Garage in New York: Das Million-Dollar-Baby

GoogleMit einer Million Dollar kann man sich allerhand Träume erfüllen. Für einen vermutlich sehr reichen Menschen in New York wird für diesen Preis wohl der Traum von einer eigenen Garage wahr - mitten in Manhattan.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...835729,00.html

Ansichtssache

Zitat von Stanley365 Beitrag anzeigen
    Auch diese Immobilienpreisblase wird irgendwann mit einem lauten Knall platzen ...
    Wenn manche Menschen meinen, in Städten dermaßen dicht aufeinanderhocken zu müssen, dass sie keinen Platz mehr zum Abstellen ihres Autos haben, brauchen sie sich nicht zu wundern. Im Rest der USA gibt es zum Teil so viel freies Gelände, dass alle Autos des Landes nicht ausreichen würden, es zu bedecken. Gilt auch für Deutschland. Aber nein: Alle wollen partout in der Stadt leben. Als gäbe es dort etwas umsonst.

klick

Zitat von molesman Beitrag anzeigen
    ...wenn man bedenkt wie schlecht es anderen Menschen geht. Widerlich und letztlich kontrproduktiv für alle. Aber soweit das zu erkennen sind wir noch nicht. Leider.
    Das müssen sie mir jetzt aber mal erklären. Ein reicher Besitzer verkauft eine Garage für eine horrende Summe an einen reichen Käufer. Dabei werden noch Steuern abgeführt.

Was daran ist jetzt "kontraproduktiv"?

kontraproduktiv?

...wenn man bedenkt wie schlecht es anderen Menschen geht. Widerlich und letztlich kontrproduktiv für alle. Aber soweit das zu erkennen sind wir noch nicht. Leider.
    wenn Sie das widerlich finden, dass in NY ne Garage für über 1MM$ den Besitzer wechseln wird, ok, Ihre Ansicht. Aber "kontraproduktiv für alle" müssen Sie mal erklären...achso, "wir" erkennen das ja noch nicht....na dann...

Sack Reis

das ist das einzige, was mir dazu eingefallen ist. Angebot & Nachfrage, was ist da so besonders daran? Ich würde 'n Spielzeugauto reinstellen, 'n Foto davon hochladen „1-Million-$-garage“ und alle Neider auslachen

Alberne Neiddebatte ...

der Verkäufer wird das Geld sicherlich nicht verbrennen. Irgendwann gibt er es aus und Andere haben dann auch etwas davon.

Ja, udn Ihre Urlaubsreise und Ihr Auto entsprechen auch dem tausendfachen Einkommen eines malawischen Bauers, empfinden Sie das als Pervers? ... soviel zum Thema Relationen.

Sofern...

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    ... Besser ne Garage als ne Aktie die fällt.
    man nicht ein Call-Option hat, haben Sie sicherlich recht :-)

Zitat von LH526 Beitrag anzeigen
    Ja, udn Ihre Urlaubsreise und Ihr Auto entsprechen auch dem tausendfachen Einkommen eines malawischen Bauers, empfinden Sie das als Pervers? ... soviel zum Thema Relationen.
    Sehr interessant! Wusste gar nicht, dass ich mit meiner gebrauchten Karre und dem sommerlichen Zelten auf der gleichen Stufe stehe wie ein "Geschäftsmensch", der mit dem "Rohstoff" Getreide an der Börse zockt, woraufhin das Kind des malawischen Bauern verhungern muss.

hoffentlich stellt er nicht einen Dacia Logan da rein...

hoffentlich stellt er nicht einen Dacia Logan da rein...

Zitat von mannik Beitrag anzeigen
    Sehr interessant! Wusste gar nicht, dass ich mit meiner gebrauchten Karre und dem sommerlichen Zelten auf der gleichen Stufe stehe wie ein "Geschäftsmensch", der mit dem "Rohstoff" Getreide an der Börse zockt, woraufhin das Kind des malawischen Bauern verhungern muss.
    Woher wissen Sie, daß die Interessenten mit dem Rohstoff Getreide an der Börse zuocken.

Aber es wird nun wenigstens eindeutig klar, welch Geistes Kind sie sind. Da ist mir der Rohstoffzocker ehrlich gesagt (fast) noch lieber.