Forum

Galaxy S III: Samsung stellt sein iPhone 5 vor

SPIEGEL ONLINEDer koreanische Konzern verspricht viel: Samsung führt das lang erwartete Top-Handy Galaxy S III vor. Matthias Kremp war in London dabei und konnte vorab einen ersten Blick auf das Gerät werfen, das Apples iPhone übertreffen soll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...831238,00.html

Das kann man wohl nur als Friedensangebot an Apple werten: "Kauft Eure Displays auch weiter bei uns und vergesst Sharp!" Uninspiriertes Asia-Design von der Stange, interessant höchstens für Hardware-Fetischisten - Coolness-Faktor: null komma null. Sechs, setzen!

was so auch nicht wahr ist

Zitat von nudelhuber Beitrag anzeigen
    lol...3 Iphones ,1.,3. und 4. Generation, hier und alle schnurren wie ein Kätzchen und werden bis auf das 1er noch mit Updates versorgt...

Der Begriff Fallobstschrottware ist sowas von daneben...

Samsung stellt sein Gurkenklon vor für das es in spätestens einem Jahr kein Update mehr gibt...lol
    mein 3er IPhone hat seit 4.2.1 kein weiteres update mehr gesehen
    wobei ich den Begriff Fallobstschrottware allerdings auch zurückweise.
    UNd über Samsungs Update Politik ist ja nun schon genügend
    (negatives) geschrieben worden.
    Schade eigentlich. Denn die Hardware ist wirklich nicht schlecht.

Der 3.iPhone Killer

Das Galaxy S3 ist nicht der neue iPhone-Killer,
    sondern deren 2 gibt es schon eine ganze Weile.

Sowohl das Galaxy 2 als auch das Galaxy Note sind schon besser als das iPhone 4s. Da kann man alle Rankings im Internet anschauen. Beispiel
    Connect: Galaxy Note Platz 1, Galaxy S2 Platz 2, ... iPhone 4S Patz 23. Das sagt schon alles. Kein Wunder warum das Galaxy S2 Smartphone des Jahres 2011 beim Mobile World Congress in Barcelona wurde, und nicht das iPhone 4s mit so einem 3,5" Mini-Display.

Wenn man beides zur Verfügung hat, legt man das iPhone schnell in die Ecke. Das Display ist zu klein. Man kann nichts am iPhone personalisieren. Das Metallgehäuse sorgt für schlechten Empfang (am gleichen Ort, mit gleicher SIM gemessen). Schlechter Empfang drückt die Datenraten. Fast alle Apps kosten Geld. Der Akku hält länger am SGS2.

Der Benchmark ist nicht mehr Apple. Zumindest solange das iPhone 5 nicht draussen ist.

Toyota stellt seine neue S-Klasse vor

Was soll nur dieser Hype um den koreanischen Plagiator?

Design finde ich perfekt! S2/I4 waren mit zu eckig. Iphone 3s fand ich auch schön. Das S3 mit dem Chromrahmen und "runden Ecken" liegt wieder besser in der Hand. Toll!

Das mit LTE ist echt schade (dass die Freuqenzen weltweit nicht vereinbar sind. Klar, Deutschland schafft ja kaum das UMTS-Netz mal auszubauen...bis LTE soweit ist dauert noch lange (und teuer).

1GB RAM kommt mir sehr wenig vor, wenn man HD-Videos gleichzeitig im Mini-Bild schauen kann, während man noch surft/spielt, etc. Und ja mittlerweile Apps immer im Hintergrund offenbleiben sollen.

Top, das Samsung vieles besser macht als Andere:
    - austauschbarer Akku
    - SD-Speichererweiterung möglich
    - nicht dem Megapixel-Wahn hinterhergelaufen ist, sondern lieber den Sensor usw verbessert hat --> bessere Bilder!
    wireless Ladefunktion (Induktion) ist ebenso ein Knaller!
    Gerade fürs schnelle aufladen, einfach neben sich auf den Schreibtisch auf die Station legen ohne fummelige kabel anschließen!

Mal wieder das alte Spiel ...
    ... Apple-Hasser und Apple-Fans hauen aufeinander ein.
    Und ich hoffe immer auf Journalisten, die hier eingreifen und all dieses Gefasel mal relativieren.
    Kann es gefährlich sein, wenn Konzerne immer größer und mächtiger werden?
    Aber nein ... auf SPON wird immer mehr eine Gesellschaft herbeigeschwört, die sich jauchzend immer tiefer in den A... von Großkonzernen hineinschiebt.
    Es ist heute scheinbar nicht mehr wichtig, das Internet als Ort der Freiheit zu erleben. Wichtiger ist es, es bequem zu haben und seinen Bierbauch (den die heutigen Hippster dank der passenden Apps natürlich nicht mehr haben) zu streicheln.
    Eine extrem ambivalente Situation, in der die Masse Freiheit und Standards einfordert, jedoch sich genau gegenteilig verhält.
    Da wird immer wieder das Ökosystem (ein außerordentlich positiv besetzter Begriff!?) beschwört, um die Vorteile des einen Konzerns herauszustellen, nicht wissend - oder wohl wissend- das dies ein geschlossenes System darstellt, das Nicht-Mitgieder ausschließt.
    Keine schöne Zukunftsvision, vor nicht all zu langer Zeit (in Sonntagsreden auch heute noch) war die Freiheit im Netz das Ideal. Alle Menschen sollten daran teilhaben ... heute kostet es eine 40 Euro Flatrate und die Mitgliedschaft im Androiden- oder Apple-Club, denen man immer bereitwilliger das Recht an Eigenheit übereignet im Tausch gegen scheinbare (oder wirkliche? -spielt aber wohl kein Rolle) Bequemlichkeit.
    Das Internet ist heute in einer ähnlichen Situation wie am Ende des letzten Jahrtausends. Konzerne versuchen mit aller Macht ihre proprietären Systeme durchzudrücken.
    Einen nicht unerheblichen Unterschied gibt es allerdings. Die vierte Staatsgewalt scheint leider heuer total zu versagen. Gerade auf SPON wird dieses Ressort von einem technikaffinen Dilettanten repräsentiert, der nur schwer seine Liebe zu einem der Ökosysteme unterdrücken kann.
    Ich wünschte mir gerade vom Spiegel einen Journalismus der mehr in die Tiefe geht und nicht nur Megapixel und Ladezeiten untersucht.
    Seltsamerweise denke ich gerade an den einen oder anderen Science Fiction, in denen der Held gegen die Mauern eines multiglobalen Konzerns anrennt. Wie die wohl in einer "freien" Gesellschaft (mit "freien" Journalisten) so groß wurden?
    Aber Quark ... alles Fiction ... das sind wir weit entfernt ... Hauptsache es "synct" alles ....

Lustig hier ...

Apple II - Commodore 64
    Atari ST - Commodore Amiga
    Windows - Linux
    iOS - Android

Es wird sich nie etwas ändern. Die ganzen verblendeten Jünger ohne Ahnung egal welcher Coleur gehen einem einfach nur auf den Sack.

Anstatt einfach mal sachlich zu argumentieren. Aber das ging ja noch nie.

Zitat von blowup Beitrag anzeigen
    Aha! Ökosystem! So nentt man also ein Gefängnis, in dem man an der kurzen Leine gehalten wird, heute. Den User unterstützen durch Beschneiden von Möglichkeiten? Soll das ein Witz sein?
    Immer dieser Schwachsinn. Wo werde ich bitte als iPhone Nutzer an der kurzen Leine gehalten? Ich habe immer noch die größere Auswahl an Apps, bis auf einige Spiele, die die schnelleren Grafikchips brauchen, laufen sie auch immer noch völlig Problemlos und schnell genug auf einem 3GS, das immer noch voll mit updates versorgt wird. Ich kann aus einer gigantischen Menge an Dock-kompatibler Peripherie wählen, die mit allen Apple Geräten der letzten Jahre mit Dock läuft. Die wenigen hochgepushten Apps, die es nicht in den App-Store schaffen, lassen bei realistischer Betrachtung wirklich nicht den Schluss zu, man würde an der kurzen Leine gehalten. Sie sind eher absolut theoretischer Natur bzw. etwas für Geeks, die z.B. unbedingt im Filesystem des Telefons herumprokeln müssen, anstatt einfach den Datenaustausch-Mechanismus des Betriebssystems zu verwenden.

Ich behaupte, mir ein Urteil erlauben zu können. Ich habe jahrelang Symbian Handies benutzt und hatte zwei Android Telefone (HTC Hero und Galaxy S1). Dann kam das iPhone. Es funktioniert einfach wie es soll und ich bin total zufrieden. Ich bin sogar so zufrieden, dass ich das immer noch unfertige Galaxy S1 gegen ein gebrauchtes 3GS ausgetauscht habe. Samsung hat es bis heute nicht geschafft die Lags zu beheben. An ein aktuelles Android ist für dieses Gerät nicht mehr zu denken.

Aber natürlich werde ich für diese rationale Sicht auf die Welt als Fanboy abgestempelt, der Apple Hasser Vertritt ja schließlich die reine Wahrheit.

Mir kommt kein apple Gerät ins Haus. Das Unternehmen und seine Philosophie gefällt mir nicht.
    Der Punkt ist ja völlig valide. Aber ohne iOS Geräte wirklich mal benutzt zu haben, können Sie diese Geräte überhaupt nicht beurteilen. Vermutlich ist es in der Tat so, dass Sie mit einem iOS manche Dinge nicht machen können, die Sie gerne machen würden. Das ist ja ok. Aber so geht es anderen auch. Wenn der einzige Weg das S1 halbwegs akzeptabel und auf dem Niveau eines 3GS lauffähig zu bekommen der ist, das Gerät zu rooten und patches aus fragwürdigen Quellen zu installieren, für die der Hersteller zu faul oder unfähig ist, sie in offizielle Firmware zu packen, dann fehlt es mir schlicht an Ausgereiftheit und Kundenservice bzw. Kundenwertschätzung. Und da gefällt mir dann die Philosophie des Unternehmens nicht. Man war es ja von Handies gewöhnt, dass es kaum Feature-Updates gibt. Aber mindestens gravierende Bugs sollte ein Hersteller auch über die ersten 6 Monate nach Erscheinen beheben. Sonst fühle ich mich ehrlich gesagt verschaukelt.

Steve Jobs ist tot und der Vorsprung von apple in allen Bereichen ist dahin.
    Gähn... Apple war noch nie der Gewinner beim direkten Featurelistenvergleich. Man muss wohl Apple-Nutzer sein, um zu verstehen, dass das auch nicht das ist, was Apple Produkte ausmacht.

Apple setzt wieder nen Trend (egal ob sinnvoll oder nicht) und schon kopierens wieder alle verzweifelt nach.
    hab auch ein Samsung-Handy, allerdings kommen von denen doch null Innovationen...

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    koreanisches Plastikhandy bleibt Plastikhandy, da nützen auch all die Gimmicks nichts. Es ist ratsamer das "Fallobst" fallen lassen als dieses Kinderspielzeug.

Wie schäbig das ganze schon aussieht, dazu das legobunte Betriebsystem. Die Zielgruppe ist klar definiert: Twitternde Justin Bieber Fans mit Zahnspange die sich 50 € sparen wollen. Erwachsene werden sich das wohl niemals kaufen, es ist einfach viel zu peinlich.

Und........
    Ihre völlige Ahnungslosigkeit von Technik oder aktueller Technologie im allgemeinen ist erschütternt. Objektiv gesehen:
    - Ist bereits das S2 (ohoo Plastik!) erheblich leichter als das iPhone (und ich dachte immer ein Handy sollte leicht sein, aber was weiß ich schon)
    - Ist bereits das S2 in praktisch allen technischen belangen dem iPhone überlegen (Kamera (echte HD Videos), CPU, GPU, Amoled Display, TV Ausgang (HDMI), austauschbarer Akku (!!), ein formfaktor, der mit der Zeit und nicht gegen die Zeit geht, gefühlte 100 weitere Dinge..)
    - Ist Android zu Recht mittlerweile an der Spitze der Smart OS angekommen (Wesentlich freier als IOs auf jeden Fall. OK, kann aber sein, dass mancher User mit den Freiheiten nicht umgehen können, und ein absolut zugeschnürtes OS brauchen, wo sie ja nichts falsch machen können [IOs erlaubt ja nichtmal das ändern der internen Klingeltöne !?!]). Im Grunde ist also eher IOs das Betriebssystem für den nicht technik affinen Menschen. Was aber nicht heissen soll das Android kompliziert ist, aber anscheinend kommen manche nicht damit zurecht.

Ich bezweifle, dass Sie bisher ein richtiges high end Android Smartphone benutzt haben, denn dann würden Sie nicht so absolut unobjektive Aussagen abgeben.