Forum

"Game of Thrones": Wer nicht verkauft, der wird beklaut

REUTERSDas Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist ein Riesenerfolg - nicht zuletzt im Internet. Die zweite Staffel könnte bald einen Download-Rekord aufstellen. Dabei gibt es die TV-Serie im Netz gar nicht legal. Der Fall zeigt: Wer den Kunden kein eigenes Angebot macht, treibt sie zu Tauschbörsen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...833014,00.html

Super Erkentnis

Ich gebe zu auch manchmal illegal zu "streamen" meist jedoch weil es die Serien einfach gar nicht in Deutschland zu kaufen gibt..weder im Geschäft noch online.

optional

HBO ist ein Pay-TV-Sender, der im Ruf steht, die qualitativ hochwertigsten US-Serien zu produzieren.
    ---> Und das mit einem Bruchteil der dt. Öffentlich-Rechtlichen (ca. 8 MILLIARDEN), die als einzigen "Erfolg" immer und immer wieder den Tatort bemühen müssen.

2 Probleme...

1. Wer sich unrechtmäßig Zugriff auf Daten verschafft, begeht eine Straftat gemäß § 202a StGB (Ausspähen von Daten). Wer diese Daten weiterverbreitet, begeht einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Von Diebstahl kann keinesfalls die Rede sein.

2. Für die "Wir sind die Urheber" Gruppe: Wie kann ich ein Buch, CD klauen wenn es gar nicht im Regal steht? Wie kalkulieren Sie bitte die Schaden?

cripples, bastards and broken things...

Und warum soll ich mir eine verhunzte deutsche Version an tun wenn ich auch die original Fassung haben kann?
    Hatte mich schon vor Monaten schlau gemacht wie ich legal und zeitnah an die US-Fassung komme... no way
    Schade eigentlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" ist ein Riesenerfolg - nicht zuletzt im Internet. Die zweite Staffel könnte bald einen Download-Rekord aufstellen. Dabei gibt es die TV-Serie im Netz gar nicht legal. Der Fall zeigt: Wer den Kunden kein eigenes Angebot macht, treibt sie zu Tauschbörsen.

Game of Thrones (GoT) stellt wohl Download-Rekord auf - SPIEGEL ONLINE
    Zitat" Wenige Wochen, nachdem die ersten Folgen der zweiten Staffel erstmals gezeigt wurden, kursieren die Folgen in den Börsen und Streamingportalen schon in diversen Versionen"

Eigentlich müßte es Stunden nach der Austrahlung heißen.

Werde mir aber die Dvd bestellen sobald die Staffel durch ist,bin etwas genvert das ich 7Tage auf die nächste Folge warten muß.

Klick und kauf

Bei HBO arbeiten offenbar ehemalige Manager aus der Musikindustrie, die Napster bekämpft und iTunes anfangs belächelt haben. Tja, wer nicht aus seinen Fehlern lernt ...

Die Unterhaltungsindustrie

hat noch nicht verstanden das Globalisierung auch bei ihnen angekommen ist, wenn was in den USA im Kino gezeigt wird dann wollen die Zuschauer in Europa nicht mehr warten. Das gleiche bei den Serien Lokalisierungen sind für viele nicht mehr notwendig im Gegenteil viele sehen inzwischen lieber mit der Originalsprache ungeschnittene Versionen. Es ist heute absolut unzureichend in unser globalen Umgebung etwas dem Kunden teilweise über Monate nicht anzubieten, ist genauso wie Alkohol verbieten, gerade bei Serien...

Zitat von gbk666 Beitrag anzeigen
    Super Erkentnis

Ich gebe zu auch manchmal illegal zu "streamen" meist jedoch weil es die Serien einfach gar nicht in Deutschland zu kaufen gibt..weder im Geschäft noch online.
    Das Ärgerliche ist auch, dass man - wenn die Serien in Deutschland laufen - Serien hier erst mit dem DVD-Verkauf auf Englisch schauen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt wartet man dann erstmal über ein Jahr, ein direkter Import aus den USA ist aufgrund des Ländercodes aber auch nicht möglich.

Bei denen kassiert ja auch nicht die GEZ und tausende überbezahlte Moderatoren/"Schauspieler" mit, da kann das Geld in das Programm fließen. Übrigens ist "Game of Thrones" die beste Serie seit langem und kann meiner Meinung nach ebenbürtig mit "Herr der Ringe"