Forum

Galaxy S III: Samsung stellt sein iPhone 5 vor

SPIEGEL ONLINEDer koreanische Konzern verspricht viel: Samsung führt das lang erwartete Top-Handy Galaxy S III vor. Matthias Kremp war in London dabei und konnte vorab einen ersten Blick auf das Gerät werfen, das Apples iPhone übertreffen soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...831238,00.html

Zitat von Murkas Beitrag anzeigen
    Connect: Galaxy Note Platz 1, Galaxy S2 Platz 2, ... iPhone 4S Patz 23. Das sagt schon alles. Kein Wunder warum das Galaxy S2 Smartphone des Jahres 2011 beim Mobile World Congress in Barcelona wurde, und nicht das iPhone 4s mit so einem 3,5" Mini-Display.
    Und diese Tests kann man mal getrost vergessen. Das Galaxy S1 wurde damals auch sowohl von Connect als auch von Chip besser bewertet als das 3GS. Warum? Weil das 3GS beim Vergleich der Features besser geschlagen hat. Ich habe mein S1 nach einigen Monaten durch ein gebrauchtes 3GS getauscht und es liegen Welten zwischen den Geräten. Anders als das S1 funktioniert das 3GS wenigstens zuverlässig. Einzig dem wirklich guten Display des Galaxies trauere ich ein Bisschen hinterher.

Zitat von senn-heist-er Beitrag anzeigen
    schon die Überschrift des Artikels ist sowas von daneben.
    Samsung stellt sein S3 vor und nicht die Fallobstschrottware, egal in welcher Version.
    Doch, die Überschrift sagt alles, nämlich vor allem, dass dieses Gerät spätestens bei Einführung des nächsten iPhones niemanden mehr interessieren wird.

Nehmen Sie das Samsung Logo raus, ersetzen Sie es durch die Silhouette eines angegessenen Apfels und das Handy wird als eine der größten Innovationen dieses Jahres gefeiert werden. Es wird so begeht sein wie der letzte Sack Reis in China. Die Diskussion in diesem Forum würde sich radikal um 180 Grad drehen. Die jetzigen Befürworter dieses Handys werden dann anfagen wie wild drauf rumzuhacken und die "Apple-Fanboys" werden das Handy anpreisen wie ihren Gott Stephan Arbeit. Mal im Ernst, wer das nötige Kleingeld hat, kann sich ja dieses Smartphone kaufen. Ist eh alles Geschmackssache.

Zitat von nudelhuber Beitrag anzeigen
    lol...3 Iphones ,1.,3. und 4. Generation, hier und alle schnurren wie ein Kätzchen und werden bis auf das 1er noch mit Updates versorgt...

Der Begriff Fallobstschrottware ist sowas von daneben...

Samsung stellt sein Gurkenklon vor für das es in spätestens einem Jahr kein Update mehr gibt...lol
    Das neuste Major-Update, nämlich iOS 5, wird lediglich von iPhone 3GS (leider unzureichend, dass Handy läuft dann sehr langsam), iPhone 4 und 4S unterstüzt.

Das 3G bietet keinerlei Unterstützung.

Zum Thema Copy-Cat:
    Spracherkennung ist nun wirklich ein alter Hut. Selbst Windows Vista/7 kann das, wissen nur die wenigsten - funktioniert so gar recht gut.
    Apple ist nämlich auch nicht besser. Die sog. Notification Bar, also das Fenster, welches erscheint, wenn man mit dem Finger von ganz oben auf dem Bildschirm nach unten streicht, ist eine Erfindung von Android. Hier hat Apple ganz klar abgekupfert. Seis drum...

Das einzige OS, welches sich meiner Ansicht nach wohltuend von allen anderen abhebt, ist Windows Phone 7.5 - ein klares, unverbrauchtes Design und selbst mit leicht veralterter Hardware immer flüssig - was man auch von den aktuellen Android-Phones nicht immer behaupten kann (Siehe HTC One X - ebenfalls ein Quad-Core).
    Technisch ist Apple auf jeden Fall hinter her. Es ist doch so:
    Was stellt Apple selbst her? Das Display kaufen sie von Samsung. Die CPU - bei Smartphones eig. SoC genannt - (Prozessor) kaufen sie auch bei Samsung. Was bleibt da noch an Kernelementen? Der A4 und auch der A5 sind leicht (!) modifizerte Samsung Enoxy SoC's. Alle Welt denkt, Apple hätte es drauf, Hardware zu produzieren. Dabei können die eig. gar nichts. Apple ist ein SOFTWARE Unternehmen. Und eines, mit einer guten Marketing-Abteilung. Ich habe mir den Livestream von der Vorstellung des S3's angeschaut... schlechter kann mans kaum noch machen. Steve war dagegen eine Unterhaltungskanone...

kompletter blödsinn

Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Was soll nur dieser Hype um den koreanischen Plagiator?
    Samsung hat 80% der Technik des iPhone3 hergestellt. Beim 4er sind es immer noch 40%. Wer die Technik liefert, kann ja nicht schlechter sein?
    Hört doch einfach auf so viel Blödsinn über asiatische Nachahmereien zu
    labern. Samsung ist ein höchst innovativer Konzern und vor allem anders als Apple vertikal Integriert.

Ist ja fürchterlich.

Zitat von fishtank23 Beitrag anzeigen
    Spaßfakt: Das Samsung Galaxy S2 wurde besser als das Iphone 4s getestet, sowohl von Stiftung Warentest, als auch von anderen seriösen Testern...
    Stiftung Warentest? Das sind doch diejenigen, die an iMacs und iBooks noch vor wenigen Jahren das Fehlen eines Diskettenlaufwerks moniert haben, nicht wahr?

Die sollen weiterhin Salzbrezeln, Kühlschränke und Riester-Renten testen, aber von PCs die Finger weg lassen...

Zitat von JohnMcGully Beitrag anzeigen
    Naja, bei uns (60000 Mitarbeiter) werden iPhones und Androids parallel unterstützt. Keinerlei Probleme und keine Klagen. Beide Systeme laufen prächtig nebeneinander. Kein Lagerkampf. Und jetzt? Da hat wohl bei Ihrem Kunden die IT etwas vergurkt.
    Jeder hat die Kunden, die zu ihm passen.

An reinen Zahlen ist das Gerät der Uberflieger, aber was ist mit der Software?
    Benchmarks sind toll aber wie schauts mit dem Alltagsgebrauch aus?
    Schön und gut dass sie eine Sprachsteurung eingebaut haben, doch funktioniert die auch wie Siri oder ist die so super dämlich wie die Windows Version von Siri?

Super

Beglückwünschen wir die die immerhin faules Obst mit aktuellen Smartphones vergleichen können.
    Das neu S||| ist keineirklicher Fortschritt sondern wieder nur eins von vielen teueren Smartphones, deren Wert bald rapide sinkt.
    Vergebliches Hoffen auf etwas bahnbrechendes, kann man nicht mit schlechter Kritik wett machen.

Gääähhhn.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der koreanische Konzern verspricht viel: Samsung führt das lang erwartete Top-Handy Galaxy S III vor. <i>Matthias Kremp</i> war in London dabei und konnte vorab einen ersten Blick auf das Gerät werfen, das Apples iPhone übertreffen soll.

Galaxy S III: Samsung stellt sein iPhone 5 vor - SPIEGEL ONLINE
    Nur ein weiterer Plastikbomber für die gelbe Tonne in der mittlerweile völlig unüberschaubaren Produktpalette von Samsung.

Ich meine, hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die TV-Modelle gezählt, die Samsung auf dem Markt hat? Ich glaube die Zahl muss erst noch erfunden werden.