Forum

Galaxy S3: Samsung lockt mit Schafen und Quadcore-Chips

SamsungSamsung macht es spannend: In einer Woche will Apples Konkurrent sein neues Spitzen-Smartphone vorstellen. Im Web kursieren angebliche Benchmarks, Fotos und Videos von dem Gerät. Jetzt hat der Konzern selbst erste Details verraten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...829866,00.html

Die Schafe....

...mmh, nach Betriebsystem-Marktanteil handelt es sich bei den Schafen aber doch dann eindeutig um eigene Android Kunden liebe Fa. Samsung ?

So oder so, eine peinliche Werbung einer peinlichen Firma...und ein weiteres Plastik-Handy für die Generation Geiz ist geil.

Frage an den Autor: Sie schreiben/zitieren:" Auch ein neues 10-Zoll-Tablet könnte kommen, orakelt An "Cnet Asia" und stellt selbst die berechtigte Frage, wie so etwas noch in Samsungs ohnehin üppiges Tablet-Portfolio einsortiert werden soll.:

Wo gibt es denn in Deutschland dieses üppige Tablet-Portfolio zu kaufen?

Ich persönlich finde die Werbung von Samsung sehr gelungen und Sie hat mir ein Schmunzeln abgewinnen können. Zum ewigen "Krieg" Apple vs. Samsung. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Handy: Apple bietet ein solides Handy, dass der Konkurenz technisch meist leicht unterlegen ist, punktet dafür allerdings mit einem geschlossenen System (App Store, IOS etc.), welches perfekt funktionierende Apps und eine kinderleichte Bedienung gewährleisten. Samsung ist technisch überlegen, schwächelt allerdings bei der Bedienbarkeit ein wenig. Dieser Nachteil ist mit Android 4 geringer geworden, aber noch vorhanden, vor allem beim Thema Apps. Jeder kann selbst überlegen welche Vorteile ihm wichtiger sind. Wenn jeder mal bei den Fakten bleiben würde, wäre schnell ersichtlich das beide Handys eine parallele Daseinsberechtigung haben!
    Ich finde es einfach nur schade, dass einige Diskutanten immer pesönlich werden und null zu den Fakten zu sagen haben oder dies schlicht verweigern. Wer braucht solche Kommentare?

Peinlich

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    ...mmh, nach Betriebsystem-Marktanteil handelt es sich bei den Schafen aber doch dann eindeutig um eigene Android Kunden liebe Fa. Samsung ?

So oder so, eine peinliche Werbung einer peinlichen Firma...und ein weiteres Plastik-Handy für die Generation Geiz ist geil.
    Wo wir gerade bei Peinlichkeiten sind, so sticht doch Ihr Beitrag ins Auge, welcher vor Apple-Fanatismus nur so schreit. ;)

Leider muss ich mich mal wieder über falsche Informationen in einem Spiegel Online Artikel ärgern:

- Dass der Exynos Chip über Cortex A9 Kerne verfügt stimmt. Allerdings tut dies auch der Apple A5X sowie auch der alte Apple A5 Chip im iPhone 4S (im Gegensatz zu der Aussage im Artikel!). Auch der Nividia Tegra 3 Vierkernprozessor (zb im HTC One X) verfügt nur über A9 Kerne. Dass Samsung hier also einen "Vorsprung" hat wie im Artikel beschrieben ist schlicht falsch.

- Samsung ist sogar im Nachteil: Qualcomm liefert mittlerweile den Snapdragon S4 Chip (Codename Krait) aus (zb. im HTC One S zu finden). Dieser basiert auf einem von Qualcomm stark verbesserten Cortex A9 Design und beinhaltet viele Dinge die erst das Cortex A15 Design in Q4/2012 bringen wird. Der S4 Chip schneidet in Tests trotz "nur" 2 Kernen weit besser ab als der nNvidia Tegra 3 mit seinen 4 Kernen. Sollte Samsung also nicht wie Qualcomm dass A9 Design überarbeitet haben (worauf nichts hindeutet), dürfte der Snapdragon S4 auch den neuen Samsung Exynos Chip schlagen.

Informationen zum Design des Snapdragon S4: http://www.anandtech.com/show/4940/qualcomm-new-snapdragon-s4-msm8960-krait-architecture
    Und Performance Werte:
    http://www.anandtech.com/show/5559/qualcomm-snapdragon-s4-krait-performance-preview-msm8960-adreno-225-benchmarks/2
    http://www.areamobile.de/news/20960-qualcomm-s4-dual-core-chip-in-benchmarks-besser-als-tegra-3

Die Aussagen im Artikel sind daher mehr als irreführend. Hier wird ein Telefon dass es noch nicht mal gibt mit falschen Informationen gehyped.

Die Werbung selber halte ich für recht flach und nichtssagend aber dem Schluss kann man wirklich ein Schmunzeln abgewinnen. Selbst die Apple-User unter meinen Kollegen mussten grinsen. Gegenseitiges Gebashe ist langweilig aber derartig harmlosen Seitenhiebe sind doch recht lustig.

Samsung ist allerdings recht erfolgreich und von daher könnte der Schuss auch nach hinten losgehen. Denn individuell ist man mit einem Samsung auch schon lange nicht mehr.

Jetzt einfach mal abwarten was Samsung tatsächlich auf den Markt bringt und ob ich bereit bin dafür mein problemloses S2 zu wechseln.

@bluemetal: Lieber Generation "Geiz ist geil" als Generation "zuviel für Fallobst" ;-)

Na, ich denke mal preislich wird das Teil kein Schnäppchen.
    insgesamt ein peinlicher Kommentar...obwohl das mit dem Marktanteil ja wohl stimmt...

Bild bei Amazon?