Zitat von
xsreality
Das einzig gute Spiel das Blizzard rausgebracht hat war Diablo 1.
Der Rest war mehr oder weniger Abklatsch von bereits dagewesenen Dingen, wobei man wirklich nicht verstehen kann warum sich diese Titel so gut verkauft haben ...
Das erste wirklich erfolgreiche Spiel war Warcraft 2 (vorher gab es glaube ich Lost Vikings und Warcraft Orcs & Humans, die beide in Spielezeitschriften eher mittelmäßig abschnitten), aber so toll war das nicht, sehr symmetrische Rassen, Command & Conquer war viel besser zu dem Zeitpunkt.
Dann kam Diablo, das war wirklich frisch und einzigartig zu dem Zeitpunkt. Dann kam Starcraft, was auch wieder mehr oder weniger Abklatsch war, kann man auch nicht wirklich verstehen, das es so erfolgreich geworden ist, im Multiplayer kann man es verstehen, weil zu dem Zeitpunkt gerade ein Internetboom stattfand und wenig Konkurrenz da war, da musste einfach nur irgendein halbwegs gutes Spiel da sein und es wurde von den Massen gespielt ... und dann kam nur noch Abklatsch ... Warcraft 3 war nichts besonderes und World of Warcraft kann man auch nicht verstehen warum das so erfolgreich ist, gab zu dem Zeitpunkt schon andere MMORPGS wie Ultima Online (2D) und Everquest (3D) ...
man muss Blizzard aber lassen, dass ihre Spiele stets ausgewogen und fehlerfrei waren, das haben nicht alle geschafft ... trotzdem für mich war das einzig frische Spielerlebnis Diablo 1, was ich auch heute noch zu den besten Spielen zähle, die ich je gespielt habe