Ja, Sie scheinen überlesen zu haben, dass ich von der SPON-Suche und -Berichterstattung sprach. Ein allgemeines Onlinemedium wie Spiegel Online hat ja in der Regel nochmal einen etwas allgemeineren Fokus auf Tablets und Smartphones, der Otto-Normal-User besonders interssieren könnte und dürfte.
Was mir die Gelegenheit gibt, gleich noch mit aufzuschreiben, was mich am Galaxy Note speziell und an Tablets und Smartphones allgemein besonders interessiert. Nämlich wie es um Bearbeitungsmöglichkeiten von Texten, insbesondere von HTML-Seiten aus Dropbox heraus o.ä. bestellt ist. Ich schreibe nämlich sämtliche meiner Notizen auf HTML-Seiten in einem WYSIWYG-dingens HTML-Programm. In der Produktbeschreibung des Note ist was von einem vorinstallierten Polaris Office zu lesen. Hierzu wäre interessant, ob man damit auch auf dem Windows-PC erstellte HTML-Seiten bearbeiten kann. Daran entscheidet sich für mich, ob ich mir ein Android-Note zulege oder nach irgendwas anderem Windowsartigem o.ä. Ausschau halte. Diese Möglichkeiten zur Verarbeitung und Synchronisation gehören m.M. immer mehr zu den entscheidenden Anschaffungs-Kriterien für den fortgeschritteneren und ambitionierten Gadget-Käufer.
Außerdem interessieren mich an Touch-Geräten die Funktionalitäten des Stylus wie beim Note, also des Stiftes. Stifte scheinen mir bei Smartphones und Tablets eigentlich ein Muss - weil ich das Gewürge mit den "Wurstfingern", bis man mal irgend einen Punkt zum Anklicken trifft, schon als eine ziemliche Quälerei empfinde.
Ja, das ist es wohl, den Lobeshymnen nach zu urteilen, die man überall liest. Das Galaxy Note scheint mir auch die Türen zu öffnen zu noch größeren "Smartphone-Tablets" im Bereich von 5,5 bis 7 Zoll.Das Note scheint richtig gut zu sein.

Antworten / Zitieren