Forum: Blogs
Galaxy Tab 2: Samsung greift Apple mit Lowcost-Tablet an
Samsung Hardware von gestern und Software von heute: Mit einem neuen Tätschel-Rechner will Samsung den Wettstreit mit Apple in eine neue Runde bringen. Statt mit beeindruckender Technik könnte das neue Modell mit seinem Preis punkten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...815109,00.html
- #10 14.02.2012 15:21 von
Man kann natürlich auch das doppelte für ein leicht schnelleres Tablet ausgeben, daß dafür massiv funktionseingeschränkt ist und sich konzeptionell an Spielekonsolen ausrichtet.
Rentner kaufen sich eher eine Spielekonsole wie das iPad. Da muss man nichts lernen, da Apple einem fast alles verbietet. Nicht umsonst spricht man bei einem PC mit vereinfachten Interface von einem Senioren-PC. Entsprechend dazu ist das iPad das Seniorentablett.Das ist doch Wühltischware für Rentner.
Pearl hat weniger Auflösung, weniger Geschindigkeit, eine ältere Androidversion, kein Marketzugriff uvm. Warum sollte jemand das Modell bevorzugen, es ist kaum billiger?Da kann man doch gleich ein Tab von der Hausmarke vom Pearl Versand nehmen. Das ist fast gleich "gut" und noch billiger.
Stimmt schon, bei Apple hat man keine Auswahl.Auf sowas können Sie bei Apple lange warten.
Das habe die Applejünger auch beim Kindle behauptet.Das würde auch niemand heute mehr kaufen.
Sie vergassen Zensur; ein verdummtes Interface; ein kastriertes OS, daß weder Multitasking, noch Systemerweiterungen, noch Schnittstellen, noch effektive Tastaturen (Swype+Co), Dateisystem, zuverlässigen lokalen Dateiaustausch, etc, etc, etc. Aber ein hübsches Gehäuse ist ja auch etwas und die Spiele für die iGameconsole sind auch klasse.Es ist eben gut das Apple großen Wert auf hohe Qualität, Wertigkeit, gute Materialien, perfekte modernste auf sich abgestimmte Hardware und eine großartige Software setzt. Also eine Runde Sache.
Ihnen ist schon klar, daß die iOs-Geräte in der Produktion nicht viel mehr als die Androidgeräte kosten, oder? Apple schlägt einfach nur mehr drauf - und kassiert später zusätzlich noch die Appstorezwangsgebühren.Und- Gute Produkte und guter Geschmack war eben schon immer etwas teurer. - #11 14.02.2012 15:39 von
Naja, nun wollen wirs mal nicht uebertreiben mit dem Pearl-Vergleich.
In direkter Konkurrenz mit dem iPad, oder irgendeinem anderen "groesserem" Tablet wird das Galaxy Tab 2 nicht stehen. Dort hat Samsung das Galaxy Tab 10.1 positioniert... das waere Produkt-Kannibalismus vom Feinsten.
Das Galaxy Tab 2 soll eher dem Kindle Fire Konkurrenz machen. Hier in den USA ist jenes sehr erfolgreich. In der U-Bahn seh ich seit Weihnachten mehr Leute mit einem Kindle Fire, als mit einem iPad & Co.
Es gibt nunmal auch eine Zielgruppe, die etwas kleines handliches haben moechte, was sich leicht mitnehmen und verstauen laesst... quasi ein erweiterter eBook-Reader. Diese Kundengruppe interessiert sich gar nicht fuer leistungsstaerkere Tablets, weshalb hier sozusagen Aepfel mit Birnen verglichen werden. Ein VW Polo konkurriert schliesslich auch nicht mit einem LKW, um es mal ueberspitzt zu formulieren.
Noch heute lass ich einen Artikel, dass Apple momentan ein 8" Tablet testet, womit (sofern es denn auf den Markt kommt) in die selbe Kerbe geschlagen wird. - #12 14.02.2012 15:40 von
mit
mit hilfe des geldkoffers von apple? ^^
die sind halt frutriert, dass es ausserhalb apples individuelle hard udn software gibt. und es kann nicht sein dass etwas preiswerteres auch besser ist.
SPON ist wie Golem eine Zeitung die 90% Apple Berichte schreibt. Vielleicht liegt es an der SPON App.
Apple ist mir zu langweilig geworden. Da komtm nichts mehr wirklich was neues. Dieses trostlose Siri ist mit Witzen gespickt die mich zu Monkey Island Zeiten nicht aus der REserve gelockt hätten. Ansonsten, hmmm - #13 14.02.2012 15:41 von
Wenn Ich mir Ihre bisherigen Beiträge so anschaue können Sie sich weder Apple Produkte, geschweige denn auch nur eine Aktie von Apple dem Wertvollsten Unternehmen der Welt derzeit leisten.
Wenn Sie tatsächlich von Ihrem Opa oder einem anderen intelligenten Menschen Ihren Verwandschaft eine Aktie geerbt haben sind Ihre Argumente einfach nur dumm weil Sie Ihre Aktien entwerten und den Aktienmarkt nicht verstehen.
Eine Dividende gibts eh nicht.
Die jährlichen Wertsteigerungen der Aktie ist eh mehr als die meisten Unternehmen an Dividenden zahlen... - #14 14.02.2012 15:42 von
- #15 14.02.2012 15:44 von
7" zwar nicht, aber dafuer 8"
natuerlich fraglich, ob das Geraet letztlich auf den Markt kommt
Report: Apple Testing Smaller, 8-Inch iPad With 4G LTE | News & Opinion | PCMag.com - #16 14.02.2012 15:45 von
Titel
"Massiv" funktionseingeschränkt und an Spielkonsololen ausgerichtet? Klären Sie mich bitte als Nicht iPad-Besitzer auf.
Ehrlich? Müssen iPad-User Applikationen kaufen? Gibt es dort nichts kostenloses?
So wie Sie Apple-User als Jünger abqualifizieren scheinen Sie ja ein missionarischer "Fandroid" zu sein, - #17 14.02.2012 15:48 von
- #18 14.02.2012 16:01 von
klingt ja nicht schlecht
ich bin aber noch immer am ueberlegen ob ich mir nicht das Sony kaufe. Sony hat als einziger Infrarot, was man mit dem TV verbinden kann ohne W-lan. Mit einem wisch hat man die bilder auf dem TV, kann man auch als ferbedinung nutzten.
Muss aber noch etwas research investieren, momentan liegt noch Samsung vorn.... - #19 14.02.2012 16:04 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren