäter anbelangt, so begründet sich deren Forderung dadurch, dass die Sicherungsverwahrung nachträglich angeordnet wurde. Das wurde durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nun mal gerügt.

Hätten wir doch nur nicht bereits große Teile unserer Souveränität aufgegeben, dann ließe sich das Problem auf verfassungskonforme Weise lösen. Die Politik ist jetzt gefragt. Lebenslänglich muss dann auch lebenslänglich bedeuten, und nicht 15+x. In den USA gibts noch die Möglich eines Zusatzes: "Ohne vorzeitige Entlassung auf Bewährung"

Wir sitzen in der Falle und können nichts machen, nur etwas bessermachen in der Zukunft.

EUGH-Urteile sind nun mal vorrangig, so bescheuert das ist. Europarecht bricht Bundesrecht.

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen
    Die Ukraine als Rechtsstaat zu bezeichnen, würde dem entsprechen, die Taliban als lupenreine Demokraten zu bezeichnen - wenn Sie Wiktor Janukowitsch mit Putin, einem anderen lupenreinen Demokraten, vergleichen würden, würde der Ihnen zu Recht seinen Geheimdienst auf die Fährte schicken - das wäre selbst für ihn eine extreme Beleidigung. Der Vergleich mit der Bundesrepublik ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit von Ihnen.

Sehen Sie sich mal Ihr Posting haben, dann wissen Sie welches Gefühl man hat, wegen entweder totaler Unwissenheit oder eher aber wegen interessengebundener schmutzigster Lügnerei ausgelacht zu werden. Da war ja G.W.s Irak-Lügen-Schau noch glaubwürdiger. Fleurs
    Sowohl Putin, als auch Janukowitsch wurden in freien Wahlen gewählt. Irgendwelche Zweifel an den Ergebnissen wurden nie ernsthaft geäußert. Noch Fragen?

Schade, dass in D. nicht auch Politiker für ihre Fehltritte "haften" müssen! Wieso erfährt diese Dame so viel Mitleid bei
    uns? Korrupt sind in der UK alle Politiker, nicht nur die dem
    Westen unangenehmen. Den USA würde natürlich Frau T.
    besser gefallen, wie auch Herr Chodorkowski aus RUS!
    Alles klar?!

Zitat von Marenga Beitrag anzeigen
    Sowohl Putin, als auch Janukowitsch wurden in freien Wahlen gewählt. Irgendwelche Zweifel an den Ergebnissen wurden nie ernsthaft geäußert. Noch Fragen?
    Allerdings - wie kommen Sie denn darauf, dass nie Zweifel an den Ergebnissen geäußert wurden?