Forum: Blogs
Gauck-Absage: Fall Timoschenko isoliert EM-Gastgeber Ukraine
REUTERSIn einem Monat beginnt die EM in der Ukraine, und Präsident Janukowitsch ist weitgehend isoliert. Joachim Gauck sagt seinen Besuch ab - aus Prostest gegen die Haftbedingungen von Ex-Premierministerin Timoschenko. Müssen andere Spitzenpolitiker das Fußballturnier boykottieren?
http://www.spiegel.de/politik/auslan...829927,00.html
- #100 26.04.2012 15:45 von
hört bitte auf Fussball mit Politik zu verkuppeln! Natürlich wird Europa auf der Seite von Timoschenko sein... Sie hat ja die Orange Revolution geführt und wegen ihr kam auch der Gas-Streit zwischen Ukraine und Russland gekommen, wovon Europa nur profitiert hat!
- #101 26.04.2012 15:45 von
- #102 26.04.2012 15:45 von
- #103 26.04.2012 15:50 von
Oh Gott
"Ich fürchtete, dies seien die letzten Momente meines Lebens", verkündete die Oppositionsführerin, die bekannt ist für einen gewissen Hang zur Theatralik, auf ihrer Web-Seite.
Auf ihrer Web-Seite, soso. Vermutlich stellt man ihr nur eine menschenunwürdige Uploadgeschwindigkeit zur Verfügung, vielleicht darf sie sogar nur eine Stunde am Tag ins Internet. Das wahre Ausmaß der Grausamkeiten kann man nur erahnen. Warum bringt das niemand vor den UN-Sicherheitsrat? Die NATO könnte rechtzeitig vor der EM mit dem Bombardieren fertig sein. - #104 26.04.2012 15:51 von
Schauprozess
Fast jeder Prozess ist ein Schauprozess.
Das hat mit Stalin ja nun gar nichts zu tun.
Oder würden "sie" den Prozess gegen Breivik auch als "stalinistisch" bezeichnen?
Die Timoschenko ist korrupt bis unter die blonden Zöpfe, und wurde zurecht dafür verurteilt.
Aber dass so etwas einreissen könnte, dass man für so etwas verurteilt werden kann, davor haben "Politiker" weltweit eine Heidenangst. - #105 26.04.2012 16:04 von
Anstand
Ich besitze schon Anstand - oder behaupte das einfach mal von mir :-)
Trotzdem bin ich nicht bereit, auf meine EM-Reise in die Ukraine zu verzichten, nur weil da eine Dame wegen Amtmissbrauch, Steuerhinterziehung und Untreue im Knast sitzt.
Außerdem ist man von Kiew aus gesehen so schön nah an Kazantip - wer könnte da widerstehen? - #106 26.04.2012 16:05 von
- #107 26.04.2012 16:14 von
Mal im Ernst, wen kümmert es denn ob ein Politiker der EM fernbleibt? Leider sind unsere Spitzensportler ja offensichtlich zu sehr auf ihren Job fixiert um mal ein bisschen Rückgrat zu zeigen - DAS wär doch mal ein Zeichen, wenn die SPORTLER die EM boykottieren.
- #108 26.04.2012 16:18 von
Na, was sagte schon der SPON?
Wie gut dass es den SPON gibt.
Der hat die unschuldige Heldin schon einmal in einem Bericht vom 17.10.11 beleuchtet, hier ein Ausszug des Berichtes:
Die Wirtschaftsinformatikerin kämpfte stets mit harten Bandagen, zur millionenschweren Unternehmerin im Energiebereich wurde die "Gasprinzessin" auch durch geschickte Auslegung von Gesetzen, Deals mit zwielichtigen Oligarchen inklusive. Schon bevor Timoschenko mit der Revolution in Orange in Berührung kam, machte sie Bekanntschaft mit dem Gefängnis. 42 Tage lang saß sie 2001 in Untersuchungshaft, angeklagt der Urkundenfälschung und des Schmuggels; wegen Mangels an Beweisen kam sie frei.
Danach gleicht sie fast einigen unserer Politiker, gell. - #109 26.04.2012 16:20 von
Wie wäre es mit einer Spenden-Aktion im ARD-Programm, wo alle "Menschenrechts"-Freunde ihren Beitrag zum Freikauf spenden können? Armen Menschen mit schwerer (geschäftlicher) Vergangenheit muss man doch helfen!
Und für die Menschen in der Ukraine wäre das ein lohnenswerter Tausch. Hauptsache, sie kommt nicht zurück und lässt ihr Geld da.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren