Forum

Galaxy S3: Samsung lockt mit Schafen und Quadcore-Chips

SamsungSamsung macht es spannend: In einer Woche will Apples Konkurrent sein neues Spitzen-Smartphone vorstellen. Im Web kursieren angebliche Benchmarks, Fotos und Videos von dem Gerät. Jetzt hat der Konzern selbst erste Details verraten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...829866,00.html

Die Metapher mit den Schafen ist gut

Das kommt mir auch immer in den Sinn, wenn Gatter vor den Verkaufsstellen aufgestellt werden oder Mitglieder der Herde den Appstorezwang begrüßen.

Sie bevorzugen es, eingezäunt zu sein, damit sie keine Angst vorm bösen Wolf haben müssen.

Dabei waren die Wölfe auch schon mal auch innerhalb des Zauns. Die meisten Wölfe können einfach durch gesunden Menschenverstand umgangen werden können. Onkel Steve erzählte ihnen lieber Gruselgeschichten vom gefährlichen und umoralischen Leben ausserhalb des Zaunes. *schauder* ;)

Zitat von JohnMcGully Beitrag anzeigen
    Denn individuell ist man mit einem Samsung auch schon lange nicht mehr.
    Wie soll man individuell sein wenn man etwas hinzufügt was jemand anders hergestellt hat? Jedes Produkt ist nur eine Angleichung an die Masse und keine Individualität. Wer sowas versucht kann ja nur scheitern.

Hatte bisher von Apple nur einen iPod Touch der mittlerweile nicht mehr genutzt wird, da mehrfach bei Updates alles gelöscht wurde und die Datensicherung nicht funktioniert bzw auch gerne Sachen löscht. Hab dann wieder zu einem stumpfen MP3-Player ohne Display mit simplen USB-Speicher gegriffen. Klappt viel besser (für MP3s).

Was Smartphones angeht bevorzuge ich welche wo ich auf alle Daten jederzeit zugreifen kann und nicht auf Software auf dem Rechner angewiesen bin um auf Inhalte zugreifen zu können (per Draht oder drahtlos).

Was ich mich aber frage ist wo diese ganz Wettrüsterei hinführen soll. Ich hab ein dünnes Handy das ich in eine dicke Hülle packen muss sonst geht es kaputt (selbst Gorilla-Glas splittert schnell). Hab ein helles Display das ich auf Dunkel schalten muss, hab einen dicken Prozessor den ich möglichst nicht belaste - denn sonst war es das mit der Akkuleistung.

Irgend etwas stimmt da nicht.

....nyt1983, für den ERSTEN qualifizierten beitrag zu dieser diskussion jemals in einem spon-forum. wow. ich werde mir diesen tag rot im kalender anstreichen :)

gruß,
    ein zufriedener apple-nutzer

Weiter so, Samsung

"Das Informationsverknappungs-Marketing der Koreaner funktioniert fast so gut wie das von Apple."

Richtig, herzlichen Glückwunsch an Samsung. Als ich vor nicht allzu langer Zeit ein neues Handy kaufen wollte und geschaut habe, ob es sich eventuell lohnen könnte, auf's Galaxy S3 zu warten, habe ich keine Informationen dazu gefunden. Ich wollte ja nicht die dritte Nachkommastelle der RAM-Kapazität wissen, sondern ein paar Eckdaten und ein ungefähres Erscheinungsdatum. Nichts, nada. Dann eben doch ein HTC gekauft.

Aber Leute, die mit ihrem Handy auch arbeiten und nicht nur angeben wollen, sind schon lange keine Zielgruppe mehr.

bezug?

Zitat von nyt1983 Beitrag anzeigen
    Wenn jeder mal bei den Fakten bleiben würde, wäre schnell ersichtlich das beide Handys eine parallele Daseinsberechtigung haben!
    Nicht in der Welt der iSchafe.

Ich finde es einfach nur schade, dass einige Diskutanten immer pesönlich werden und null zu den Fakten zu sagen haben oder dies schlicht verweigern. Wer braucht solche Kommentare?
    Wo genau ist jetzt Ihr Bezug zum Galaxy S3? Eben.

Zitat von frank_hh Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Peinlichkeiten sind, so sticht doch Ihr Beitrag ins Auge, welcher vor Apple-Fanatismus nur so schreit. ;)
    Schreien tun eigentlich nur sie hier (ich habe Apple mit keinem einzigen Wort erwähnt ?) Ihre Probleme möchte ich nicht einmal geschenkt haben...

Die Schaf-Metapher ist wirklich sehr treffend

Man sieht wirklich jedem Schaf an, wie individuell es sich fühlt. Genau wie beim Apfelkult.

Apple bietet ein solides Handy, dass der Konkurenz technisch meist leicht unterlegen ist, punktet dafür allerdings mit einem geschlossenen System (App Store, IOS etc.), welches perfekt funktionierende Apps und eine kinderleichte Bedienung gewährleisten. Samsung ist technisch überlegen, schwächelt allerdings bei der Bedienbarkeit ein wenig. Dieser Nachteil ist mit Android 4 geringer geworden, aber noch vorhanden, vor allem beim Thema Apps.
    Die Unterschiede in der Bedienbarkeit liegen wohl inzwischen im subjektiven Bereich. Was bleibt, sind Preis, Offenheit und Statusfaktor. Bei Preis punktet klar Samsung, bei Offenheit natürlich auch (wobei Sie Offenheit seltsamerweise als Nachteil zu verbuchen scheinen).

Geiz ist Geil?

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    ...mmh, nach Betriebsystem-Marktanteil handelt es sich bei den Schafen aber doch dann eindeutig um eigene Android Kunden liebe Fa. Samsung ?

So oder so, eine peinliche Werbung einer peinlichen Firma...und ein weiteres Plastik-Handy für die Generation Geiz ist geil.
    Naja 550€ fuer ein Handy ist nicht wirklich Geiz oder? Soviel hat mein S2 gekostet.

Ist das Foto eigentlich wirklich vor einem Applestore aufgenommen worden?