Das wird mal wieder völlig unbelegt behauptet. Schön.. die Familienhilfe abschaffen und mit einer Pauschalsozialleistung zukleistern. Ich spare mir Sozialarbeiter, weil um die kaputten zerstörten Familien braucht sich der Staat nicht mehr kümmern. Die Universitäten brauchen auch keine Sozialpädagogen mehr ausbilden, denn soziale Brennpunkte werden einfach wegrationalisiert und wegdefiniert. Dumm und nicht zuende gedacht.
Stimmt, das Splitting brauchen wir wirklich nicht, um das zu tun, muß ich aber auch kein Bürgergeld wollen. Abschaffung des Splittings würde unserem Haushalt gutes tun und Mittel freisetzen für Investitionen in die Zukunft (weil es genau daran mangelt, an nichts anderem).Wir bräuchten keine Absicherung der Kinder und der nicht erwerbstätigen Mütter in der KV. Das Ehegattensplitting könnte ersatzlos gestrichen werden. Dieses käme der BRD weit aus billiger, wie es andere Staaten es beweisen.
Hmm, so wie ich jetzt alle Befürworter verstanden hat bekommt auch die "arbeitsscheue Ehefrau" das Grundeinkommen, auch die des Deutsche Bank Managers mit Millionengehalt... also liegt sie doch auf der Tasche der Allgemeinheit.Die einzigen Leidtragenden wären die arbeitsscheuen Ehefrauen von Großverdienern, die dann nicht mehr von der Gemeinschaft alimentiert würden.
Ja und das erklären Sie mir mal. Wenn das nicht aus dem Reich des Wünschens und des Glaubens kommt. Wenn ich keine Argumente mehr habe komme ich mit den großen Heilsversprechen. Klasse. Das hätten Ulbricht und Honnecker auch nicht besser machen können. Das ist kranke Ideologie pur. Das beweist nur einmal mehr, dass die Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens unseriös rechnen, die herrschenden Verhältnisse verdreht darstellen und sich in Sphären undurchdachter Utopien bewegen.Zu dem noch eine Förderung aller Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in zwischenmenschlichen Verhalten und dem Gebrauch der Sprache zum Ausdrücken seiner Gefühle und Wünsche sowie dem Austragen der Probleme und deren Durchsetzung.
Mündige, kritische und selbstbewußte Bürger sind gute Demokraten und Friedensstifter.